Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verhaltensregelen im KT für Anfänger

Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#1
15.12.2006, 10:40
Hiho biggrin

Ich meld mich auch mal wieder. Hab zurzeit viel um die Ohren und hab nur selten mal Zeit ins Forum zu schauen. Aber das wird bald hoffentlich besser big

Hab meine KT Fähigkeit mittlerweile so gesteigert das ich min. einmal pro Woche einen KT habe. Auch heute nacht hatte ich wieder einen kurzen.

Mein Probelm ist nur sobald ich Anfang etwas bewusst zu machen zum Beispiel mir vorzustellen ich bin an irgendeinem besonderen Ort. Merke ich wie ich langsam aufwach. Wahrscheinlich weil ich mich zu stark konzentrier. Wenn ich aber weniger dran denke passiert einfach nichts. Durch das ganze werden meine KTs meist recht schnell beendet.

Meine Frage wäre nun wie stellt ihr das an ? an was denkt ihr wenn ihr was bestimmtes erreichen wollt ? Was darf man auf keinen Fall machen weil man sonst aufwacht ?
wie macht ihr es wenn ihr merkt das ihr wollt aufwacht ? kann man da was retten und den Traum noch stabilisieren ?

Das Thema gibts bestimmt schon irgendwo aber ich wusste nicht so recht nach was ich eigentlich suchen soll sorry ^^
Zitieren
Re: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#2
15.12.2006, 11:52

Zitat:Zeerox schrieb am 15.12.2006 10:40 Uhr:

Mein Probelm ist nur sobald ich Anfang etwas bewusst zu machen zum Beispiel mir vorzustellen ich bin an irgendeinem besonderen Ort. Merke ich wie ich langsam aufwach. Wahrscheinlich weil ich mich zu stark konzentrier. Wenn ich aber weniger dran denke passiert einfach nichts. Durch das ganze werden meine KTs meist recht schnell beendet.

Meine Frage wäre nun wie stellt ihr das an ? an was denkt ihr wenn ihr was bestimmtes erreichen wollt ? Was darf man auf keinen Fall machen weil man sonst aufwacht ?


Im KT einen Ortswechsel durch Visualisieren/Vorstellen zu bewirken ist schon einiges an Konzentrationsarbeit. Was passiert, wenn du kleinere Aktionen durchführst(ein paar Schritte gehen, ein Stück fliegen, durchs Fenster schweben, etwas lesen usw.)

Wenn du weißt, dass deine Kts schnell enden, wie wärs wenn du dir als nächstes generell vornimmst dass deine erste Handlung in jedem KT eine ausgiebige Stabilisierung ist? Könnte ich mir als gute Basis für alle weiteren zukünftigen Vorhaben vorstellen.

Was man auf keinen Fall machen sollte, weil man sonst aufwacht: Hier kann ich nur für mich sprechen, da jeder evtl. andere Erfahrungen hat. Bei mir ist es so, dass Angst vorm Aufwachen, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist, den KT sehr oft destabilisiert. Versuch vllt. deine Gedanken von deinem WL-Körper oder dem WL selbst wegzuhalten?

LG Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#3
15.12.2006, 13:12
Und wie genau stabilisiere ich einen KT ?

Wenn ich mich auf etwas zu stark konzentriere wache ich meistens auf das ist ja mein Problem bigwink Wenn ich "nur" ein bischen lauf bzw flieg wach ich nicht auf.
Zitieren
Re: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#4
15.12.2006, 19:07

Zitat:Zeerox schrieb am 15.12.2006 13:12 Uhr:

Und wie genau stabilisiere ich einen KT ?


biggrin biggrin Hast du's schon mal mit der Suchfunktion probiert?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
(gibt glaube noch mehr Threads dazu...)

Musst halt sehen, was bei dir am besten wirkt. Ich selber komme ganz gut klar mit simplen Aussagen(Meine Stabilität erhöht sich...usw.)


Zitat:Wenn ich mich auf etwas zu stark konzentriere wache ich meistens auf das ist ja mein Problem bigwink Wenn ich "nur" ein bischen lauf bzw flieg wach ich nicht auf.


Klingt irgendwie logisch - kleine Aktionen mit KOnzentration klappen, größere nicht so gut. Ich würd einfach mal schätzen, dass das eine ganz normale Entwicklung ist. IM Laufe der Zeit werden dir immer mehr Sachen im KT gelingen. Bleib dran und übe, das wird schon. man kann nicht alles auf einmal können happy

Viel Spaß

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#5
15.12.2006, 19:42
Komischer Thread!

Ich dachte eigentlich, hier würde so ne Art, Wissenssammlung erzeigt, die den Neulingen helfen.

Was meinste denn mit schweren Aktionen, ausser jetzt Teleportieren?


Zitat:Meine Frage wäre nun wie stellt ihr das an ? an was denkt ihr wenn ihr was bestimmtes erreichen wollt ? Was darf man auf keinen Fall machen weil man sonst aufwacht ?
wie macht ihr es wenn ihr merkt das ihr wollt aufwacht ? kann man da was retten und den Traum noch stabilisieren ?

Ich schließe mich Laura an:

1.Nicht ans Aufwachen oder an den schlafenden Körper denken.(geschweige denn aufs Körpergefühl)
2.was man nicht machen will um aufzuwachen? Versteh die Frage net. 1. vielleicht, und bei mir z.B. Spinning.
Aus dem Void kommen fällt manchen schwer. Sind halt persönliche sachen.

Den Traum retten, oki, gibts den Stabi Thread. Einfach ein Paar Sachen ausprobieren oder selber überlegen, was einem besser gelingt. Hat jeder wohl seine eigenen Techniken.

Tl
Zitieren
Re: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#6
19.12.2006, 08:56
mit schweren Aktionen mein ich z.B. sich in eine eigenst erfunden Umgebung hereinzubeamen bigwink

Naja Danke für eure Hilfe ich werd mir mal die Stabi-Techniken durchlesen und dann mal berichten welche am besten (für mich) funzt. Evtl. hilft das ja auch andren Anfängern weiter.
Zitieren
RE: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#7
31.03.2009, 16:20
Ich hatte heute meinen ersten KT (wie zeerox schon weiß)
und hab direkt erstmal schonfast intuitiv (habs mir in den letzten Monaten angewöhnt, das nach RCs zu machen, falls er positi ausfallen würde) die Hände gerieben.

Des weiteren hilft bei mir sicher auch der Ausruf "mehr klarheit", war aber garnicht nötig in meinem Fall.

Destabilisierung= Punkt fixieren. Gut zur stabilisierung war meines bescheidenen kleinen wissens auch die beegung im traum, nichtnur der REMs, sondern generell handlung im Traum.

@Zeerox:
Vielleicht solltest du "Regeln" im Threadtitel korrigieren und ein paar andere Sachen in deinen Anfangspost schreiben?

zb direkt, kurz und knackig deine frage + die hilfe von den vorpostern.
sowie andere fragen oder auch verweise zb auch auf sowass wie.. okay, kein beispiel gerade :p ah doch, fliegen =)
oder... ja, Ortwechsel/beamen, charaktere herschaffen... Alles hier herein verlinken =)
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#8
31.03.2009, 16:42
(31.03.2009, 16:20)jonnymarx schrieb: Des weiteren hilft bei mir sicher auch der Ausruf "mehr klarheit", war aber garnicht nötig in meinem Fall.

Aha. huh
Zitieren
RE: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#9
31.03.2009, 21:34
falls du mit "aha" nich evrstehst, warum ich das schreibe owbhol ichs nicht ausprobiert habe: ich weiß es einfach big

Mein erster KT war genauso, wie ich mir KTs vorstellte und ich war mir auch sicher das NasenRCs bei mir super funktionieren und hand-RCs überhauptnicht, das war auch der Fall big

Kennst du das nicht, das du das selber schon im Wachen beurteilen kannst?
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#10
01.04.2009, 11:48
Ich weiss, dass ich nichts weiss...
Zitieren
RE: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#11
28.04.2009, 18:41
so, jetzt geb ich auch noch meine sahne dazu.
ich hatte leider erst einen KT, und nach der erkenntnis des schlafens, und aufstehens, mab ich mir einfach die nase zugehalten und eingeatmet. seltsames gefühl, hab ich gleich zweimal gemacht. dann war der traum fest, nur so kann ich es beschreiben. weil ich angst vorm schlafwandeln hate, wollte ich nich ausm fenster springen, hab mich dann konzentriert und wollte auf einem hochhaus stehen, und dann brökelte der traum, und ich hatte ein falsches erwachen.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Verhaltensregelen im KT für Anfänger
#12
28.04.2009, 19:54
Meines Erachtens hilft es gar nichts, zu versuchen, nicht an den Wachkörper zu denken, das verschlimmert die Sache höchstens noch. Allein die Arbeitsanweisung ist paradox.

Bei mir hat Folgendes immer geholfen: Sobald Du merkst, dass es Dich zum WK hinzieht, stell Dir einfach vor, dass es sich dabei nur um ein fE handelt. (Ich glaube, diese Weisheit habe ich von Wildling, und sie hat mir sehr geholfen.) Das tut es nämlich auch oft genug! Ich habe oft gedacht, o weh, jetzt fühle ich den WK schon wieder "unter mir", dabei war es im Nachhinein gesehen nur der TK innerhalb eines fE! Mit einer solchen Herangehensweise fällt es Dir leichter, Dich dann wieder in den KT hinein zu rollen, und dann ist es ganz egal, ob es jetzt ein fE oder ein tatsächliches Erwachen war.

Für mich gibt es nur eins, was einen KT destabilisiert: starke Gefühle. Aktionen selbst oder Konzentration hat m.E. kein Aufwachen zur Folge. Auch sanftes Dahinschweben destabilisiert nicht. Ich muss dazu auch sagen, dass bei mir keine Stabi-Technik funktioniert - entweder ist der Traum an sich stabil oder eben nicht. Herumdoktoren hat für mich keine Wirkung. Nur das "sich im Traum an etwas festhalten" hat bei mir ein einziges Mal funktioniert.

Für mich gilt: je früher Du in der REM-Phase klar wirst, desto länger der KT, und das ist schon alles (eine sehr richtige Aussage von unserem Traumlehrling übrigens; wahr gesprochen, Meister!). Je mehr man also mit Klarheit arbeitet, desto früher kann man klar werden, desto länger der KT. Ärgern bringt also nix...

Viel Spaß noch beim Üben!
Grüße, DW
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist die beste Technik für Anfänger? steeph 19 17.839 18.09.2016, 10:59
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Als Anfänger klarträumen Alisami 4 5.861 19.07.2008, 01:57
Letzter Beitrag: WILDerer
  Anfangstechnik(Sufu: Anfänger) sacred 17 11.277 30.01.2007, 20:45
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: