Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

erster Klartraum => "Tür nun offen" für weitere?

erster Klartraum => "Tür nun offen" für weitere?
#1
23.09.2006, 19:01
Noch etwas interessiert mich sehr !!

Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass die "Tür offen ist" für weitere Klarträume, wenn es schon mal mit dem 1. Klartraum geklappt hat ??

....da man ja jetzt vor allem auch weiss, wie so ein Klartraum aussieht ?

Oder kann auch der schlimmste Fall eintreten und man erlebt einen Klartraum nie mehr wieder, auch trotz vielem Üben ?
Zitieren
Re: Nach 1. Klartraum die "Tür nun offen" für weitere ??
#2
23.09.2006, 19:41
ohne schweiß kein preis bigwink ...
Disziplin ist sehr wichtig. Wenn du aber weiterhin übst, denke ich wird es schon wieder klappen und du wirst auf jeden Fall auch Fortschritte bezüglich der Dauer machen. Meinen längsten Klartraum schätze ich mal auf 20-30 Minuten... länger nicht. Selbst das ist aber auch die Ausnahme.

Hast du es einmal geschafft, hast du auf jeden Fall die Gewissheit dass es funktioniert! Sieh es mal so. Außerdem gibt so ein Klartraum immer Motivation es wieder zu versuchen.

Gruß,
Thom
Zitieren
Re: Nach 1. Klartraum die "Tür nun offen" für weitere ??
#3
23.09.2006, 19:56

Zitat:Blizzard schrieb am 23.09.2006 19:01 Uhr:
Oder kann auch der schlimmste Fall eintreten und man erlebt einen Klartraum nie mehr wieder, auch trotz vielem Üben ?


Keine Angst, wenn du es nicht jahrelang schleifen lässt, dann passiert sowas nicht! bigwink
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Nach 1. Klartraum die "Tür nun offen" für weitere ??
#4
23.09.2006, 20:06

Zitat:Blizzard schrieb am 23.09.2006 19:01 Uhr:
Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass die "Tür offen ist" für weitere Klarträume, wenn es schon mal mit dem 1. Klartraum geklappt hat ??

Jab, davon kannst du ausgehen, die Tür ist nun quasi geöffnet. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass du ab sofort jeden Tag einen Klartraum haben wirst... gut Ding will Weile haben.. : )
Aber der erste Schritt, der ist getan. Herzlichen Glühstrumpf biggrin



Zitat:Blizzard schrieb am 23.09.2006 19:01 Uhr:
...kann auch der schlimmste Fall eintreten und man erlebt einen Klartraum nie mehr wieder, auch trotz vielem Üben ?

Wenn du es mit ein bisschen Übung zu einem ersten Klartraum geschafft hast, und schön weiter übst und dich damit beschäftigst, halte ich die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering, dass du nie wieder einen KT haben wirst. Mir ist auch bis jetzt noch niemand begegnet, der einen einzigen Klartraum hatte und dann nie wieder einen (Übung vorrausgesetzt).

Einfach dranbleiben,
viel Spaß beim Erkunden deiner Traumwelten wünsch ich dir pleased
Stell dir vor...
du koenntest dir deine Welt
gestalten wie du willst...
Zitieren
Re: Nach 1. Klartraum die "Tür nun offen" für weitere ??
#5
28.09.2006, 19:37
Das wichtigste ist wirklich, dranzubleiben. Auch wenn scheinbar längere Zeit keine KTs eintreten. Ich hatte vor ein paar Monaten meinen ersten Klartraum nachdem ich mich erst 8 Tage mit dem Thema beschäftigt hab, und seither nur etwa alle 3 Wochen einen. Diese geringe Rate hat aber glaub ich auch damit zu tun, dass ich alle Techniken wild durcheinander probiert hab. Ich würde dir raten, dich auf 1-2 zu konzentrieren, die dir zusagen.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Nach 1. Klartraum die "Tür nun offen" für weitere ??
#6
11.10.2006, 06:02
Die Tür ist theoretisch natürlich offen, alleine wenn du dir nochmal den stattgefundenen Klartraum vergegenwärtigst wird es dir der Wiedereinstieg leicher fallen. Aber wie schon ein paar andere hier gesagt haben kommts alles auf das regelmäßige Üben an.

Besonders schwer wirds immer dann wenn du tagsüber so viele andere Dinge im Kopf hast das du niemals auf die Idee kommst einen RC oder ähnliches zu machen.
Abends fällt dir dann ein das du ja doch ganz gerne Klarträumen würdest... leider reicht das meist nicht aus bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall durch Drogenkonsum im Traum? (+ weitere Fragen) michi 8 4.060 22.06.2009, 20:55
Letzter Beitrag: wakinglife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: