Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage , traum analyse

Frage , traum analyse
#1
14.04.2009, 01:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 01:24 von Lycan_Arakos.)
Hallo ^^ will keinen quatsch schreiben
also ich selbst würde es gerne mal einfach versuchen wenn ich klarträumen kann

Also wollte ich fragen, ob jemand schon mal versucht hatte einen Albtraum (oder einen normalen traum) von früher wieder im Klartraum aufzurufen.
Und so den ganzen traum analysieren zu können, das der ganze traum genau so ist wie er früher war , den man Stoppen und weiterlaufen oder zurücklaufen lassen kann wie ein Video
Die zeit anhalten und sich umsehen , sich selbst im traum sehen , albträume wären am interessantesten um sie villeicht besser zu verstehen.
Wäre da auch das problem möglich das jemand wieder in so einem traum die kontrolle wegen der angst vergisst und den albtraum wieder träumt?

hoffe hab mich nicht zu schlecht ausgedrückt wegen dem schnellen schreibenhappy
......
Zitieren
RE: Frage , traum analyse
#2
14.04.2009, 08:28
Hallo,
ich habe schon mehrere Träume und Alpträume von früher wieder geträumt. In einigen wurde ich klar. Der Grund warum ich in dem Traum aber so ängstlich und verzweifelt war, wurde mir nicht bewusst.
Natürlich ist es möglich in einem Alptraum, in dem man klar wird, wieder in einen Trübtraum zurückzufallen. Dann erlebt man alles wieder ohne jegliche Handlungsmöglichkeit. Und das macht den Alptraum ja so schlimm=)
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Frage , traum analyse
#3
14.04.2009, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 17:40 von tictactictac.)
mario hast die aufgabenstellung glaub ich nicht richtig verstanden.
mich erinnert das an die traumschleifen/ringe, die Don Rinatos verwendet, um einen traum vor dem aufwachen nochmal durchzugehen um die erinnerungsfähigkeit zu steigern. also möglich isses. aber wenn du dich an einen albtraum erinnern kannst, kannst du ihn ja auch so analysieren oder?
jdflls viel glück beim versuch, bin gespannt auf die berichte^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Frage , traum analyse
#4
14.04.2009, 17:56
Nun einen Alptraum zu analysieren fällt mir sehr schwer, da mir nicht bewusst ist welches Ereignis die Angst auslöst. Auch wenn die Tatsachen im Traum bizarr scheinen, ist es oft nicht klar was die Angst letztendlich auslöste. Die Aufgabenstellung habe ich verstandenbigwink
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritische Frage im Traum verneint darksteppa 5 3.189 25.08.2007, 22:11
Letzter Beitrag: Xenitic
  kritische Frage im Traum! Rincewind 8 4.469 23.02.2005, 08:51
Letzter Beitrag: OdI
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: