Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?

RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#16
18.04.2009, 14:30
wenn du nicht weißt wo diese schnur ist, woher weißt du dasses sie gibt bzw wer hat sie entdeckt? erinnert mich an eine szene aus fluch der karibik:
"wenn sie keine überlebenden hinterlassen, wer hat dann von ihnen weitererzählt?" (odre so ähnlich)
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#17
22.04.2009, 21:21
Es amüsiert mich schon ein bischen was da für Glaubensangelegenheiten diskutiert werden. Das mit der Silberschnur (die nicht alle wahrnehmen) und die verschiedenen Level der Wahrnehmung ist alles schön und gut.
Die Frage aber ist, wie krieg ich das geregelt. Da es nur den rein empirischen Zugang gibt ist es erstmal notwendig die verschiedenen Wahrnehmungsebenen zu erkennen und auseinanderhalten zu können. Also unterscheiden zu können ob es ein Traum ist oder mehr. Das geht am besten wenn man erstmal auf unserer normalen Ebene der Wahrnehmung bleibt und mal den Nachbarn besucht oder ähnliches. Auf jeden Fall Sachen auszukundschaften die man nicht weiss aber hinterher nachprüfen kann. Wenn man dann etwas Sicherheit bekommt kann man weiter gehen.
Man kann sowieso nicht weiter als einen seine eigene Angst lässt deswegen ist die Gefahr erstmal nicht besonders hoch. Ich meine damit die Story von den Besetzungen...
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#18
23.04.2009, 10:06
Ich finde, man sollte nicht sinnlos weitergeben, was man mal in irgendwelchen esoterischen Schriften gelesen hat. Selbst ausprobieren ist angesagt! Wenn jemand für sich diese Silberschnur oder andere Dinge der spirituellen Welt erfahren hat, erst dann hat das Relevanz. Gerade in spirituellen Kreisen (in denen auch ich mich bewege) sollte man äußerst kritisch sein und seinen persönlichen Weg finden. Schmeißt die Bücher weg, die meisten Autoren schreiben sowieso voneinander ab und stürzt Euch in die Praxis! Dabei sollte man sich nicht von künstlich geschürten Ängsten aufhalten lassen, ich kann da Konfuzius_sagt nur zustimmen.

@Ricky_ho: Deine Unterscheidung zwischen AKE und Astralreise klingt sinnvoll. Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass jeder "Reisende" behaupten kann, Astralwelten besucht zu haben, weil es so schlecht nachprüfbar ist, was da "draußen" ist. Ich selbst versuche schon länger immer wieder eine nachprüfbare AKE im Klartraum zu schaffen - bisher ohne eindeutigen Erfolg. Ich werde das Experiment bald mal wieder angehen...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#19
04.05.2009, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 17:40 von lucidgirl.)
Ich habe kürzlich das Buch "The lucid dreamer - a waking guide for the traveller between worlds" gekauft, und dort steht, dass es angeblich 7 Traumkörper gibt. Den, den die meisten nutzen, wenn sie OOBEs haben, ist der 1., oder der 2., hat aber noch nichts mit dem astralen oder den anderen zu tun... mit denen man dann auch im Reich der Verstorbenen "rumlaufen" könnte etc.. keine Ahnung, auf jeden Fall ist das sehr spannend.

Muss leider los, aber werde, wenn dich das interessiert, später mehr dazu posten. Könnte mir vorstellen, dass du damit was anfangen könntest...
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#20
04.05.2009, 19:26
Nun du wirst keinen Kontakt zu dem "richtigen" Großvater aufnehmen können.

Doch wird es deinem Gehirn möglich sein eine recht gute "Rekonstruktion" deines Großvaters, basierend auf deinen Erinnerungen an ihn, zu erstellen.

Man kann also quasi Kontakt mit ihm aufnehmen, doch wird das nicht sein Geist o.ä sein, sondern eine Projektion. Eine recht gute, womöglich.
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#21
08.05.2009, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 23:12 von Blizzard.)
hmm, ja, ...also ich glaub ja nicht an das ganze Esoterik-Zeug mit "Silberschnur" usw. und daher glaub ich im Moment auch wieder, dass mein Großvater nichts anderes als eine Rekonstruktion aus meiner Erinnerung wäre :-(
hmm, ja, ...also ich glaub ja nicht an das ganze Esoterik-Zeug mit "Silberschnur" usw. und daher glaub ich im Moment auch wieder, dass mein Großvater nichts anderes als eine Rekonstruktion aus meiner Erinnerung wäre :-(
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#22
15.05.2009, 15:18
(08.05.2009, 23:11)Blizzard schrieb: hmm, ja, ...also ich glaub ja nicht an das ganze Esoterik-Zeug mit "Silberschnur" usw. und daher glaub ich im Moment auch wieder, dass mein Großvater nichts anderes als eine Rekonstruktion aus meiner Erinnerung wäre :-(

aber ist das denn so schlimm?
ich denke, dass sich solch eine situation trotzdem gut dazu eignen würde, sich mal richtig zu verabschieden...dass es dir persönlich vielleicht trotzdem etwas geben würde...

generell denke ich auch, sollte man sich nur auf eigene erfahrungen stützen. esoterischer klimbim kann natürlich trotzdem als anreiz und inspiration für interessante klarträume genutzt werden. nach meiner bisherigen erfahrung sind (klar-) träume incl. anhang eher als spielwiese im eigenen kopf anzusehen, von diesem standpunkt gesehen geben einem klarträume die möglichkeit, die eigene vorstellung zu (er-)leben; da wäre es auch sehr interessant, zu erfahren, wie es sich anfühlt, die silberschnur zu durchtrennen, oder sich besetzen zu lassen...

ich denke auch, dass viele unterschiedliche themen, über die man sich ewig streiten kann, im pribnzip dieselben oder ähnliche erfahrungen sind, die der einzelne nur aus seinem persönlichen kontext heraus vollkommen anders interpretiert und gewissermaßen in seinem "wortschatz" formuliert. in diesem sinne sollte man auch die 1000e esoterik-bücher zum thema ake/astralreise als inspiration aus einem anderen blickwinkel sehen und nicht als sakrament...
Zitieren
wichtig...
#23
Exclamation  17.01.2011, 20:05
also irgendwie funktioniert meine sufu nicht wirklich... deswegen sorry falls es schonmal einen beitrag dazu gab.

ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt ob es möglich ist einen verstorbenen im klartraum zu treffen?! ist das schonmal jemandem passiert? wenn ja wie war der kontakt??

man liest ja häufiger das man von verstorbenen träumt und sagt das sie sich auf diese weise nochmal "verabschieden".
(habs ja auch grad gelesen mit synovias?! mieze glaub ich...)

ach wenns jetzt bissl esoterisch klingt... aber ja ich kann mir das durchaus gut vorstellen das es eben diesen Traumort gibt und möglicherweise auch eine Verbindung ins Jenseits sein könnte.

ich hoffe das klang jetzt nich alles total blöd rotwerd

freue mich auf antworten.
Mein Körper ist müde und schläft, ICH aber noch lange nicht!
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#24
17.01.2011, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011, 20:16 von ricky_ho.)
Hi,

ich hab dein Posting mal hierhin verschoben. Ausserdem hab ich noch diesen Thread gefunden, und wenn ich mich recht erinnere könnte auch der KT-Thread von quantenengel, den sie dort im ersten Posting anspricht, interessant sein (update: nee, eher doch nicht, da gehts um Präkognition, dafür vielleicht der.

Tschüss,
Ricky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#25
17.01.2011, 20:19
danke... aber ich glaub der "der"link passt auch nich so wirklich... biggrin hoffe das trotzem jemand antwortet bigwink
Mein Körper ist müde und schläft, ICH aber noch lange nicht!
Zitieren
RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
#26
17.01.2011, 21:45
Hm, bei mir war's auch die Katze. Ist in dem Bericht auch nur kurz abgehandelt, war aber im Klartraum für mich deutlich emotionaler als beschrieben und auch eine Art Abschied.

Die Frage nach «real oder nicht» und «nur» Bildern begegnen kann man in meinen Augen auch umdrehen: Auch im Wachleben begegnest Du den Bildern, die Du von den Menschen hast. Die Personen, die Reaktionen und Emotionen in Dir hervorrufen, kommen aus Dir, aus Deinem selbst geschaffenen Bild – nicht aus dem materiellen Gegenüber in dem Moment. Und diese Personen und was Du mit ihnen verbindest sind auch im Traum genau so real wie bei einer Begegnung im Wachleben. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, REM-Phasen durch das Klaträumen zu verlängern? RC empfohlen 3 2.583 04.08.2020, 19:48
Letzter Beitrag: Raipat
  Klartraum im Koma möglich? 42 50.811 16.10.2017, 08:44
Letzter Beitrag: clearseven
  Wie ist sowas überhaupt möglich? [SuFu: Bewusstsein, Gehirn, Klarträumen] thewolf16 20 21.132 09.07.2017, 12:14
Letzter Beitrag: Craphon
  Verstorbenen im KT begegnet clearseven 4 3.599 02.03.2017, 10:13
Letzter Beitrag: Anarchodreamer
  OBEs im Faradayschen Käfig möglich? clearseven 10 8.606 05.12.2015, 03:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: