Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
#16
09.04.2009, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 22:40 von Proto.)
ich find komisch dass dir immer sowas passiert.
waren nicht auch mal blitze und donner in deinem zimmer?

also ich war schonmal am ende eines regenbogens und hab gold gefunden ;o)

ich hab gestern eine gedankenreise gemacht und hab mir das vorgestellt, wie ich im bett liege und plötzlich zwei solcher frauen mit händen zu mir ausgestreckt kommen.
ich hatte danach pure gänsehaut. ich hätte es nicht durchmachen wollen!
sie waren alt, faltig, nicht blass, eher dreckig bräunlich in weißen gewändern am fliegen. uff xD
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
#17
12.04.2009, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 14:21 von Özgün.)
Nein,an Donner kann ich mich nicht erinnern,aber an einen Blitz kann ich mich erinern.Es war so.Ich war Nachts nach einen Traum aufgestanden,und lag bei mein Bett rum für paar Sekunden war ich benommen.Inder zeit wo ich benommen war,hörte ich in meinen Zimmer jemanden rumtrampeln.Nachdem ich völlig war wach war.War das getrample weg.Mein Vater kam rein und sagte"Özgün,warum trampelst du rum?."Ich sagte"Ich wars nicht,ich hörte es auch".
Ich weiß nicht was das war und hatte richtige Angst und sah einen Blitz.Ich hab mich zugedeckt.Aber vielleicht waren daß auch meine Nachbarn.Die sind Ständig laut.Auch nachts
[/quote]
Zitieren
RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
#18
12.04.2009, 17:40
Solche Dinge erlebe ich auch recht häufig und man ist der festen Überzeugung, dass man wach ist. Entweder ist es ein falsches Erwachen oder hypnagoge Szenen. Diese hypnagogen Szenen nehme ich aber auch eher akustisch als visuell wahr. Also Geräusche, Gespräche und Laute.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
#19
13.04.2009, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009, 20:59 von Proto.)
bin ich froh dass ich nicht sowas hab!
dafür hatte ich gestern als ich zu bett ging schöne hypnagoge dinge erlebt (telefonklingeln,mit klassenkameraden geredet..lol)!

(p.s.:achja, hypnagogie bedeutet, dass vorläufig REM-Phase sich einschaltet...daraus könnte man sich dann rasch nen traum zaubern.
was schließen wir daraus? warum nicht gleich klarträumen biggrin )
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
#20
29.06.2009, 00:01
Ich habe hin und wieder Halluzinationen nach dem Aufwachen. Sie wirken im Allgemeinen äußerst echt, bleiben zwischen 2 und 15 Sekunden erhalten und verhalten sich bei näherer Betrachtung äußerst bizarr...
Angefangen hat es vor vielen Jahren. Ich sah hin und wieder Fäden und Wollkneule im Raum schweben. Da diese Erscheinungen weder bedrohlich waren, noch lange angehalten haben, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Irgendwann wurden die Halluzinationen dann intensiver und ich habe angefangen kleine Objekte über meinem Bett schweben zu sehen. Einmal handelte es sich um ein kleines Raumschiff. Die Erscheinung hat so lange angehalten, dass ich aufstehen und sie mir aus der Nähe betrachten konnte. Als ich versuchte das Ding an zu fassen, passierte etwas äußerst merkwürdiges. Auch, wenn ich versuchte meine Hand hinter das Raumschiff zu bewegen, blieb es immer im Hintergrund. Ich konnte nicht mehr lange damit experimentieren, weil es wenige Sekunden später verschwunden ist bigsad .
Ein anderes mal gab es ein leichtes Erdbeben, das mich geweckt hat. Statt der Scheibe des Fensters habe ich den Windows-Bluescreen dort gesehen. Ich bin aber kurz darauf wieder eingeschlafen.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass ich diese Erfahrungen nicht im Traum gemacht habe. Eines Tages saß mein Bruder bei mir im Zimmer und hatte den Fernseher an. Während dessen bin ich eingedöst. Als er das Zimmer verlassen wollte bin ich aufgewacht und habe von der Fernbedienung ausgehend Drähte gesehen, die zum Fernseher liefen. Mein Bruder hat sehr merkwürdig geguckt, als ich sagte "Pass auf, stolper nicht über die Drähte!" *g*. Ich habe später nochmal mit ihm darüber gesprochen, ein Traum im herkömmlichen Sinne war es also nicht.

Alles in Allem sind die Hallus weniger geworden. Sie waren nie störend oder beängstigend, sondern einfach nur da. Ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit Schlafwandeln, keine psychischen Probleme oder ähnliches. Die Erscheinungen kommen in letzter Zeit seltener, was eigentlich sogar ein bisschen schade ist big . Ich vermute, dass beim plötzlichen Aufwachen in meinem Fall Teile des Gehirns manchmal etwas länger brauchen und dann eine kleine Party für meine Sinne veranstalten bigwink .
Zitieren
RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
#21
29.06.2009, 16:39
Ich hatte mal sowas. Wenn ich beim Einschlafen war, dann gab's auf einmal einen ganz kurzen Moment, in dem ich eine schwarze Person gesehen habe, die neben mein Bett stand. Es war nur ganz kurz. Als hätte ich die Augen aufgehabt, und zur Person hinaufgeschaut. Mein Herz schlug dann sofort schnell.
Das lief dann einige Zeit, aber plötzlich war es völlig vorbei mit dem Phänomen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekannte Dinge die eigentlich UNMÖGLICH sind Großer-Träumer 7 538 02.01.2024, 11:17
Letzter Beitrag: Lucinda
  Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen simones 16 9.317 18.09.2006, 00:43
Letzter Beitrag: Lichtblind
  kurz vor oobe? Tarta 2 2.603 19.07.2006, 17:56
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer Natalielie 26 15.850 13.02.2006, 17:51
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: