Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenen Beitrag löschen

Eigenen Beitrag löschen
#1
Question  07.04.2009, 14:56
Liebe Mods,

ich wollte meine Beiträge löschen, aber da kam folgende Fehlermeldung:

Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Don Rinatos'

Muss ich eine Berechtigung beeintragen, oder wie?
Und wo sind die Forenregeln?
Fragen über die Fragen :?:

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#2
07.04.2009, 15:55
ich denke, dass nur admins beiträge löschen können, also folglich nummer 2^^:
2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.

btw: forenregeln gelesen?

MfG
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#3
07.04.2009, 16:00
Wo finde ich die Forenregeln?

Und warum dürfen nur die Admins Beiträge löschen? Hier sammelt sich ja ein Haufen Müll.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#4
07.04.2009, 16:19
Man konnte mal seine eigenen Beiträge die erste Stunde nach dem erstellen löschen. Aus irgendwelchen ominösen Gründen wollen die Admins das jedoch nicht. Siehe hier.
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#5
07.04.2009, 16:40
Ich finde daß ist blöd gemacht.Wenn nur die Admins und Mods beiträge oder Postings löschen können,sollen sie es doch bei den Oneironaten deaktivieren dass es da nicht steht.Ich verstehe dass einfach nicht.
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#6
07.04.2009, 16:43
@don: warum willst gerade DU, meister, deine beiträge löschen?! ...wäre das nicht jammerschade? O_o
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#7
07.04.2009, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 16:50 von Özgün.)
(07.04.2009, 16:00)Don Rinatos schrieb: Wo finde ich die Forenregeln?

Und warum dürfen nur die Admins Beiträge löschen? Hier sammelt sich ja ein Haufen Müll.

Ich denke mal, die Adminstratoren haben es so eingestellt,damit die Oneironauten nicht auf den dummen gedanken kommen sollen,die ganz alten Beiträge zu löschen.Sonst würden ja viele Mitglieder Beiträge löschen und der Postingrang des Forums würde wieder stark sinken.Von daher finde ich es gut.
Aber man könnte ja per Editierfunktion die Eigenen beiträge löschen.Aber dann würde es nur starke Konsequenzen geben.
Aber Dreamtheater hat recht.Warum möchtest du deine guten Beiträge löschen?Ich finde du bist der einzige User des Klartraumforums,der die besten Postings und Beiträge macht.
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#8
07.04.2009, 16:57
es geht nicht um postinmgränge oder so sondern darum dass mit dem löschen von beiträgen sher schnell zusammenhänge in themen flöten gehen. mal davon abgesehen ist das hier ja auch eine art wissenssammlung. was du zu einer person sagst kannst du ja auch nicht einfach wieder löschen.
dass das editieren der eigenen beiträge erlaubt ist, ist also ein entgegenkommen an euch und soll zur ausmerzung kleinerer fehler benutzt werden. falls uns auffallen würde dass diese editierfunktion zur "löschung" missbraucht wird, dann würden wir auch dieses recht stark einschränken.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#9
07.04.2009, 17:04
Ich finde das gut so. Es gibt Foren, da kann man in älteren Threads beim besten Willen nicht mehr verstehen, worum es eigentlich geht, weil alle möglichen Beiträge gelöscht wurden und so die Zusammenhänge flöten gehen.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass man als Mod wenig Lust hat, in so einem Chaos dann noch zu versuchen, Übersichtlichkeit herzustellen.
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#10
07.04.2009, 17:40
So, Moment, Onkel Rhetor sieht sich das mal aus Eurer Perspektive an ... bigwink
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#11
07.04.2009, 17:55
Genau deswegen, weil man seine Beiträge durch editieren vernichten kann, hat mich gewundert, dass man sie nicht einfach löschen darf. Ich kann mich erinnern, dass Maha ALLE seine Beiträge per edit entfernt hat. Das waren noch die Zeiten!

Klar, wenn auf den Posting bezogen wurde, dann darf man ihn nicht löschen. Aber es stehen welche (auch von mir), wo *nichts* steht und (dementsprechend) keiner sich darauf bezieht (beziehen kann).

Ich bin für die Auflockerung dieser Sperre.

Von mir aus stelle ich einen Antrag auf Entfernung des Beitrags x-y, mit einer entsprechenden Begründung. txt tongue

Ich vermute, dass regelmäßig Kopien von dem Forum gemacht werden, drum ist es sowieso sinnlos wie Maha alles wild zu löschen.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#12
07.04.2009, 17:55
(07.04.2009, 17:40)test schrieb: So, Moment, Onkel Rhetor sieht sich das mal aus Eurer Perspektive an ... bigwink

glare RC ^^
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#13
07.04.2009, 18:04
@Don

Maha hatte sich letztlich ja auch in anderer Hinsicht zu einem üblen Troll entwickelt, dem schließlich der Zugang zum Forum für immer verweigert wurde.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#14
07.04.2009, 18:12
Ok, ich hab die "Verführung zum Löschen" mal der Bugliste hinzugefügt.
Zitieren
RE: Eigenen Beitrag löschen
#15
07.04.2009, 18:24
Man könnte ja wie Don gesagt hat,auf einen Beitrag einen Antrag geben,und dann löschen es die Adminstratoren einfach.Ich finde das ist eine gute Idee.Schaden kann ja den Forum nicht.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: