Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Halbtraum hingefallen -> Schock

Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#1
06.04.2009, 08:49
Hallo Leute.

Seid einiger Zeit hab ich öfters Phasen, wo ich schon etwas Träume, aber nicht schlafe.
Schon 2 mal hatte ich dabei vollgendes erlebnis:

Ich stellte mir vor, wie ich iwo langlief und stolperte. Ich wollte mich abstützen aber konnte meinen Körper nicht bewegen. Ich fiel also voll auf die Nase und bekam einen Schock... Gleichzeitig durchzuckte es meinen ganzen Körper...

kennt Ihr sowass? Ich hatte das früher nie???
Ich hatte das schon vor dem Klarträumen, aber als Kind oder selbst in meiner Kifferzeit nie...
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#2
06.04.2009, 08:51
ja, kenn ich. ich will mich dann immer mit den händen abstützen aber weil ich schon im bett lieg drück ich mich nur hoch echt seltsam..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#3
06.04.2009, 08:53
Ja genau, mit den Händen abstützen wollt ich mich auch... Aber da das alles so schnell ging kam ich nicht dazu sondern ich kriegte nur so eine spastische Zuckung...
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#4
06.04.2009, 09:16
Ja bei großem Streß oder Tagen, an denen ich mich ausgepowert ins Bett werfe, kommt sowas vor.
Zuckungen meist auch, jedoch in unterschiedlichen Stärken.

Mich würde mal interessieren was genau das für biologische oder neurologische Ursachen hat...
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#5
06.04.2009, 18:29
wow, ich habs schon oft in posts erzählt gehabt, ich widme es jetzt nochmal diesem thread biggrin

also ich hab sehr oft das phänomen des fahrradfahrens mit anschließendem umkippen gehabt.
und ich konnte nichts machen, ich bin umgekippt, mit einem seeeehr großem schreck wieder aufgewacht. das passiert mir mehrmals im monat..
einmal hat mich auch ein torwart mit nim schuss aufn kopf ausgeknockt und ich bin mit nem großen schreck und nem zucken von meinen beinen wachgeworden..

alles nachdem ich grad 5-10 min im bett war.
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#6
06.04.2009, 18:31
Das Problem ist, da penne ich noch agrnicht =) Das stelle ich mir vor im tiefsten inneren meiner kranken gedankenläufe..^^
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#7
06.04.2009, 18:35
Das ist mir mal während dem Gehen passiert. War relativ beeindruckend und realistisch. Habe aber keine Zuckungen bekommen (bin ja gegangen ... hätte gefährlich werden können bigwink) xD
"Siehe Adler das Werk ist vollbracht
Der Sprung in die Freiheit aus Federn gemacht
Leg an diese Flügel der Plan ist verwegen
Wir fliegen gemeinsam dem Himmel entgegen" [...]
"Und fall ich auch brennend dem Meere entgegen
Ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!"
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#8
06.04.2009, 18:49
(06.04.2009, 18:31)jonnymarx schrieb: Das Problem ist, da penne ich noch agrnicht =) Das stelle ich mir vor im tiefsten inneren meiner kranken gedankenläufe..^^

achso da hätte ich vielleicht auch was passendes..
hast du dir schonmal eine schlägerei in gedanken vorgestellt?
du wirst zutiefst provoziert?

das hab ich gemacht, mein adrenalin ist so dermaßen hochgestiegen und in gedanken hat der dann zuerst zugeschlagen, hab nen tiefen ruck gemerkt. und ich hab zurückgeschlagen, die bewegung mit geschlossenen augen im wald, als ich gassi war, in echt gemacht. da war ich ziemlich baff, weil die gedankenausführung ins physische übergegangen ist.
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#9
06.04.2009, 19:22
Gut das deine Freundin nich pennend neben dir lag tongue

Nein Scherz... Naja, solche Sachen hatte ich auch wieder nicht..
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#10
06.04.2009, 19:25
du bist komisch biggrin
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#11
06.04.2009, 19:29
Im Sinne von lustig oder im Sinne von gestört? =P

Naja.. Ich glaube aber, ich habe auch sehr selten malw s mit den Beinen gehabt, das ich im halbschlaf dachte ich brenne und bin dann "rumgetrampelt"...
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#12
07.04.2009, 20:18
Ich habe,diese Zuckungen,wenn ich einen gestressten Tag habe,und wenn ich nach Heißen Duschen mich schlafen lege
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#13
13.04.2009, 22:47
Bei mir passiert es, wenn ich auf der Couch vor dem Fernseher sitze und langsam einschlafe. Dabei kommt mir eigentlich immer der gleiche Gedanke in den Kopf: Ich mache den letzten Schritt zur Rolltreppe, die aber falsch rum fährt, dadurch stolpere ich und ich zucke im RL extrem, voll geil, man muss aber aufpasssen, dass man niemanden oder sich selbst verletzt.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#14
14.04.2009, 00:24
Kenn ich auch, ich seh ab und zu Dinge auf mich zufliegen, wenn ich fast eingeschlafen bin.
Ich zuck dann zusammen und bin natürlich wieder hellwach. biggrin

(13.04.2009, 22:47)Fallout schrieb: voll geil

Ja, schon irgendwie. tonguethumbsu
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#15
14.04.2009, 08:23
Mir is gestern abend auch was seltsames passiert. Ich werde gegen 3:00 von meinem WBTB Wecker geweckt. Ich richte mich auf und sehe in den Spiegel der vor meinem Bett an der Wand hängt. Ich sehe mich nicht darin mache 3-4 RC's die negativ ausfallen. Plötzlich wird alles schwarz und ich habe das Gefühl zu fallen. Dann schlage ich hart auf und werde wieder wach.
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atemnot und Körperstarre im Halbtraum Özgün 4 5.895 18.09.2008, 22:20
Letzter Beitrag: justadreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: