Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Halbtraum hingefallen -> Schock

RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#16
14.04.2009, 12:27
Das "voll geil" bezieht sich wohl auf den krassen adrenalinschub, und das Herz fängt an zu pulsiren wie sonstwas... big

Das MArio, was dir passiert ist, hört sich ja ganzschön krass an... big
Wie und wo genau bist du denn aufgeschlagen und wie und wo bist du wieder wach geworden?
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#17
15.04.2009, 15:29
Heute bin ich durch eine kleine Strasse Motorrad gefahren und mit dem Motorrad durch einen Unfall umgekipptbiggrin
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#18
16.04.2009, 10:53
solche zuckungen habe ich auch oft wenn ich im Traum irgendwie hinfalle...einmal hatte ich sogar einen Traum in dem ich eine Sportübung (sowas ähnliches wie Kniebeuge gemacht hab) und als ich aufgewacht bin hab ich gemerkt, dass ich mit den Beinen strampelte.
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#19
16.04.2009, 11:08
Ich bin mir sicher daß daß UB prüfen will ob man schläft.So eine Art SP
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#20
22.04.2009, 17:49
ich hatte letztens meinen ersten KT freu freu, und der kam durch nen DILD ich dachte häh das geht nicht das issen traum und dann hatte alles gewackelt alles gezuckt weisse lichtblitze alles voll grell. so fühlt sich wohl nen absturz in nem kampfjet oder ne wiederbelebung an. nach einigem ich bleib HIER war ich im KT.
Also alles ohne Fallen oda sonswas kennt das wer hier?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#21
01.05.2009, 23:28
Hm ich hab zu diesen Zuckungen auch schon mal etwas in einem Thema über Autogenes Training gepostet, ist schon ne zeitlang her. Wenn ich mich da total entspanne, hab ich nämlich auch manchmal so Zuckungen, die mich wieder raus reissen, das geht einigen Leuten scheinbar so. Ich weiß nicht mehr genau was da als Begründung angegeben wurde, das Thema ist glaub ich im Techniken-Forum zu finden. Hat irgendetwas damit zu tun wenn der Körper einschläft, da wird glaub ich so in etwa vom Körper geprüft, ob der geist noch wach ist, ansonsten wird eingeschlafen. biggrin
Also an der Stelle weiter träumen und das Bewusstsein behalten und nicht in Schock verfallen. biggrin
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#22
02.05.2009, 10:35
Genau so ist es.Nur schade das da keine echte Schlafparalyse kommen kann.
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#23
03.05.2009, 00:59
es hatte ja geklappt,ich hab mich irgendwie festgehalten, vielleicht hat sich mein echter körper verkrampft, hat aber geklappt, mein erster und letzter KT, mehr oder weniger, also eher einziger bisherm buhuhuuuu, heul, aaaaah.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#24
29.06.2009, 00:13
Ja, das mit dem Zucken kenne ich. Wie bei den meisten anderen passiert das während ich einschlafe und dann vom Umfallen träume oder ähnliches. Aber den heftigsten Schock bekam ich in einem ganz anderen Kontext: Ich träumte auf einem Bauernhof zu sein. Dort stand ich am Ende einer langen Auffahrt. Ein Kaninchen hüpfte quer über den Weg und dann... bin ich mit einem wahnsinnigen Schrecken in den Gliedern hoch geschnellt. Ich zuckte zusammen und mein Herz klopfte wie wild. Da war ich dann wieder hellwach.
Ich habe schon von Monstern geträumt, die mich gefressen haben und davon, dass mir jemand ins Herz schießt, ich verbrenne, oder zu Tode stürze. Aber dieses kleine Kaninchen hat mir den Rest gegeben. Was jetzt wohl ein Psychologe dazu sagen würde biggrin .
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#25
28.10.2009, 22:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 22:46 von Xipe Totec.)
das erlebe ich auch öfters, meistens falle ich zu beginn des Traumes hin und das kommt so real rüber das ich schlagartig aufwache und mich kurz wundere das ich im Bett liege und unverletzt bin, komisch auch weil aus einer motorisch kontrollierten Bewegung ein schnelles hilfloses fallen wird und man sich in einer vom Gefühl her völlig falschen Lage in Unbewegtheit wieder im Bett findet. Zwei Begebenheiten:

Es ist Mittags und ich schlafe im Bett ein, (will das auch) unten auf der Straße knallt eine Autotüre zu (Wachleben), im soeben erst gestarteten Traum knallt mir gleichzeitig ein Fußball sehr fest auf den Hinterkopf, ich erschrecke mich sehr und wache wieder auf. Danach versuche ich vergeblich wieder ein zuschlafen.

Ich lege mich Mittags zum pennen hin, schlafe mit dem Gefühl ein zu weit oben am Kopf vom Bett zu liegen, kurz danach im Traum falle ich in die Lücke die hinterm Bettende ist und stoße meinen Kopf an der Heizung und bleibe erstmal liegen, wache dann aber schockiert auf und ärgere mich darüber aus dem Traum gerissen worden zu sein.
Wir sind was unser tiefes treibendes Begehren ist. Wie unser tiefes treibendes Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so ist unser Tun. Wie unser Tun ist, so ist unser Schicksal.
Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#26
29.10.2009, 16:52
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
#27
10.11.2009, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 12:25 von Xipe Totec.)
ich zitiere:


Lassen Sie mich für einen Moment abschweifen und etwas diskutieren, das beim Einschlafen geschehen kann. Sie gehen zu Bett, fühlen sich entspannt - und dann gibt es plötzlich einen Ruck, als wären Sie ausgerutscht und hingefallen. Nicht dass nun ein Arm oder ein Bein gezuckt hätte - nein, das ist es nicht. Es ist, als wäre der physische Körper als Ganzes hingefallen oder ausgerutscht und aus oder sogar durch das Bett geplumpst. Meistens durchzuckt Sie dann ein derartiger Schreck, dass Sie sogleich aufwachen. Aber genau so fühlt es sich an, WENN SIE AUSTRETEN.


vielleicht ist es das.

Das mit dem weißen Kaninchen ist ganz interessant, bei uns ist es vor Jahren auch mal aufgetaucht, nachts hinter einer Palme, mal wars hier und dann wieder dort, mit roten Augen, alle haben sich ins Hemd gemacht^^.
Wir sind was unser tiefes treibendes Begehren ist. Wie unser tiefes treibendes Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so ist unser Tun. Wie unser Tun ist, so ist unser Schicksal.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atemnot und Körperstarre im Halbtraum Özgün 4 5.895 18.09.2008, 22:20
Letzter Beitrag: justadreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: