Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Sicht im KT herstellen oder verbessern» Fragen und Tipps

Re: Kein Bild...
#16
30.07.2004, 19:58
Hallo DarkOdin,
in letzter Zeit habe ich gelernt, dass "kein Bild" noch nicht bedeutet,
dass der KT vorbei sein muss.
Ist mir neulich auch so gegangen, als ich durch einen Fehler in der
Raumaufteilung bemerkt habe, dass ich träumen muss.
Ich verlies dann den Raum und schon im Flur fing das Bild an sich
zu verflüchtigen. Das wollte ich mir aber nicht bieten lassen und
habe mich bewusst in diesem Zustand zwischen Wachen und Träumen
gehalten und versucht, in irgendeine andere Szene zu kommen.
Da tauchte plötzlich ein Raum aus meinem früheren Haus auf, aber wirklich
nur Fragmente. Erst dachte ich, das schaffe ich nie, da richtig reinzukommen.
Aber schon nach kurzer Zeit baute sich der Raum komplett auf und es
begann ein KT von ausgezeichneter Echtheit, Detailtreue und Stabilität.

Es kann sich also wirklich lohnen, nicht gleich aufzugeben.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
KT-Versuche scheitern
#17
11.01.2006, 13:07
Hallo,

nachdem ich öfters die unten beschrieben Erlebnisse hatte, wollt ich mal eure Meinungen dazu einholen... :

Ich merke, dass ich träume, mache erst meinen Hand-RC, sehe fünf Finger und einen sechsten, verkrüppelten Finger. Ich verspüre wie immer eine komische Furcht und bin aufgeregt, dass ich endlich mal luzide werde, und dann versuche ich irgendwie was zu sehen, weil alles dunkel bzw. schwarz erscheint; ich mache zusätzlich einen nasen-Rc, (was anderes kann ich nicht machen, weil ich nix sehe), merke, dass dieser positiv ausfällt, sehe aber weiterhin nix, ich versuch mit aller kraft, was zu sehen. bei dieser anstrengung "versuche ich mich irgendwie selber" (also unwillentlich) aus dem traum zu kicken und aufzuwachen. da ich aber das resultat kenne, wenn ich weiter versuche was zu sehen, höre ich auf und mache meine rc's nochmal. aber schließlich wache ich doch auf... evil

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein UB, oder sonst was, nicht will, dass ich klarheit erlange....

was meint ihr?


gruß
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#18
11.01.2006, 13:39
Hi Aversus!

Zitat:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein UB, oder sonst was, nicht will, dass ich klarheit erlange....

Nein, das glaube ich nicht, sonst hättst du gar keine KT's. biggrin
Ich hab schon davon gelesen aber es selber noch nicht in der Form erlebt. Das einzige was ich vergleichweise kenne ist, dass man kaum was sieht, weil es verschwommen und etwas dunkler als normal ist.
Versuch doch einfach mal:
1.Einen Spruch, sozusagen einen ZauberspruchbigsadBefehl an dein UB)Helligkeit erhöhen(Das hat WILDling mal vorgeschlagen.)
2.Geh doch mal aus dem Raum, oder wo du bist. Vielleicht ist es draussen heller.
3.Mach mal die Augen zu.(Ich weiß, man hat Angst, dass dadurch der Traum aufhört, weil man ja nichts sieht)Aber meine Erfahrung ist, dass der Traum das verkraftet. In der Zeit kannst du versuchen dir eine helle Umgebung herzuwünschen und vorzustellen.

So, das wären spontan meine Vorschläge, die natürlich aus der Sicht eines Aussenstehenden, da ich es ja noch nicht in der Form erlebt hab.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#19
11.01.2006, 13:58
Hi Aversus,

sehen ist nicht alles, finde ich.
Luzide Träume sind das trotzdem. Wäre ja sonst auch traurig für jemanden, der von Geburt an blind ist, wenn man dem die Fähigkeit Klarträume zu haben von vornherein absprechen würde bloß, weil er dabei natürlich (auch) nichts sieht.

Und Du siehst ja immerhin schonmal Deine Hand.
Du könntest auf jeden Fall versuchen, Dich eingehender mit Deinem Traumkörper befassen:

- Abtasten von oben bis unten
- Der Reihe nach alle Muskeln anspannen.
- Bewegungen ausführen (z.B. Liegestütze gelingen mir immer, auch wenn ich so wie Du kein "Bild" habe).

Du könntest außerdem versuchen:

- In den Traumraum hinein Fragen zu stellen.
- Etwas singen, dabei versuchen besser zu klingen als im WL.

Das wären so meine Anregungen ...

lg

Rhetor


Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#20
11.01.2006, 14:52
du könntest auch bei dem versucht etwas zu sehen deinen blick fixiert haben,
was ja bekanntlich einen rausschmiss zurfolge hat...
hast du schon mal versucht ein wenig beleuchtung in deinem zimmer anzulassen?
wenn deine augen in real irgendwas empfangen, könnte sich das auf deinen traum auswirken...


Grüße

Carter
»Der Wahrheitsliebende ist jenseits von Gut und Böse«,
intonierte eine Stimme, die keine war. »Der Wahrheitsliebende ist ins
AllesIstEins getrieben. Der Wahrheitsliebende hat gelernt, daß Illusion die
Einzige Realität ist und Wirklichkeit die Große Betrügerin.«
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#21
11.01.2006, 16:23
Hi Aversus,
Ich habe oft das selbe Problem. Meistens fliege bzw. laufe ich dann los und stelle mir eine neue Traumumgebung vor, dass klapt eigentlich immer. Praktisch ist das auch, denn so kannst du gleich ohne viel Anstrengung den Ort des KT fest legen.

Versuche aber niemals deine Augen zu öffnen, so wachst du häufig wirklich auf und schau nie lange auf eine Stelle (selbst wenn du nichts siehst) wegen der Blickfixtion.

Mit etwas Übung kriegst du das 100% hin! happy
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#22
11.01.2006, 17:40
Hi,

Danke für die Tipps. Ich werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.

@ Traumlehrling

Ich habe bis jetzt noch keinen KT gehabt. Nur Präluzide Träume.
Es ist so, dass ich nicht grade überzeugt bin, dass ich 100%-ig luzid wurde.
Ich habe so das Gefühl, dass ich mich in dieser Situation in einem Art Zwischenstadium befand. Ich sage mir zwar im Traum "Hey, das ist doch ein Traum", mache meine RC's und dann kommt es mir vor, als ob ich mir ein Kampf liefere, werde ich nun luzid und kann ich bewusst in die Traumwelt steigen oder werde ich rausgekickt. Ist schwer zu beschreiben.
Ich kann mich bei allen Fällen nicht erinnern was vorhergegangen ist. Ich kann mich nur an meine Hand erinnern, meine RC's und an den Kampf.
Sonst sehe ich nur schwarz.

Mit Beleuchtung kann ich nicht schlafen. Bei mir muss es stockdunkel sein, damit ich einpennen und ruhig schlafen kann. Ist ein Tick, wurde schon als Baby von meinen Eltern zu arg mit "Dunkelheit" verwöhnt.
augenroll


Gruß
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#23
11.01.2006, 18:47
Hi Aversus,
Das kenne ich, dass man nciht weiß, obs einer war oder nicht. Gerade am Anfang sind die KT's nicht so klar, meistens. Aber ich glaube, dass deiner einer war. Man ist nur am Anfang diese Umgebung nicht gewöhnt, sodass du nicht wusstest was du machen sollst und einfach deshalb nciht glaubst dass es ein KT war.

Zitat:Mit Beleuchtung kann ich nicht schlafen. Bei mir muss es stockdunkel sein, damit ich einpennen und ruhig schlafen kann

War das auf mein Posting bezogen? Wenn ja, dann meine ich nicht, dass du vor dem Einschlafen den Raum wechseln sollt, sondern, dass du im KT aus dem Zimmer gehen sollst und dir vorstellen sollst, dass der Raum dahinter heller ist.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#24
11.01.2006, 19:43
Hallo Traumlehrling,

happy nene, das mit der Beleuchtung hat sich auf Randolphs Posting bezogen.

Danke, dass du mir zutraust, dass es ein Echter war bigwink .

Ich kann mich noch erinnern, als ich den Nasen-RC gemacht habe, dass ich das so faszinierend fand, das es klappt durch die geschlossene Nase zu Atmen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das im KT auch spürt, aber ich habe zuvor vor dem schlafengehen, leichten schnupfen gehabt. Beim RC kam es mir dann so vor, dass ich die leicht verschnupfte Nase gespürt habe als ich einatmete. Kann man dann bei einer komplett verstopften Nase keinen Nasen-RC machen, oder war meine Traumphase einfach schon relativ flach?

Gruß
aversus
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#25
11.01.2006, 23:04
Hallo Aversus,

"Können Sie lernen im dunkeln zu sehen, Captain?"

Du bist der Captain und somit bist du Herr über die Bilder, über das Holodeck...

Klingt irre, ich weiß. Ich kenne das mit den "dunklen" (Klar)träumen. Ich bin noch nicht lange dabei, aber aus meinen bisherigen WILD/KT-Erfahrungen heraus kann ich sagen daß es mit der Zeit immer besser und einfacher wird. Ich bin nicht nur ein Pferdenarr (was mir sehr hilft meine Vorstellungen auf ein Thema zu lenken), ich bin auch ein Trekkie und als solcher habe ich mir nun fest vorgenommen "den Computer anzuweisen ein etnsprechendes Holodeck-Programm zu starten". Du denkst immer an die RCs (weiß ich aus einigen deiner Postings) und das ist ein enormer Vorteil. Versuche dich in diesen Augenblicken auf ein Thema zu konzentrieren das dir gefällt, das dir Spaß macht, womit du dich oft und gerne beschäftigst. So versuche ich's zumindest bessere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Gruß
Nonius

Je ne regrette rien
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#26
11.01.2006, 23:06
Zum schwarzwerden. Ich hatten genau das gleiche, aber nach einiger Zeit und mehr KTs verschwand das Problem von selbst.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#27
12.01.2006, 00:35
Hi,

das Problem kenne ich auch.
Versuch einfach mal, dich nicht so unter Druck zu setzen. Ich hatte schon einige KT's wo ich "blind" war.
Es krampfhaft hell werden zu lassen, oder die Augen aufzumachen hat eigentlich nie geklappt. Nimm es locker, und denk nicht immer daran, dass du nichts machen kannst wenn es dunkel ist.
Versuch lieber das zu machen, was du machen würdest wenn es hell wäre.
Mit der Zeit wird es bestimmt besser (heller). big

Viel Erfolg
Curuba
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#28
12.01.2006, 13:59
Hallo,

Danke für das Feedback.
Jetzt weiß ich wenigstens , dass dies eine +/- normale Entwicklung ist.
Wenn ich mal wieder in dieser Situation bin, dann denk ich an euch bigwink und eure Tipps...


Gruß

Aversus
big
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#29
12.01.2006, 16:28
Also oft hatte ich diese Dunkelheit noch nicht - nur, wenn sich die Szene aufgelöst hat (was nur selten vorkam).
Geholfen hat es mir in dieser Situation, einfach die Augen zu öffnen.
Ich hatte sie davor, als bei mir die Szene verschwand, zwar nicht geschlossen - aber kein Problem, es ist ja ein Traum, dein Traum, also geht es big

Allerdings haben viele meiner Vorposter ja schon interessante Lösungsmöglichkeiten angeboten - gerade die Ideen, Liegestütz zu machen, zu singen oder meinen Körper abzutatsten, gefallen mir, das probier ich bei nächsten mal aus, dankeschön pleased

Schöne klare Träume, Rea
Der Blickwinkel ist entscheidend
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#30
13.01.2006, 21:19

Zitat:Irrreality schrieb am 12.01.2006 16:28 Uhr:
gerade die Ideen, Liegestütz zu machen, zu singen oder meinen Körper abzutatsten, gefallen mir, das probier ich bei nächsten mal aus, dankeschön pleased


Bitteschön pleased
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.351 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.632 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  soziale Beziehungen verbessern durch KT ? Satyr 18 15.164 29.08.2012, 02:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Die 360° Sicht Jack 40 22.082 09.10.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Wie Gedächtnis im Klartraum verbessern 1 2.864 30.05.2003, 12:43
Letzter Beitrag: Lucien
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: