Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sich wiederholende träume

RE: sich wiederholende träume
#16
04.11.2010, 20:45
Was mir oft passiert ist, dass eine Geschichte sich fortsetzt, von einer REM-phase zur nächsten, von nacht zu nacht. Die Handlung ist nicht umbedingt so logisch wie in einem film oder einem buch, jedoch baut die neue handlung auf die vorgeschichte auf, und die unlogik wird logisch fortgesetzt. Der handlungsort, die szene, ist auch immer gleich.

Wenn ich mit der MILD technik und Autogenem Training Traumgeschehen "vorprogrammiere" wiederhole ich oft den "jüngsten" traum, nur mit einem eindeutigen klarwerdenden moment.

Gute nacht

T11
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: sich wiederholende träume
#17
04.11.2010, 22:22
Zusammenhängende Träume habe ich auch, Traum11 big Total klasse eigentlich.
Wenn man nicht klar wird: Super, zusammenhängende Story, aber
ich werde viel häufiger klar.
Beispiel: In einem Traum habe ich mir ein Handy von meinem Schlagzeuglehrer geliehen, um damit zu telefonieren.
In der selben Nacht, es dürfte die nächste REM-Phase gewesen sein, stehe ich in der Stadt, greife in meine Tasche und denke: "Hä? Wo kommt das Handy jetzt her? Das gehört doch meinem Schlagzeuglehrer. Moment mal, ich dürfte ihn eigentlich Ferienbedingt seit 3 Wochen nicht mehr gesehen haben. Wieso erinner ich mich daran, das Handy geliehen zu haben? Sollte das etwa... moment, das war nur geträumt! Krass. Halt... wieso habe ich dann ein Handy aus dem Traum mit ins Wachleben genommen. Das geht doch garnicht.... OMG DAS IST EIN TRAUM!!!".
Fand ich ziemlich geil^^
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: sich wiederholende träume
#18
06.11.2010, 20:02
Mir passier auch immer etwas seltsames: ich träum den selben traum, ganz genau den selben, nur das passiert immer nur wenn ich krank bin, wenn ich fieber hab. Ich hab den bestimmt schon mehr als 5 mal geträumt, über die jahre hinweg verteilt, aber immer nur wenn ich fieber habe 0.o
Hat das etwas mit dem fieber zu tun, oder mit meiner einbildung, dass ich immer wenn ich krank bin den träume?
Zitieren
RE: sich wiederholende träume
#19
06.11.2010, 22:05
Wenn ich krank bin habe ich auch "besondere" träume, die anders sind als die, die ich habe wenn ich nicht krank bin, und sie sind fast immer auf die selbe art anders. Kling als ob ich etwas zensieren wollte^^. (konjunktiV!)

Mir passiert es auch immer wieder mal, dass ich in einem Traum irgendwo hin gehe, etwas ablege und gehe, später habe ich dann einen Traum in der selben "gegend" und finde das objekt nach kurzer zeit. Eigentlich ne gute idee für nen Traumanker.

Gute nacht

T11
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: sich wiederholende träume
#20
06.11.2010, 23:37
Fieberträume halt. Ich träum wenn ich krank bin auch immer meinen Soezialalbtraum.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: sich wiederholende träume
#21
04.03.2011, 15:33
Ich träume schon jahrelang von der Schule. Manchmal sind die Träume identisch, manchmal weichen sie ab.

Der Kern: Ich verschlafe, habe viele Fehlstunden und fürchte zur Abschlußprüfung nicht zugelassen zu werden, bleibt immer gleich.

Ich bin in den Träumen niemals klar geworden und froh gewesen aufgewacht zu sein.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: