Umfrage: Wissenschaft oder Esoterik?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Esoterik
19.76%
33 19.76%
Wissenschaft
80.24%
134 80.24%
Gesamt 167 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wissenschaft oder Esoterik?

RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#46
24.12.2016, 23:28
Also ich kann da nicht abstimmen, ich schätze beides.
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#47
26.12.2016, 01:49
Ich finde, Naturwissenschaft und Esoterik bzw. Spiritualität können sich speziell beim Thema Träume wertvoll ergänzen. C. G. Jung hat bereits einen Ansatz in diese Richtung gewagt.
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#48
26.12.2016, 12:26
Ich hab jetzt mal "Esoterik" angekreuzt - weil die Fragestellung so sinnfrei ist.augenroll
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#49
26.12.2016, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2016, 20:50 von Vio.)
Ich hab vor keine Ahnnung wievielen Jahren mal Wissenschaft angekreuzt...
....
..
...
...WARUM?! xD
Ich bin doch Esoteriker hoch 9000 xD
Naja, ich denke heute würde ich Esoterik ankreuzen, einfach damit es einigermaßen ausgeglichen aussieht. Ich denke beides ist irgendwie wichtig für das eigene Weltbild, und das eine kann mit dem anderen nicht leben.

...Egal. Ich geh mal weiter mein Wurzelchakra aktivieren thumbsu

(Das war übrigens mein 69ter Eintrag! Hehe he he rofl höhö hö hörotwerd)
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#50
26.12.2016, 13:23
Ach ich vergesse immer, dass man beides darf.
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#51
26.12.2016, 14:36
Ich bin für Eklektizismus (wenns schon ein "Begriff" sein soll wink1) und Selbstreflexion. thumbsu
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#52
26.12.2016, 14:42
aber ekektizismus kann ja auch alles sein, weil je nachdem was man aus dem topf "aller theorien der welt" sich rausnimmt und wie man es kombiniert, entstehen am ende ja doch ganz verschiedene weltbilder. und dann heißen alle "eklektisch" und man kann sie nicht unterscheiden. schade.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wissenschaft oder Esoterik?
#53
27.12.2016, 00:40
Ich habe den Grundsatz im Denken, dass das Mystische, also Esoterische, nicht ausgeklammert werden sollte. Aber die bewiesenen Tatsachen aus dem Topf der Naturwisssenschaft sind natürlich nicht zu leugnen. Das ist ein Grund, warum ich da garnicht ankreuze, was von den beiden Dingen ich vorziehe. Ich finde, als philosophisch orientierter Mensch stellt sich für mich nicht die Frage nach entweder oder, sondern es geht um die Suche nach ergänzenden Erklärungen zu manchen von den im sehr geringen Ausmaß aktuellen naturwissenschaftlich betrachtet unumstößlichen Teil-Erkenntnissen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Paranoide Gefühlszustände in Verbindung mit esoterik joeonAflow 10 8.508 12.02.2005, 14:10
Letzter Beitrag: Chaos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: