Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausbleibender Erfolg» Wenn der erste Klartraum auf sich warten lässt

RE: Ausbleibender Erfolg
#61
01.08.2011, 14:53
@ king of dreams:
Klar kann ich das machen! big
Schau in mein Logbuch! Da hab ich gerade was reingeschrieben! big
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
vieeele versuche aber kein klartraum
#62
12.08.2011, 19:02
hallo ihr lieben
ich hab folgendes problem: ich mache schon seit langer zeit (ca. 3monate) täglich Realitäts checks, habe schon alle möglichen techniken ausbrobiert. aber es kommt kein KLartraum.ich habe auch schon ein paar bücher drüber gelesen um noch was zu lernen aber es geht nichtbigsad könnt ihr mir vielleicht noch irgentwelche tipps geben?

schonmal danke im vorraus

lg Nils
Zitieren
RE: vieeele versuche aber kein klartraum
#63
12.08.2011, 19:09
wie gut ist denn deine Trumerinnerung? Gut wäre es wenn du dich Täglich an einen oder mehrere erinnern kannst.
Zitieren
RE: vieeele versuche aber kein klartraum
#64
12.08.2011, 19:11
also ich fühere ein traumtagebuch ich kann mich immer an meine träume erinnern.
denke den tag über auch immer mal über den traum nach such vielleicht nach gemeinsamkeiten von träumen die mir vielleicht helfen könnten.
Zitieren
RE: vieeele versuche aber kein klartraum
#65
12.08.2011, 19:31
(12.08.2011, 19:11)Nils schrieb: also ich fühere ein traumtagebuch ich kann mich immer an meine träume erinnern.
denke den tag über auch immer mal über den traum nach such vielleicht nach gemeinsamkeiten von träumen die mir vielleicht helfen könnten.

Also ich kann dir einen tipp gebend er bei mir gut funktionierte

1. Mach Wtbt das erhöt die chance bei mir um ca. 70%

2. hör dir abends beim einschlafen oder nach dem Wtbt die klartraumhypnose mp3 an die hier in dem Forum zu finden ist.

So hat es bei mir das erste mal geklappt^^

Achja und rede mit deinem UB xD Hört sich vllt verrückt an aber probiers einfach. sag ihm das du klarträumen willst, bestehe darauf. Bei mir kam ich auch mal zu einem sehr positiven ergebniss als ich nach einem Wtbt nicht einschlafen konnte und daraufhin sehr aufgebracht meinem UB darauf hinwies klarträumen zu wollen. Kann auch zufall gewesen sein aber ich hab auch schon gehört das das nützlich sein kann.
Zitieren
RE: vieeele versuche aber kein klartraum
#66
12.08.2011, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011, 19:58 von Nils.)
Danke für den tipp
werde es sofort mal ausbrobieren =)
ähm und wo finde ich die klartraumhypnose mp3?
Zitieren
RE: vieeele versuche aber kein klartraum
#67
13.08.2011, 16:57
(12.08.2011, 19:49)Nils schrieb: Danke für den tipp
werde es sofort mal ausbrobieren =)
ähm und wo finde ich die klartraumhypnose mp3?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ypnose+mp3
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#68
14.08.2011, 15:05
Es ist wirklich ein Stück Arbeit, ins Klarträumen reinzukommen. Ich hatte in den letzten drei Tagen ein gutes Gefühl, was KTs angeht und siehe da: Ich wurde zweimal nachts oder früh morgens einfach so luzid (wenn auch nicht für lang). Auf eine bestimmte Weise, lernt man mit der Zeit das "Fühlen". Viele, die Klarträume willentlich herbeiführen können, werden dir bestätigen, dass es letztendlich weniger auf die sogenannten "Techniken" (MILD, DILD, etc.) ankommt, sondern viel mehr auf deine Einstellung und Lebensweise zum Thema KT.

Doch ich hör jetzt besser auf, hier schwerbeweisbare Theorien kundzutun, ohne von deren Richtigkeit überzeugen zu können.

Was dir aber immer bewusst sein muss, ist, dass du nie hilflos oder ohnmächtig bist. Wenn du merkst, du kommst so nicht weiter mit dem, was die anderen dir raten, dann tu doch mal Folgendes: Setz dich hin (eine kleine Meditation könnten man es nennen) und überleg einfach mal, was dir den Glauben gibt, dass es dir helfen wird. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du durch deine Eigeninitiative beginnst, kreativer zu denken und somit bessere Wege zu finden. Außerdem wird dein Selbstvertrauen gestärkt.

Was "es" ist, das dir einfällt, wird sich herausstellen. Zu Sachen Kreativität und Fantasie fällt mir grad ein, es könnte doch sehr wirkungsvoll sein, davor eine Fantasiereise im Kopf durchzugehen. Man könnte total abgedrehte Sachen im Kopf erleben, die so wenig Realitätsbezug wie möglich haben. Beispiel: Du siehst ganz andere Farben. Bäume sind gelb, Wasser ist rot und Glas ist undurchsichtig und Flüsse laufen bergaufwärts. Das nur mal nebenbei.

Aber wichtig ist einfach auch noch, dass du mit Spaß und Neugierde ran gehst und alles würdigst, was mit Klarträumen zu tun hat, nämlich auch die Versuche und normale Träume und so weiter.

Das alles nur mal als Anregung. Weil wie gesagt, meistens, wenn es mit dem Klarträumen nicht klappt, liegt es nicht an Techniken oder sowas. Das heißt natürlich nicht, dass die eine oder andere Methoden förderlich sein kann. happy
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#69
05.09.2011, 19:44
hallo alle miteinander
ich hatte nun schon folgendes erlebnis.
ich träumte, und war mir dann dessen auch bewusst, war aber nicht in der Lage, den Traum zu steuern.

ich bitte um weitere Tipps. =)

Aber ich denke mir, ist doch schon mal eine guter anfang. oder? big
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#70
05.09.2011, 20:38
(05.09.2011, 19:44)Nils schrieb: hallo alle miteinander
ich hatte nun schon folgendes erlebnis.
ich träumte, und war mir dann dessen auch bewusst, war aber nicht in der Lage, den Traum zu steuern.

ich bitte um weitere Tipps. =)

Aber ich denke mir, ist doch schon mal eine guter anfang. oder? big

Du bist auf den richtigen weg, tips helfen da wenig... mach einfach weiter was du bisher gemacht hast.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich träume andauernd von Fußball und seinem Erfolg Klarträumer1990 2 2.218 30.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: PSG
  Erfolg mit Hemy Sync? Neoras 14 7.906 19.07.2005, 17:00
Letzter Beitrag: DreamScience
  Erster Erfolg in nur 4 Tagen Anfänger!! 16 8.537 05.03.2005, 20:25
Letzter Beitrag: Anfänger!!
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: