Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachts aufwachen?

Nachts aufwachen?
#1
16.03.2009, 18:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 18:43 von Underjorden.)
Guten Tag.
Zur Zeit habe ich ein Problem. Ich muss nachts aufwachen, um zu hilden. Meinen Wecker kann ich leider nicht benutzen, da ich Bewohner in der Wohnung bzw. Nebenraum habe, die nicht sehr tief schlafen und dann einfach mal mit aufwachen...was natürlich nicht sehr toll für jene ist. Blöde Lage :/
Jetzt habe ich noch den Rat bekommen, mir vor dem Schlafengehen zu suggerrieren, dass ich nachts aufwache. Quasi dann aus Willensstärke. Einmal hat es geklappt, dann nicht wieder. Probiers jeden Tag, will aber irgendwie nicht mehr klappen.
Meine Frage: Hat jemand evtl. Tipps oder Techniken, wie ich sonst noch nachts aufwachen kann ohne meine Mitbewohner gleich mit aus dem Schlaf zu reißen?
Ist halt schon ein ziemlich schwerwiegendes Problem, weil ich morgens nicht hilden kann, da ich immer früh aufstehen muss und es auch am Wochenende am Morgen nicht so klappen will. Bin mir recht sicher, dass ich bestimmt mal wieder einen KT gehabt hätte, wenn ich endlich mal nachts die Möglichkeit dazu gehabt hätte bigsad
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#2
16.03.2009, 19:23
huhu
eine bewährte Methode ist die volle Blase
also trinke vor dem zu bett gehen nochmal richtig viel, dann wachst du automatisch durch den harndrang auf
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#3
16.03.2009, 19:29
oder das Handy auf Vibrationsalarm stellen und in die Hosentasche deines Oneironautenanzugs stecken bigwink
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#4
16.03.2009, 19:31
(16.03.2009, 19:23)jeyelle schrieb: dann wachst du automatisch durch den harndrang auf

Und wenn nicht? tongue
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#5
16.03.2009, 19:54
Der Sleeptracker 2 mit Vibrationsalarm ist ganz gut, aber auch recht teuer.
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#6
16.03.2009, 20:27
gut, ich habe mir jetzt mal das Mobiltelefon gestellt tongue
den Vorschlag mit der vollen Blase werde ich auch noch testen.
der Sleeptracker ist in der tat mit 169,80€ bei einem Versandhaus nicht gerade billig :/
danke schonmal big
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#7
16.03.2009, 21:57
Ich mahce das auch immer mit dem Trinken. Man muss bloß nur etwas herum experimentieren, wie viel Wasser man trinken muss. Trinkt man zu wenig, wacht man zu spät oder gar nicht auf. Trinkt man zu viel, muss man schon zu früh auf die Toilette und dann ist sowieso die Nacht im Eimer. Ich hab' aber schon herausgefunden, wie viel ich trinken muss.
Vor dem eigentlichen Trinken sollte man erstmal alles ablassen und so 'ne halbe Stunde vorher nichts mehr getrunken haben, da sich die Menge dann ansammelt und dann ist doch zu viel Wasser im Körper.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#8
17.03.2009, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2009, 16:38 von Underjorden.)
Soo bin jetzt heute um ca. 3:45 aufgewachtbig..hatte mein mobiltelefon zwar auf 3:00 gestellt aber hat glaube ich später nochmal Alarm geschlagen. Mit dem Hild wurde es aber leider nichts, weggepennt. Herausgekommen ist nur ein langer Alptraum (in dem ich sogar mit Mitgefangenen ein Mittel, das angeblich Klarträume bringt, eingenommen habe. Dass ich da nicht klar geworden bin bigsad

(Kurz zur Situation, will das niederschreiben: Bin in einer Stadt mit einem Bekannten Fahrrad gefahren, der Bekannte wollte sich noch einen Pizza oder Döner oder so kaufen und ist vorgefahren. Ich habe mich daraufhin verfahren und bin in einen Bereich, wo hinter den Schaufenstern Geisterähnliche Gestalten saßen gekommen, wirklich unheimliche Gegend. Ich und zwei andere (glaube ich) wurden gefangen (wie und von wem weiß ich nicht, da hat wohl ein Szenenwechsel stattgefunden) genommen und haben dann ein Mixtur welche Klarträume herbeifördern sollte eingenommen. Ein Mitgefangener hat es geschafft und konnte durch den Klartraum aus der Zelle fliehen (jaja, Logik Fehlanzeige). Ich selber habs nicht geschafft(ich weiß sogar noch, wie ich dachte, dass ich (war trüb) im KT bin und mit voller Wucht gegen die Gefängnistür gerannt bin..bin dann im Traum mit einem Abdruck am Bauch(^^) in dem Raum aufgewacht, konnte dann gegen Ende aber doch noch fliehen, als Irgendjemand zu Besuch(?) gekommen ist. Draußen war ich dann auf einmal vor meinem Haus, obwohl sich das ganze ja woanders abgespielt hatte. Dann weiß ich noch wie ich von einem hinter mir herlaufenden Hund wild durch die Straßen verfolgt wurde, bis ich schließlich verschwitzt aufwachte.)
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#9
17.03.2009, 16:20
Hild ist meiner Meinung nach nur eine pseudo Technik, die lediglich auf dem Placebo Effekt bzw. der Erwartung auf einen KT beruht.
Wenn du was wirkungsvolles, einfaches und zuverlässiges suchst, nimm Rythm Napping.
Wenn ich es mache funktioniert es immer, aber ich hab nie bock mich Nachts wecken zu lassen.
Da du da anscheinend aber zu bereit bist, probier lieber RN!
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#10
06.06.2009, 12:29
hey Underjorden
nimm dir doch einfach vor aufzuwachen mit etwas
übung klappt das prima und du bist nicht so verpennt
dass du ohne technik sofort wieder einschläfst
lg zöli
.
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#11
06.06.2009, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2009, 20:13 von Underjorden.)
(17.03.2009, 16:20)Strawi schrieb: Hild ist meiner Meinung nach nur eine pseudo Technik, die lediglich auf dem Placebo Effekt bzw. der Erwartung auf einen KT beruht.
Wenn du was wirkungsvolles, einfaches und zuverlässiges suchst, nimm Rythm Napping.
Wenn ich es mache funktioniert es immer, aber ich hab nie bock mich Nachts wecken zu lassen.
Da du da anscheinend aber zu bereit bist, probier lieber RN!

Naja, ich werde jetzt mal die deild Technik ausprobieren...ist ja recht ähnlich zum Rythm Napping. Wird sicherlich viel Übung erfordern, aber wenn es dann klappt, wäre es toll. big

(06.06.2009, 12:29)zöliakie-opfer schrieb: hey Underjorden
nimm dir doch einfach vor aufzuwachen mit etwas
übung klappt das prima und du bist nicht so verpennt
dass du ohne technik sofort wieder einschläfst
lg zöli

Joa, werde ich jetzt auch weiterhin tun, bis jetzt hat es leider nur sehr selten funktioniert. bigsad
Zitieren
RE: Nachts aufwachen?
#12
12.06.2009, 12:52
das wird noch reine übungssache
ich habs ne zeit mit zeitschaltuhr probiert die mein licht einschaltet
und mir ins gesicht leuchtet.hat mir aber ned getaugt,jetz
muss ich das von selbst aufwachen neu lernen bigsad
.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was passiert bei zu früh aufwachen Abinmorth 1 2.673 01.08.2019, 16:38
Letzter Beitrag: mathchild
  Oft aufwachen und dabei gut schlafen spell bound 14 8.916 27.04.2016, 00:37
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  tipps zum aufwachen/aufstehen lucidlou 14 12.587 24.01.2012, 09:34
Letzter Beitrag: NEC
  Träume auch nach dem aufwachen als real hinnehmen? Lauchinator 16 12.197 24.06.2011, 19:16
Letzter Beitrag: Goro
  AKE Nachts vorm schlafen MarvinMcFly 19 14.513 23.12.2009, 15:15
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: