Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)

RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#16
22.03.2009, 21:41
Zitat:Ist das nun eigentlich nur bei mir so?

Bei mir auch seit Beginn des neuen Forums. Passenderweise sogar jetzt grade bei diesem Thread. Und den gab es im alten Forum nicht, er hat auch nur eine Seite und ist nicht irgendwie zusammengefügt.

Angesichts solcher Willkür bleibt mir nur ein ehrfürchtiges Staunen vor der biologischen Vielfalt der Technikfehler.big
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#17
23.03.2009, 00:06
gnutl schrieb:Angesichts solcher Willkür bleibt mir nur ein ehrfürchtiges Staunen vor der biologischen Vielfalt der Technikfehler.

Joa... oder irgendein höheres Wesen lenkt das alles ganz bewusst im Hinblick auf seinen universellen Masterplan.
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#18
27.03.2009, 06:02
so, hab jetzt auch öfter ma festgestellt dasses bei mir nicht so ganz klappt mit dem grünen pfeil. manchmal aber schon. erkenne noch kein muster.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#19
27.03.2009, 17:12
Auch bei mir verliert der grüne Pfeil ab und zu seine Funktion. Auch noch kein Muster erkennbar.
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#20
27.03.2009, 17:42
Der Bug scheint den Entwicklern schon bekannt zu sein. Obwohl manche auch behaupten, es wäre kein Bug. Die Threads in denen ihr das bemerkt habt...sind nicht zufälligerweise von euch seit 7 Tagen oder länger nicht mehr besucht worden?
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#21
29.03.2009, 00:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 00:32 von owa.)
Scheint in der Tat so...
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#22
16.04.2009, 11:44
Zitat:Die Threads in denen ihr das bemerkt habt...sind nicht zufälligerweise von euch seit 7 Tagen oder länger nicht mehr besucht worden?

Und kann man das nun umstellen, auf 30 Tage oder so, weil 7 Tage ist doch etwas gar kurz?

Mich nervts halt schon langsam, ständig die Startposts wiederzulesen.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#23
16.04.2009, 15:55
Bin übrigens mittlerweile auch ab und an auf diesen Bug gestoßen, just in diesem Thread z.B. Üblich ist doch eher, daß man bei nicht gecachtem Lesestatus zum letzten Post weitergeleitet wird ... was im Regelfall auch irgendwie sinniger ist.
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#24
24.04.2009, 13:04
(16.04.2009, 11:44)gnutl schrieb: Und kann man das nun umstellen, auf 30 Tage oder so, weil 7 Tage ist doch etwas gar kurz?

Sicher könnte man das. Der Nachteil davon wäre wohl nur ein ansteigen des Speicherplatzes. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, wie viel Speicherplatz das für mittlerweile fast 3000 registrierte User mehr benötigen würde. Die Option zum Verstellen gibt es aber laut der Website der Mybb-Hersteller irgendwo im Admin-Panel.

@Glassmoon:
Dafür gibt es doch schon den "Letzter Beitrag" Link bigwink
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#25
24.04.2009, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 14:37 von WILDling.)
Du hast natürlich recht Orochimaru:

Zitat:Gelesene Themen in Datenbank
Die Anzahl der Tage, für die Informationen über gelesene Themen in der Datenbank gespeichert werden sollen. Für große Foren empfehlen wir, die Zahl nicht zu groß zu wählen, da das Forum sonst immer langsamer wird (0 = Keine Begrenzung).

Ich habe den Wert eben mal auf 14 verdoppelt. Mal schauen, wie wir damit klarkommen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#26
14.06.2012, 20:31
So, jetzt ist es bei mir auch so weit:
Ich komme, trotz eines halben Gigabytes Browsercache, nicht mehr an den letzten Beitrag vom "was einen bewegt"-Thread ran.

Klicke ich auf den letzten Beitrag, lande ich auf der ersten Seite.
Klicke ich von dort aus auf die letzte Seite, wird mir mein eigener Beitrag von heute Mittag als der letzte angezeigt, und nicht der noch spätere von Zitrom.

Heute schon mehrfach probiert, scheint sich also zu einem dauerhaften Problem zu entwickeln.
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#27
14.06.2012, 20:42
Geht mir auch so bigwink
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#28
14.06.2012, 22:55
Workaround: Stellt einmal auf Baumstrukturmodus um, dann könnt ihr den Post anzeigen lassen, danach einfach wieder zurück auf den linearen Modus.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#29
15.06.2012, 08:32
Ich stimme zu... es geht nicht.

Vote 4 "was einen bewegt 2"
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#30
15.06.2012, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012, 09:00 von ricky_ho.)
mach doch

btw kann man sich ja auch überlegen ob es sinn macht immer alles in einen thread zu klatschen. bsp. die sache mit den sonneneruptionen die uns alle töten kann man doch auch in nen eigenen thread packen. das gilt sicher für so manches was in dem "was mich grade erregt" thread untergeht.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Beitrag löschen"-Option wird auch für User angezeigt Rhetor 7 9.050 08.04.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: