Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)

"Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#1
03.03.2009, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2009, 23:20 von owa.)
(03.03.2009, 13:02)Orochimaru schrieb: Prinzipiell finde ich die Idee nicht mal schlecht und einige haben ja schon Extratitel, owa zum Beispiel.

Da hat sich irgendjemand einen (*hust*) Spaß erlaubt. Wenn schon Extratitel, dann welche, die sich der betreffende Oneironaut selbst aussuchen kann.
(Außerdem scheint hier jemand keine Groß-/Kleinschreibung zu beherrschen.)


...

Die Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht. Insbesondere nicht bei mehrseitigen Threads... der fängt immer auf der ersten Seite an, als würde man den Thread normal öffnen.


_
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#2
03.03.2009, 20:37
Die Option funktioniert so wie vom Macher gewollt. Es zeigt dir den ersten Eintrag an, den du noch nicht gesehen hast. Da du hier noch nichts gesehen hast, zeigt er dir die erste Seite.
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#3
03.03.2009, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009, 20:40 von owa.)
(03.03.2009, 20:37)Spot schrieb: Die Option funktioniert so wie vom Macher gewollt. Es zeigt dir den ersten Eintrag an, den du noch nicht gesehen hast. Da du hier noch nichts gesehen hast, zeigt er dir die erste Seite.

Nein, ich hatte bereits gestern Nacht alle Threads als gelesen markiert. Und heute bei den neuen Antworten in den mehrseitigen Threads, benutzte ich die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen, und er zeigte dennoch die erste Seite.
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#4
03.03.2009, 22:33
(03.03.2009, 20:44)Spot schrieb:
(03.03.2009, 20:39)owa schrieb:
(03.03.2009, 20:37)Spot schrieb: Die Option funktioniert so wie vom Macher gewollt. Es zeigt dir den ersten Eintrag an, den du noch nicht gesehen hast. Da du hier noch nichts gesehen hast, zeigt er dir die erste Seite.

Nein, ich hatte bereits gestern Nacht alle Threads als gelesen markiert. Und heute bei den neuen Antworten in den mehrseitigen Threads, benutzte ich die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen, und er zeigte dennoch die erste Seite.
Komisch. bei mir geht es.

Bei mir funktioniert der "grüne Pfeil" auch, ich komme direkt zum (für mich) neuen Posting. Und ich hatte heute im Laufe des Nachmittages auch alles als gelesen markiert.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#5
03.03.2009, 23:51
(03.03.2009, 22:33)WILDling schrieb:
(03.03.2009, 20:44)Spot schrieb:
(03.03.2009, 20:39)owa schrieb:
(03.03.2009, 20:37)Spot schrieb: Die Option funktioniert so wie vom Macher gewollt. Es zeigt dir den ersten Eintrag an, den du noch nicht gesehen hast. Da du hier noch nichts gesehen hast, zeigt er dir die erste Seite.

Nein, ich hatte bereits gestern Nacht alle Threads als gelesen markiert. Und heute bei den neuen Antworten in den mehrseitigen Threads, benutzte ich die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen, und er zeigte dennoch die erste Seite.
Komisch. bei mir geht es.

Bei mir funktioniert der "grüne Pfeil" auch, ich komme direkt zum (für mich) neuen Posting. Und ich hatte heute im Laufe des Nachmittages auch alles als gelesen markiert.

Was mich zu der Frage führt, was an euren Browser- oder Forums-Einstellungen anders ist als bei mir. Hier ist es nach wie vor so, dass Threads die nur als gelesen markiert werden, nicht zum ersten neuen Posting springen, wenn der grüne Pfeil angeklickt wird. Aber naja, ist ja jetzt auch nicht _der_ Weltuntergang, aber ziemlich nervig, wenn ich dann erstmal gucken muss, auf welcher Thread-Seite die neuen Postings losgehen.

Und bitte ändere meinen Extratitel wieder. Ich findes nicht so angenehm, wenn Moderatoren sich offensichtlich über jemanden lustig machen, und derjenige nicht mal die Möglichkeit hat, etwas dagegen zu tun.
Oder war das gleich mal eine Demonstration, was mit den tollen neuen technischen Möglichkeiten dieses Forums hier so passieren kann, wenn man sich mit euch "anlegt" (und sei es nur im Rahmen einer kurzen nächtlichen Chat-Diskussion über Profilierungsmöglichkeiten).
Wie gesagt, wenn schon Extratitel, dann für jeden Benutzer frei wählbar. "Notorische Spaßbremse" oder so würde sich doch bei mir gut machen, findet ihr nicht. [/Sarkasmus]
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#6
04.03.2009, 00:32
Da gibt es einen grünen Pfeil? Tatsache. Ich habe immer rechts auf "letzter Beitrag" geklickt.
Nichtsdestotrotz komme ich bei beiden zu den neuen Einträgen.
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#7
04.03.2009, 01:47
(03.03.2009, 20:34)owa schrieb: Die Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht. Insbesondere nicht bei mehrseitigen Threads... der fängt immer auf der ersten Seite an, als würde man den Thread normal öffnen.
Hast Du vielleicht ein aktives Preload-Plug-In drin? Das Forum könnte dann beim tatsächlichen öffnen der Meinung sein, Du hättest den Thread bereits gelesen und standardmäßig die erste Seite öffnen, nicht wie andere Foren den letzten Beitrag.
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#8
04.03.2009, 21:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2009, 21:52 von owa.)
(04.03.2009, 01:47)Glassmoon schrieb:
(03.03.2009, 20:34)owa schrieb: Die Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht. Insbesondere nicht bei mehrseitigen Threads... der fängt immer auf der ersten Seite an, als würde man den Thread normal öffnen.
Hast Du vielleicht ein aktives Preload-Plug-In drin? Das Forum könnte dann beim tatsächlichen öffnen der Meinung sein, Du hättest den Thread bereits gelesen und standardmäßig die erste Seite öffnen, nicht wie andere Foren den letzten Beitrag.

Gute Idee, aber liegt höchstwarscheinlich nicht daran. Ich habe ansonsten eigentlich eher unverdächtige Sachen wie Quicktime-, Acrobat Reader-PlugIns...

Habe sogar die eingebaute Prefetch-Funktion des Firefox deaktiviert, aber der grüne Pfeil da funktioniert nicht wie er soll.

(Oder natürlich "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert nicht wie es soll.

edit: Ich glaube das ist sogar warscheinlicher. Der grüne Pfeil funktioniert bei allen Threads die ich mindestens einmal manuell angeklickt habe wunderbar. Aber bei allen existierenden Threads, die nach dem Foren-Umzug lediglich als gelesen markiert, aber bislang nicht manuell angeklickt wurden, funktioniert der grüne Pfeil nicht.)
(04.03.2009, 00:32)Spot schrieb: Da gibt es einen grünen Pfeil? Tatsache. Ich habe immer rechts auf "letzter Beitrag" geklickt.
Nichtsdestotrotz komme ich bei beiden zu den neuen Einträgen.

Was auch seltsam ist, denn beim "letzten Beitrag" komme ich wiederum tatsächlich auf das letzte Posting des Threads, aber nicht auf das erste Neue, wenn es mehrere Neue gibt.
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#9
04.03.2009, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2009, 22:36 von owa.)
(03.03.2009, 20:37)Spot schrieb: ...



test

edit:
hä? vor einer halben stunde konnte ich noch meine eigenen postings löschen, plötzlich nicht mehr?
Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#10
04.03.2009, 22:59
(04.03.2009, 22:31)owa schrieb: hä? vor einer halben stunde konnte ich noch meine eigenen postings löschen, plötzlich nicht mehr?


Richtig, nun nicht mehr tongue
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#11
04.03.2009, 23:19
(04.03.2009, 22:59)WILDling schrieb:
(04.03.2009, 22:31)owa schrieb: hä? vor einer halben stunde konnte ich noch meine eigenen postings löschen, plötzlich nicht mehr?


Richtig, nun nicht mehr tongue

Ahm, OK. Dann folgende Frage: Bei wieviel Minuten liegt die Zeitgrenze, bis zu der ein "Doppelposting" hier automatisch als Edit des letzten Postings erscheint?
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#12
04.03.2009, 23:33
Aus unserer Config:

Zitat:Beiträge automatisch zusammenfügen
Ist diese Einstellung aktiviert, werden Beiträge, die innerhalb von x Minuten von dem selben Benutzer verfasst wurden, automatisch zusammengefügt.

Wert: 60 Minuten
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#13
21.03.2009, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 22:59 von owa.)
owa schrieb:edit: Ich glaube das ist sogar warscheinlicher. Der grüne Pfeil funktioniert bei allen Threads die ich mindestens einmal manuell angeklickt habe wunderbar. Aber bei allen existierenden Threads, die nach dem Foren-Umzug lediglich als gelesen markiert, aber bislang nicht manuell angeklickt wurden, funktioniert der grüne Pfeil nicht.)

Ich muss mich wieder relativieren. Meistens stimmt das, was ich da geschrieben habe, aber in einigen Fällen musste ich nun auch feststellen, dass Threads, die ich definitiv bereits angeklickt und gelesen hatte, neue Beiträge hatten und ich trotz Betätigung des grünen Pfeils auf der ersten Seite landete, wo die neuen Beiträge aber nicht standen. Und ich habe auch nicht vorbeigeklickt oder so.

Ist das nun eigentlich nur bei mir so?
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#14
22.03.2009, 00:11
Ich hab das manchmal auch, und ich meine, es ist meistens bei zusammengefügten Threads.
Zitieren
RE: "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert nicht.. (und andere Kleinigkeiten)
#15
22.03.2009, 14:59
Mein Eindruck ist, dass man mit dem grünen Pfeil genau dann beim ersten Beitrag des Threads landet, wenn es in dem Thread IRGENDEINEN Beitrag gibt, den man noch nicht gelesen hat.

Bei mehrseitigen Threads ist es ja manchmal so, dass man sich erst später oder nur gelegentlich dafür interessiert und dementsprechend immer nur die letzte Seite anklickt.
Und wenn dann neue Beiträge dazukommen, würde man gerne seit dem letzten gesehenen "Thread-Ende" weiterlesen - aber da streikt der grüne Pfeil dann, wenn es davor noch ungelesene Seiten gibt.

Zusammenfügen von Threads kann somit wohl auch zu diesem Effekt führen, ist aber nicht dafür allein verantwortlich, glaube ich, denn zusammengefügte Threads gibt es ja eigentlich nur in den Frage-Rubriken, wohingegen mir der grüne-Pfeil-Bug auch schon mehrmals im Community-Bereich begegnete.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Beitrag löschen"-Option wird auch für User angezeigt Rhetor 7 9.050 08.04.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: