Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu lösende Probleme des neuen Forums

RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#16
03.03.2009, 15:28
Mir fällt gerade auf, dass manchmal diese Pfeile vor den jeweiligen Unterforen, die auf einen neuen Beitrag hinweisen, nicht immer verschwinden. Ich muss die dann manchmal wegklicken. Erst dachte ich, es könnte an meinen Cookies liegen, aber die sind für diese Seite akzeptiert...
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#17
03.03.2009, 15:34
Hi,

mir faellt auf, dass ich heute Nacht/Morgen 66 Beitraege hatte oder so.

Nun sind es nur noch um die 50. Verschwanden Beitraege oder Topics...oder loest sich meine Existenz hier langsam auf?

Uebrigens tolle Arbeit mit dem Forum. Gefaellt mir sehr gut und ich fuehle mich wohl big
Also dankeschoen fuer den riesen Aufwand und den Aerger, den das Ganze mit sich bringt.
Im Leben kann einem alles passieren, und vor allem nichts - Michel Houellebecq
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#18
03.03.2009, 15:36
Könnte daran liegen, dass die Beiträge im Speakers Corner Bereich erst jetzt nicht mehr zu dem Beitragszähler gezählt werden.
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#19
03.03.2009, 15:43
Ah super, kommt hin. Waren etwa 14 Beitraege, die ich in den letzten Jahren im Speakers Corner gemacht habe.

Danke fuer Deine Antwort und das Mitdenken bigwink
Im Leben kann einem alles passieren, und vor allem nichts - Michel Houellebecq
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#20
03.03.2009, 15:52
Macht doch ein kleines Support-Unterforum auf, jeder Thread ein Ticket. Die können auch übersichtlich abgearbeitet werden. Ich vermute mal, daß es auch für MyBB Thread-Präfixe gibt, um Tickets Threads als «kritisch», «normal», «gelöst» und derlei zu markieren. Gelöste Probleme können auch nach einer Weile gelöscht oder in interne Bereiche verschoben werden, bin da mit Eurer Politik nicht 100%ig vertraut bigwink

Da dieses Forum vermutlich auch aus reinen Sicherheitsgründen und sonstigen Maßnahmen immer wieder mal auf den neuesten Stand gebracht wird, treten auch regelmäßig Probleme auf, die in einem Sammelthread nur unübersichtlich aufgehoben sind.


Glass
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#21
03.03.2009, 15:57
Sehr gute Idee Glass, sollten wir umsetzen!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#22
03.03.2009, 18:40
(03.03.2009, 14:13)Zett Zelett schrieb:
(03.03.2009, 13:33)WILDling schrieb: Doch, das ist eine große Geschichte, denn es ist nun so ziemlich in die Foren-Config eingeflossen. Lässt sich nicht mal eben ändern und das wollen wir auch garnicht.
Gibt es nicht im Admin Control Panel ein Feld, bei dem man den Forenpfad einfach eintragen kann? Also bei WoltLab war das eine Sache von einer Minute. Kurz den Ordner verschieben und dann den Eintrag ändern.
Aber die Argumente sehe ich natürlich ein, ich dachte es mir schon fast so.

Ja, natürlich gibt es das im Admin-CP big
Aber was ist z.B. mit den ganzen internen Links, die umgeschrieben wurden, damit sie auch hier in diesem Forum funktionieren?

Nein, da steckt viel mehr dran als man auf den ersten Blick glaubt. Und wie gesagt - unsere Entscheidung steht ja auch biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#23
03.03.2009, 18:43
(03.03.2009, 15:25)Thunderbird schrieb: Ich finde den Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Beiträgen nicht ausreichend.

Das bezieht sich auf das Symbol des jeweiligen Threads, ihr wisst was ich meine...

Wär' toll, sollte das noch geändert werden.

Thunderbird

Hm, die Symbole links neben den Topics gefallen mir auch noch nicht so recht. Sie sind einfach zu fein gezeichnet und man muss schon sehr genau schauen, was sie einem eigentlich sagen wollen. Hier kann man aber sicherlich mit künstlerischer Hand mal was besseres entwerfen (wenn jemand Lust hat).

Ansonsten sind ja ungelesene Topics in der Liste auch in bold. Und das hebt sich schon deutlich ab finde ich.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#24
03.03.2009, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009, 20:46 von Spot.)
(03.03.2009, 13:58)Orochimaru schrieb:
(03.03.2009, 13:33)WILDling schrieb: (wie z.B. die Dauer der Zugehörigkeit)
Das meinte ich.

Geht es eigentlich nur mir so, oder wundern sich hier auch andere über die gepinnten Themen im Technikbereich? Irgendwie verbrauchen die jetzt mehr Platz. Das hat mich jetzt schon ein paar Mal verwirrt. Ich klicke auf das Unterforum, sehe rechts noch, dass ein neuer Thread eröffnet wurde und denke dann "Hm, wo ist der hin?". Ich dachte dann dauernd der wäre verschoben worden biggrin
In dem aktuellen Skin werden die Namen der Verfasser unter dem Threadtitel angezeigt und brauchen damit mehr Höhe als beim letzten Skin. So recht gefällt mir das auch nicht. Im Zuge einer Skinanpassung oder eines -neubaus können wir etwas dagegen unternehmen.

(03.03.2009, 15:25)Thunderbird schrieb: Ich finde den Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Beiträgen nicht ausreichend.

Das bezieht sich auf das Symbol des jeweiligen Threads, ihr wisst was ich meine...

Wär' toll, sollte das noch geändert werden.

Thunderbird
Das ist tatsächlich seltsam und fiel mir auch schon auf. Wenn ich nur lese, wird der Bereich als gelesen markiert. Schreibe ich etwas, wird mein eigener Beitrag nicht als gelesen markiert und der Pfeil geht nicht weg. Wieso das so ist...? Weiß ich nicht.

(03.03.2009, 20:39)owa schrieb:
(03.03.2009, 20:37)Spot schrieb: Die Option funktioniert so wie vom Macher gewollt. Es zeigt dir den ersten Eintrag an, den du noch nicht gesehen hast. Da du hier noch nichts gesehen hast, zeigt er dir die erste Seite.

Nein, ich hatte bereits gestern Nacht alle Threads als gelesen markiert. Und heute bei den neuen Antworten in den mehrseitigen Threads, benutzte ich die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen, und er zeigte dennoch die erste Seite.
Komisch. bei mir geht es.
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#25
03.03.2009, 22:03
ich hätte mal was zu meckern tongue im prinzip eine kleinigkeit und der aufwand ist die sache wahrscheinlich zehnmal nicht wert, aber nunja...
es geht um die abonnierten threads; da hat man früher immer über dem jeweiligen thread gleich am seitenanfang gesehen, ob man ihn abonniert hat oder nicht...jetzt ist das ganz klein und unauffällig ans ende der seite gerutscht...

sonst ist alles klasse, auch, dass man jetzt erkennt, in welchen threads eigene posts stecken (oder gabs das etwa vorher schon? big
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#26
03.03.2009, 22:03
(03.03.2009, 20:44)Spot schrieb: In dem aktuellen Skin werden die Namen der Verfasser unter dem Threadtitel angezeigt und brauchen damit mehr Höhe als beim letzten Skin. So recht gefällt mir das auch nicht. Im Zuge einer Skinanpassung oder eines -neubaus können wir etwas dagegen unternehmen.
Ah, ok. Bleiben die Untertitel dann dauerhaft verschwunden? Nicht das ich das sonderlich bedauern würde, reine Neugier.
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#27
04.03.2009, 15:04
Was mir noch aufgefallen ist: Manche Postings sind irgendwie "zerbrochen". Es fehlen also Teile von früheren Postings. Zum Beispiel in Dons Klartraumtipps, dass Posting mit den Wachposten. Da fehlt einiges. Meins davor kann ich ja selbst reparieren, einfach den Text von Rapid rüberkopieren ^^
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#28
04.03.2009, 16:34
Ich finde das komplette Design schlecht bigsad Es sollte ja hell sein, aber beim Quoten z.B. erkennt man nicht viel :>

Außerdem ziehe ich Wbb3 eh vor big
Seit 8 Jahren dabei.
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#29
04.03.2009, 16:41
Wo du gerade die Helligkeit erwähnst. Die Farbe mit der die Wörter, die man in die Suchfunktion eingegeben hat, markiert werden, ist nicht gerade optimal. Diese seltsam helle Hautfarbe hebt sich viel zu wenig vom Hintergrund ab.

@Alisami: Das gute alte Wbb...auch meine Lieblingsforensoftware bigwink
RE: Zu lösende Probleme des neuen Forums
#30
04.03.2009, 19:05
(04.03.2009, 16:34)Alisami schrieb: Ich finde das komplette Design schlecht bigsad Es sollte ja hell sein, aber beim Quoten z.B. erkennt man nicht viel :>

Außerdem ziehe ich Wbb3 eh vor big

Alisami,
hättest Du uns rechtzeitig ein Konzept der folgenden Art vorgelegt, dann hätten wir darüber reden können:

1. Migration des Rapidforums 37351 in ein WBB3-Board unter Beibehaltung aller User, Topics und Postings

2. Evaluation eines für die Plattform passenden professionellen Hosters und Vertragsabschluss inkl. der Beschaffung einer passenden Domain für mind. 3 Jahre

3. Finanzierungskonzept für die Lizenzgebühren der WBB3-Software (initial und laufend!) für mind. 3 Jahre (ca. 300 EUR)

4. Finanzierungskonzept für Punkt 2 ( mind. ca. 100 EUR)

5. Finanzierungskonzept für Punkt 1 (wenn Du es nicht selbst kostenlos anbieten kannst, sonst ca. 2-3 Mannwochen; eine professionelle Hostingfirma rechnet da ca. 100 EUR pro Stunde ab, macht insgesamt ca. 8000-12000 EUR),

Ich denke, gerade die Punkte 3+4 wirst Du doch locker vom Deinem Taschengeld beisteuern können, oder biggrin ??

Für Punkt 5 könntest Du notfalls ja Deine Eltern fragen biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Thema geschlossen 
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: