Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Buchempfehlung

Buchempfehlung
#1
27.02.2009, 11:48
Hallo,
Kann mir jemand sagen,ob dieses Buch eine Empfehlung wäre,
es zu kaufen?Dieses Buch heisst "Supersurfing"und der Autor heisst "Johannes von Buttlar".In diesem Buch sollen Techniken zu ausserkörperlichen Erfahrungen beschrieben werden.Naja,den Buchtipp habe ich aus einem Esoterikforum und ich habe meine Bedenken,das es zu esoterisch sein könnte und deswegen Frage ich euch!
Mfg schamane big
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#2
27.02.2009, 12:53
Stimmt, allein der Verlag "Silberschnur" hört sich schon recht esoterisch an. Laut den Rezensionen und anderen Internetforen scheint es allerdings gar nicht so esoterisch zu sein. Der Autor soll sich im Buch wohl auch auf Werke und Studien von anderen namhaften Personen beziehen. Das Buch soll sich dem Thema OOBEs nur in der ersten Hälfte widmen. Der Rest soll sich mit Rückführungen beschäftigen. Sei also nicht überrascht, wenn dich die Hälfte des Buches eventuell nicht anspricht.

Da ich das Buch selbst nicht gelesen habe, kann ich nur Beiträge aus anderen Foren wiedergeben. Buttlar's Haupttechnik scheint darin zu bestehen, aus einem tiefen Entspannungszustand den Körper nicht mehr wahrzunehmen und sich dann "herauszuschaukeln". Nichts neues also.
Wenn du an ausführlichen OOBE-Techniken interessiert bist und Englisch kannst, dürfte dir die AstralSociety übrigens hilfreich sein. Die ist, wie dieses Forum hier, sicher aktueller als die meißten Bücher.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen, mehr konnte ich über das Buch nicht rauskriegen. Es scheint auch keine Leseprobe auf der Verlagswebsite zu geben.
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#3
27.02.2009, 13:38

Also, ich kenne das Buch leider auch nicht.

Aber vom selben Autor, Johannes von Buttlar, hatte ich vor zig Jahren mal diverse Bücher gelesen. Wirklich sehr nett geschrieben, aber natürlich auch überaus populär-wissenschaftlich und wild, etwa wie Däniken damals. Später hatte ich noch ein, zwei Interviews von ihm gesehen, als hier gerade die Kornkreise aktuell waren - da wurde er offenbar richtig esoterisch... Und zur Zeit tourt er offenbar durch die Werbefernsehkanäle. Das habe ich zunächst gar nicht glauben können, als ich das vor Kurzem sah. Ich hab' vergessen, was er Tolles anzubieten hatte, aber es sieht für mich vor allem nach Geldmangel aus. Ich bin unsicher, ob man auf den Inhalt seiner Bücher allzuviel geben sollte.


Grüße vom LuftAtmer

geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
Re: Buchempfehlung
#4
27.02.2009, 13:48
Naja,hört sich ja nicht so toll an!Ich werde halt mal in der Bibliothek
schauen,ob sie dieses Buch haben,dann habe ich wenigstens kein Geld
verloren!Aber trotzdem Danke!
Mfg schamane
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#5
27.02.2009, 14:36
Hast du eigentlich schon andere Bücher zum Thema OOBE gelesen?
Wenn nicht könnte ich dir "Out of Body" von Buhlman empfehlen. Auch Laura aus diesem Forum scheint schon Erfolge mit den darin beschriebenen Techniken gehabt zu haben. Außerdem versucht er das Phänomen OOBE anhand von moderner Physik zu erklären, was die Esoterik auf das kleinste Minimum reduziert.
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#6
27.02.2009, 15:04
Ja,habe schon so einige Bücher über OOBE´s gelesen!Auch Buhlmann,welche Technik ist den am empfehlenswertesten´s in dem Buch von Buhlmann?Sind doch eigentlich alles WILD Techniken oder?
Also um ne OOBE zu machen muss man auf jeden Fall einschlafen,oder?
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#7
27.02.2009, 15:17
Im Prinzip sind es schon alles WILD-Techniken, besonders bei den Techniken, wo man sich entspannen muss bis man nichts mehr spürt und sich nicht mehr bewegen kann(Schlafparalyse!)wird das deutlich. Ein Esoteriker würde mir jetzt wahrscheinlich widersprechen und behaupten, der Körper würde nur deshalb regungslos dastehen, weil die Seele gerade aus ihm rausgeschwebt ist.

Also was meine persönliche Erfahrung angeht: Bei mir ist Buhlmans Ziel-Technik am effektivsten. Also solange wie möglich beim einschlafen einen Gegenstand(oder eine Person)visualiseren, die sich möglichst außerhalb des Raumes befindet.
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#8
27.02.2009, 16:20
Dafür muss man aber sehr gut visualisieren können oder trainiert man das sozusagen auch gleich durch diese Technik?
Also manchmal,wenn ich meditiere,dann merke ich z.B.wie meine Hände und Füsse anfangen steif zu werden.Wäre das dann sozusagen schon der Anfang der Schlafparalyse?Hab auch schon gehört,das man manchmal in der Meditation spontane OOBE´s hat.
Zitieren
Re: Buchempfehlung
#9
27.02.2009, 16:49

Zitat:schamane schrieb am 27.02.2009 16:20 Uhr:
Dafür muss man aber sehr gut visualisieren können oder trainiert man das sozusagen auch gleich durch diese Technik?

Ja, man trainiert allerdings nicht nur durch praktizieren der Technik. Normalerweise nimmt man sich einen Gegenstand(am besten einen, mit dem man irgendwelche Gefühle verbindet), guckt ihn sich genau an und macht dann die Augen zu und versucht das Bild solange und detailiert wie möglich aufrechtzuerhalten. Das braucht natürlich etwas Übung.


Zitat:Also manchmal,wenn ich meditiere,dann merke ich z.B.wie meine Hände und Füsse anfangen steif zu werden.Wäre das dann sozusagen schon der Anfang der Schlafparalyse?Hab auch schon gehört,das man manchmal in der Meditation spontane OOBE´s hat.

Also zumindest bei mir setzt die Schlafparalyse abrupt ein. Sobald ich irgendwas an meinen Extremitäten bemerke, ist sofort der ganze Körper komplett paralysiert. Von OOBEs während Meditationen habe ich auch schon gehört, allerdings habe ich es noch nie geschafft, während dem meditieren eine herbeizuführen. Das soll dich aber nicht entmutigen es zu versuchen ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Buchempfehlung... Herzkristall 1 1.648 20.03.2008, 21:10
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: