Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klartraumbuch

Re: Das Klartraumbuch
#31
26.02.2009, 23:33

Zitat:EmoScreamo schrieb am 26.02.2009 13:47 Uhr:

Ich finde z.B. die Berichte über die Klartraumschule ziemlich cool, wenn man die als Fortsetzungsgeschichte im Buch abdruckt. Da gab es mal einen Fortsetzungsbericht über mehrere Nächte. Ich glaube, der kam von Don.




Edit: Klartraumschule



Zitat:Oneironautenschule:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1671

Direktor O:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1785

Der aufgehängte Lehrer:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1875

Die Oneironautenschule macht zu:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1886
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#32
27.02.2009, 17:32
Wie gesagt: Ausschließlich KT-Berichte fände ich doof. xD
Ich würde es zu einem Buch machen, das sowohl einen ersten Einblick für den Anfänger bietet, als auch Anregungen und Tipps für den Fortgeschrittenenbigwink
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#33
27.02.2009, 18:12
Nicht ausschließlich KT-Berichte... Aber viele! Eben in Verbindung mit den Techniken. Am besten noch beschrieben was genau der Träumer gemacht hat und wie er sich dabei gefühlt hat usw... (Also als er versucht hat den Klartraum zu starten)

Ein Kapitel über fehlschläge, wie wärs denn damit?
Wär doch auch ne ganz gute idee.

LG Black
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#34
05.03.2009, 01:20
Ausschließlich Klartraumberichte!
Unbedingt!

bigwink
Das Paradies ist immer nebenan
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#35
05.03.2009, 17:04
Ich seh das wie Sternentorin, und würd mitmachen.
Aber schaut euch mal EPIBLI.DE an, da kostets nur ca. 5 € als Taschenbuch und ist auch von ner Seriösen Firma. Außerdem wird man mit (glaub ich) ca. 70% des ertrags beteiligt.
Anleitung zum Klarträumen mit im Vorwort fänd ich nicht so wichtig..
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#36
05.03.2009, 17:13
Das Problem bei epubli.de(die meintest du doch oder?)ist, dass die Bücher nicht über normale Onlineversandhäuser, wie Amazon oder ähnliche, bestellen kann. Außer man bestellt eine ISBN-Nummer für über 50€ und zahlt diese Gebühr dann alle 2 Jahre. Aber wie EmoScreamo schon sagte, es ist wichtiger erstmal die KT-Berichte zusammenzukriegen. Ist ja nicht so, als wäre bod unbezahlbar teuer oder so.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#37
07.03.2009, 01:15
äh ja publi, genau ... wär dann ja gegessen, hab ich wohl überlesen.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#38
08.03.2009, 15:32
Ich hab letztens nen Artikel über bod gelesen und da wurde es ziemlich überzeugend rübergebracht. Leider hab ich den artikel nicht mehr.
Ich würde bod nehmen und NICHT nur berichte ins buch schreiben, das wird auf die dauer langweilig^^
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#39
08.03.2009, 18:19
Man könnte doch eine oder mehrere Umfragen starten zur gegebener Zeit.
Nur Traumberichte
Anleitungen
Fehlschläge

oder was weiss ich.
Bin jetzt aber ziemlich heiss drauf, da ich denke es wird wirklich Zeit für ein aktuelles Deutsches Buch mit diesem Thema. Mit den vielen Englischen komme ich nicht zurecht, weil mein Englisch nicht so gut ist.
Würde das Projekt unterstützen wo es nur geht.
Ich hoffe echt das wird was.

Gruß,
Psilopat
Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
Philippe Baron de Rothschild (1902-88 ), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#40
09.03.2009, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009, 10:00 von Pygar.)
Was mir einfällt:

Die Techniken sind glaube ich ganz gut im Wikibook Klarträumen beschrieben. Da könnte man darauf verweisen.

Am besten fände ich glaube ich das Buch in Kapitel einzuteilen:

1 Seite Wild-Technik beschreiben
WILD-Berichte
1 Seite blabla
Blabla-Berichte

Letztendlich geht es mir hierbei um die Technik des unbewussten Modellings

http://nlpportal.org/nlpedia/wiki/Modelling

Zitat:Oft übernehmen wir Verhalten, Strategien oder Denkweisen von anderen Menschen ohne uns dessen bewusst zu sein. Das ist dann das Ergebnis eines unbewussten Modellingprozeses. Wenn jemand also ohne es zu bemerken, nach der Lektüre eines Artikels über Beethoven ein anderes Musikempfinden hat , so handelt es sich um das Ergebnis eines impliziten unbewussten Modellings. Sollte es in dem Artikel über die inneren Bilder, die Beethoven bei seinen Kompositionen gesehen hat, gegangen sein, war es darüber hinaus ein Mikromodelling. Modelliert man eigene Fähigkeiten, um sie über einen bestimmten Kontext hinaus zur Verfügung zu haben (Generalisierung) oder um sie anderen erklären zu können, nennt man das Selbstmodelling.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#41
09.03.2009, 19:29
Ich würde möglichst vermeiden, Fehlschläge reinzutun. Die gibts hier im Forum zuhauf (WILD-Anfängerbigwink) und tun dem Leser, der Klarträumen will, nichts Gutes. Die Suggestion sollte, wenn schon Techniken dabei sein sollen, eher sein, so gehts, es ist ganz leicht, der und die haben es schon geschafft.

Zuviel Technikbeschreibung fände ich fad. Da gibts eh schon soviele Bücher, das wikibook und das ganze Forum dazu. Irgendwann hat man so ziemlich jede Anfängerfrage und Erklärung gehört, das eigentlich Interessante finde ich ist, was man mit den Techniken anfängt.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#42
09.03.2009, 21:33
Hallo Leute.
Ich hab viel über dieses Buch nachgedacht, und wollte hier meine Gedanken mitteilen.

Als erstes könnten wir es mit diesem Buch ja sogar soweit bringen, das wir dies als neue Bibel des Klarträumens bezeichnen können, obwohl das ziemlich schwer wird, für mich ist es "Schöperisch träumen"...

Erst dachte ich, Viele Traumberichte, was soll das, bringt einem doch nichts zum lernen. Doch nach ausgiebiger überlegung hab ich bendlich verstanden, das es wirklich hilfreich ist, da sich jede Traumwelt von der Realität unterscheidet und somit alle etwas gemeinsam haben, was dem Leser hilft, den hintergrund zu verstehen. Die Techniken würde ich troz allem nicht vernachlässigen!!! Und etwas drittes, was mir in "Schöpferisch Träumen" etwas zu kurz kommt: moderne Anweundung! Also die Anwendung zur selbsterkenntnis ist sehr wichtig & interessant, doch der Spaßfaktor sollte etwas ausfüghlricher herein, finde ich bigwink D.h. auch mehr anregung etc.

Hoffe, ich kontnte euch was überzeugen bigwink
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#43
09.03.2009, 23:13
Jetzt muss ich mich auchmal äußern.
Die Idee finde ich super, jedoch sollte man das nicht zu noch einem "wie träumt man klar"-Buch machen. Das hat ersten den Anklang von "so meistere (oder ertrage) ich mein Leben", außerdem gibt es davon schon einige sehr gute (z.B. ETWOLD).
Die Idee nur Klartraumberichte mit rein zu nehmen finde ich gut, das wäre dann auch was für nicht Träumer weil sie sich wie Kurzgeschichten lesen. Trozdem sollte in Grundzügen erklärt werden worum es geht und wie die Techniken funktionieren.
Eventuell sollte man die Träume nach den Träumern einteilen, wenn diese dann noch speziell zu ihren Träumen die Technik erklären ist das auch verständlicher. z.B. "Hier ergab sich eine Tolle Möglichkeit für DEILD. DEILD ist...blablabla".
Aber ich mach zu viele Vorschläge, dafür dass von mir warscheinlich sowieso nichts reinkommt. Meine Klartraumberichte lesen sich halt wie Berichte und nicht wie Geschichten.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#44
10.03.2009, 18:28
Ich hätte leider nur Berichte präluzider Träume anzubieten (jaja, ich weiß, ich hab nix auf dem Kasten biggrin ). Die könnte ich zwar gerne zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht, ob so etwas gebraucht wird.
Wozu ich mich aber bereiterklären würde ist, bei den Berichten die Rechtschreibung zu kontrollieren - ich sehe nämlich ein ähnliches Problem wie Zett Zelett. Das geht natürlich nur, wenn der jeweilige Verfasser ein Einverständnis abgibt, dass sein Bericht abgeändert werden kann. Ich halte aber (weitestgehend) korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung für essentiell, wenn man Spaß beim Lesen des Buches haben will.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#45
10.03.2009, 19:28
Ich finde jonnymarx's beitrag recht gutbigwink
Die Moderne Anwendung würde, wenn es nach mir ginge, auch im Vordergrund stehen. Wir leben in einem Zeitalter in der Hektik und Zeitdruck unausweichlich sind. Diese Problematik in das Buch mit einzubeziehen ist bestimmt nicht verkehrt. Der Spaßfaktor in "Schöpferisch Träumen" kommt etwas zu kurz, weshalb ich es begrüßen würde, wenn man hierauf in diesem Buch etwas mehr Wert legt. Denn nicht jeder Klarträumer tätigt Erkenntnisträume. Eine gesunde Mischung aus Berichten, Anregungen, Tipps und Technikeinstiegen wären eine gute Grundlage zur Entstehung des Buches.
Somit bleibt von mir zu sagen:
Ich würde liebend gerne an diesem Buch mitwirken. Und ich denke da bin ich nicht der Einzige. Tolle Idee EmoScreamo. Ich hoffe sie wird nicht verworfen.
Lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumbuch zu gewinnen Der Dude 9 5.809 13.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: