Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klartraumbuch

RE: Das Klartraumbuch
#46
10.03.2009, 19:47
dann würde ich sagen schaut doch einfach mal die klartraumberichte hier im forum durch und fragt die user ob ihr sie für ein buch nutzen dürft

mit dieser taktik würdet ihr bestimmt schneller voran kommen als wenn ihr wartet dass sich user selbstständig melden "hier hier da dieser meiner bericht der soll ins buch!", denn wie wir festgestellt haben ist der klarträumer gemeinhin eher introvertiert
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#47
11.03.2009, 06:58
Um den ganzen vielleicht noch etwss lustiges zu geben würde ich noch den Thread | Wie deutlich soll es denn noch werden | hinzufügen. Liesst sich bestimmt gut.

Gruß,
Psilopat
Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
Philippe Baron de Rothschild (1902-88 ), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#48
11.03.2009, 10:35
Zitat:Moderne Anwendung

Was soll das bitte sein? Wieso ist es modern, nur Spaß haben zu wollen?skeptic

Ein Gedanke nur: Träume sind oftmals nicht so eindeutig einzuteilen, ich kann also mich um Spaß bemühen und nebenbei eine Erkenntnis erlangen (Erkenntnis klingt so hochphilosophisch..). Und natürlich kann ein Erkenntnistraum auch viel Spaß machen.

Irgendwie bin ich diesem Projekt immernoch sehr skeptisch gegenüber. Es hat ja wohl so ziemlich jeder eine andere Vorstellung, was ein interessanter Klartraum ist.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#49
11.03.2009, 11:45
Nun anscheinend hat man mich falsch verstanden.
Ich habe nicht gesagt dass man Erkenntnis- und Spaßträume voneinander trennen sollte, zumal diese Vorstellung in meinen Augen verwerflich ist. Ich wollte lediglich sagen dass es keinesfalls schlimm ist wenn man im Traum auch einmal ordentlich die Sau rauslässt. Dass man dabei auch Dinge erkennen und begreifen kann, liegt auf der Hand.
Nur finde ich dass man dem Neuling das Interesse nimmt, indem man sagt: Das Klarträumen ist für die Selbstfindung etc. bestimmt.
Also ist eine klare Trennung zwischen Spaßtraum und Erkenntnistraum unmöglich, da beides zusammen gehört. Das wäre genauso als würde man sagen: ,,Du, heute ist der Regen aber besonders nass. Wir gehen morgen raus wenn es trockener regnet."
Vielleicht sollten sich die wirklich Interessierten nun möglichst bald in Verbindung setzen um erste Vorschläge zu besprechen, sonst druckst hier jeder noch 200 Postings drumherum und es passiert immer noch nix... Also hopp=)
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#50
11.03.2009, 11:51
Hey,

Ich bin ähnlicher Meinung wie Mario. =)
Willst du auch bei dem buch mitarbeiten?

Also ich wäre sehr interessiert, muss allerdings zugeben, noch imemr keinen KT gehabt zu haben. Aber das wird noch, GANZ sicher big

ich wollte noch sagen, um sich besser zu verständigen unter den interessierten, sollte man eine ander Platform auswählen als dieses Forum, da man hier nicht so gut in einer kleinen Gruppe arbeiten kann, denke ich.
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#51
11.03.2009, 11:56
(11.03.2009, 11:51)jonnymarx schrieb: ich wollte noch sagen, um sich besser zu verständigen unter den interessierten, sollte man eine ander Platform auswählen als dieses Forum, da man hier nicht so gut in einer kleinen Gruppe arbeiten kann, denke ich.
Ihr könntet doch fürs erste den Chat verwenden, oder soll die Verständigung "geheim" sein? Einfach mal einen Termin in den Forenkalender eintragen.
Eine zusätzliche Möglichkeit wäre, bei den Admins um die Erstellung einer weiteren Gruppe anzufragen. Dieses Forum hat schließlich eine Benutzergruppenfunktion. Soweit ich weiß, können so auch Rundmails an alle Gruppenmitglieder gesendet werden.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#52
11.03.2009, 13:29
Oder ein vor der Öffentlichkeit geschützer Gruppen-Bereich im Board in dem alles gepostet werden kann zu dieser Thematik. Wäre wahrscheinlich noch das Übersichtlichste bigwink
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#53
11.03.2009, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 13:33 von jonnymarx.)
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, vielen Dank Orochimaru.

Ich habe Mario erstmal meine ICQ gegeben, da ich da sehr oft on bin. Zeerox und zett Zelett habe ich dort auchschon zum schreiben big

Aber ich schätze sobald sich herauskristallisiert,wer wobei mitmacht, könnenwir auch eine geeignete Plattform wählen.

Worauf ich hinweisen möchte, das die Ideen bzw. Vorstellungen hier bei ein par Leuten doch etwas auseinander gehen zwischen einer reinen Berichtsammlung bis hin zum praxisbezogenen "klartraum für Dummies"-Buch^^

Ich schätze mal, weil mario und ich ähnliche Vorstellungen haben, werden wir versuchen, für unseren um Mitschreiberlinge zu kämpfen...

Ws meint der rest des kreises? =P
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#54
11.03.2009, 17:40
Hey, super Idee!

Ein paar Gedanken von mir:

Vlt. kann man ja auch einige Klarträumer interviewen. Sie könnten dann vlt. erzählen, was sie für das Klarträumen am Tag tun (vlt. auch ein Tagesbericht, wie eine Reportage bigwink ), welche Techniken sie verwenden, wie sie aufs Klarträumen gestoßen sind, welchen Einfluss es auf ihr Leben hat, wie wichtig es ihnen ist, usw.....

Ich finde es sollte auch eine ebook-version des Buches geben. Diese kann man ja dann auch kostenlos zur Verfügung stellen, indem man z.B. alles mit HTML zusammenschnippselt.

Ich würde das Projekt auch unterstützen bigwink

Traumato 8)
tongue
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#55
11.03.2009, 20:08
Gute Idee!
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#56
11.03.2009, 20:33
Eine gratis Ebook version?
Ähm..., nein biggrin

Thunderbird
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#57
11.03.2009, 21:44
Sirry, mit gute idee meinte ich das interview^^ das andre habsch nicht gelesen.

Da wär ich aber auchnet so für.
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#58
12.03.2009, 09:06
Nää kostenlos netbiggrin
Dann werden wir ja gar nicht reich bigwink
Aber Interviews sind bestimmt interessant zu lese^^
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#59
12.03.2009, 09:10
Nein, ernsthaft.

Eine gratis ebook Version wäre schwachsinnig.

Wer sollte sich dann noch das Buch kaufen?

Thunderbird
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#60
13.03.2009, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009, 18:25 von Traumato.)
Warum wäre das so schwachsinnig? Warum wollt ihr denn unbedingt Provit mit dem Buch machen?
mmmhhhhh....
Stimmt schon. Dann wäre der "Verlag" vlt. schwer zu bezahlen. Hehe, vielleicht lässt sich ja auch noch ein Sponsor finden bigwink

Was das Buch am Ende unbedingt haben sollte (sowas würde ich als Leser erwarten):

Zitat:Umfang: ca. DinA5 und rund 300 Seiten halte ich für angemessen
Viele bunte Bilder biggrin
"leichte Lektüre" - Leicht zu lesen, also auch für den Abend geeignet
Kosten: Auf gar keinen Fall mehr als 10€
"Abwechslung"
(Die Liste lässt sich bestimmt noch erweitern, was meint ihr?)

Ohje ich seh schon: Da haben wir ja viel Arbeit vor uns! bigwink

Jetzt ist auch noch zu klären: Wann und wie fangen wir an und wie sollen wir das ganze organisieren.

Vielleicht kann man gut durch eine Internetplattform zusammenarbeiten. Vielleicht durch dieses Forum. Vlt. durch eine externe Seite (sowas könnte man mit nem cms wie z.B joomla regeln). Da könnte dann jeder Beiträge/Artikel posten. Am Ende benötigt man dann ein paar schlaue Köpfe, die alles zusammbasteln bigwink

Traumato 8)
tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumbuch zu gewinnen Der Dude 9 5.817 13.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: