Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klartraumbuch

Re: Das Klartraumbuch
#16
26.02.2009, 09:54
Sollte das Buch in der von Zett Zelett beschriebenen Art verfasst sein, wäre mir das definitiv einen RC wert biggrin

//Edit:
Wer bezahlt eigentlich die 1,99
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#17
26.02.2009, 11:00
Wir haben noch nicht mal eine Zeile geschrieben und jemand beschwert sich schon über die Rechtschreibung?
Das sehe ich jetzt als das geringste Problem an.

Von den 2 € im Monat habe ich noch nichts gelesen, müsste ich mal nachkucken.

Edith:
Ja, macht dann für die Auflage und 1 Jahr Verfügbarkeit der Daten zusammen 63 €. Nach dem einen Jahr kann man kucken, ob die Verdienste aus dem Verkauf der Bücher dann die Datenmanagementgebühren rechtfertigen oder nicht.
Bei einem Verkaufspreis von 10 € bekommt man 2 € Tantiemen, d.h. es müssten 31 Bücher im 1. Jahr verkauft werden.

Wie gesagt, darüber mache ich mir die wenigsten Sorgen, eher darum, dass sich genug Autoren finden.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#18
26.02.2009, 11:56
Hey das ist ne coole Idee! big
Wollte schon immer mal etwas das von mir geschrieben wurde in einem Buch veröffentlichen bigwink
Was für Kriterien gibt es denn um einen KT zu veröffentlichen ?

Aber meint ihr wirklich, dass viele Leute das Buch kaufen werden ?
Ich sehe da nicht so die große Nachfrage ...
vorallem da ein Ebook auch relativ schnell kopiert werden kann und somit im "dezentralen Netz" auftaucht.
Es muss auf jedenfall viel Werbung betrieben werden ! big

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#19
26.02.2009, 12:02
<pre> *zu don rinatos rüberschiel* </pre>

*zurückschiel*
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#20
26.02.2009, 12:16
Ich würde mich auch bereiterklären soweit ich es vermag zu helfen. Ich bin erst 16 und will mich daher auch nicht an einem möglichen Gewinn beteiligen. Vermutlich wäre es nicht schlecht etwas Theorie mit reinzubringen.

Wieviel ich machen kann kommt natürlich auch auf die Schule an. Aber irgendwas korrekturlesen oder schreiben geht immer.

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#21
26.02.2009, 12:36
Ich wäre dabei. Schließlich ist es doch toll wenn man später sein Erlebtes in einem Book wiederfindetbigwink *hand heb um dabei zu sein*^^
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#22
26.02.2009, 13:26
Ich würde durchaus auch Klartraumberichte beitragen, wenn es erwünscht ist. Eine reine Klartraumbericht-Sammlung stelle ich mir allerdings nicht wirklich spannend vor. Den meisten sind doch schon die vielen Traumberichte in "Schöpferisch Träumen" zuviel. Eventuell sollte man sich doch Gedanken um ein "richtiges" Klartraumbuch bzw. eine Art Essay-Sammlung machen, ich denke da an sowas in der Art von Charles T. Tarts "Altered States of Consciousness", also so ne Art "KT-Reader".

Neben Techniken und Traumberichten könnte man ja, wie Leth schon vorschlägt, auch etwas Theorie, also Hintergrundwissen, vielleicht sogar kurze philosophische Artikel mit hineinnehmen (da liessen sich einige Postings/Threads sicher als Grundlage verwenden). Am wichtigsten fände ich aber erstmal eine Gliederung zu erstellen. Wenn man dann sagen kann, was man noch braucht fürs Buch, werden sich schon die Autoren finden, die das gesuchte beitragen können.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#23
26.02.2009, 13:41
Finde ich ebenfalls eine Gute Idee !
Man könnte das ganze dann auch noch in die Stufen "Anfänger - Fortgeschrittener - Don Rinatos (lol biggrin )" einteilen damit man weiß welche Technik für wen geeignet ist.

Ich denke wenn Techniken erwähnt werden, ist es vorallem wichtig eigene Erfahrungswerte hereinzubringen. Die Techniken kann man ja überall im Internet finden. Nur meistens weiß man als Anfänger nicht so recht wo man starten soll. Man könnte dann auch ebenfalls bei jedem KT-Bericht dazu schreiben mit welcher Technik man den KT erzielt hat.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#24
26.02.2009, 13:47
Mein Gedanke dahinter war eher, wenn du schon 3-4 KT-Bücher gelesen hast, wie ETWOLD und Schöpferisch Träumen, dann kommt irgendwann nichts mehr neues in neuen Büchern.
Wenn man trotzdem gerne etwas vor dem Schlafen über das Klarträumen lesen möchte und das nicht unbedingt am Computer tun möchte, fände ich das Buch ideal.

Kriterien für einen zu veröffentlichenden Klartraum finde ich die geschriebene Länge von mindestens einer halben Word-Seite bei 12Pt-Schrift , so dachte ich mir das.

Mir persönlich geht es auch weniger darum, dass viele Leute das Buch kaufen, sondern dass die Gruppe Leute, die sich dafür interessiert, die Berichte lesen können.



Ich finde z.B. die Berichte über die Klartraumschule ziemlich cool, wenn man die als Fortsetzungsgeschichte im Buch abdruckt. Da gab es mal einen Fortsetzungsbericht über mehrere Nächte. Ich glaube, der kam von Don.

Die Geschichte mit der Essay-Sammlung finde ich gut, für mich aber eine Nummer zu groß. Bei dem erwähnten Buch mit den States of Conciousness haben sich wirkliche Größen der Bewusstseinsforschung dran beteiligt.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#25
26.02.2009, 14:17

Zitat:EmoScreamo schrieb am 26.02.2009 13:47 Uhr:
Mein Gedanke dahinter war eher, wenn du schon 3-4 KT-Bücher gelesen hast, wie ETWOLD und Schöpferisch Träumen, dann kommt irgendwann nichts mehr neues in neuen Büchern.


Gerade deshalb bietet es sich doch an, in dem Buch auch Techniken vorzustellen. Selbst in ETWOLD stehen lange nicht mehr alle Techniken drin. Und in Schöpferisch Träumen schon gar nicht. Da steht noch nicht mal eine genaue Anleitung für ein WBTB drin. Ich kenne z.B. auch kein einziges publiziertes KT-Buch in dem der Nasen-RC erwähnt wird. Eigentlich eine Schande. Deshalb finde ich, sollte man auf jeden Fall einige Techniken mit rein nehmen.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#26
26.02.2009, 14:47

Zitat:Bei dem erwähnten Buch mit den States of Conciousness haben sich wirkliche Größen der Bewusstseinsforschung dran beteiligt.


Na und, das sind wir doch auch :-)

Nee, schon klar, das soll eine andere Art von Buch werden.


Zitat:Orochimaru schrieb am 26.02.2009 14:17 Uhr:
Ich kenne z.B. auch kein einziges publiziertes KT-Buch in dem der Nasen-RC erwähnt wird. Eigentlich eine Schande.


Wobei man grade sowas ja auch innerhalb der KT-Berichte erwähnen kann. Also ich könnte mir z.B. ein Kapitel des Buches vorstellen, dass "Reality Checks" heisst, und in dem dann nur KT-Berichte vorkommen, in denen die Klarheit durch RCs erreicht wurde. Als Einführung könnte dann kurz der Sinn des RCs und des kritischen Bewusstseins erläutert werden, und als Beispiele dann eben die KT-Berichte.

Wie gesagt, ich würde mir als erstes Gedanken über die Gliederung, also die Kapitel, machen, und dann die dazu passenden KT-Berichte suchen.

Hier mal ein paar Vorschläge:

- Reality Checks (einleitender Text über DILD, RC, kritisches Bewusstsein)
- Flugträume
- Reisen in die Anderswelt (einleitender Text über Schamanisches Träumen)
- WILD (einleitender Text über WILD, SP, hypnagoge Bilder)
- Out of Body (einleitender Text über Interpretation von OOBEs als besondere Form von WILDs, Astralreisen oder echte OOBEs)
- Falsches Erwachen
- Serien (zusammengehörende Serien von KTs)
- Hilfsmittel (einleitender Text zu Hilfsmitteln wie KT-induzierende MP3s, Novadreamer, LDS...)
- usw...

Cool fände ich, wenn man sich zu jedem Kapitel eine "poetische" Überschrift überlegen würde, also nicht einfach "WILD" sondern dann vielleicht sowas wie "Born to be WILD"...

Wenn man so eine Gliederung mal zusammengestellt hat, kann glaube ich jeder viel besser entscheiden, ob er was passendes zu einer der Rubriken beitragen kann.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#27
26.02.2009, 15:02

Zitat:ricky_ho schrieb am 26.02.2009 13:26 Uhr:
Intelligentes Zeug.

Jau, ich denke auch, dass sowas besser ist.
Ich glaube, das Potenzial an einem gemeinsamen Buch ist eher die Vielfältigkeit an Meinungen. Nicht so einseitig. Das wäre auch der einzige Vorteil gegenüber den wirklich hilfreichen Werken von den Experten. Wir haben bestimmt alle nicht so gute Ahnung, aber wir bilden ein recht komplimentäres Bild, denke ich. Ich wäre also für Beschreibungen nicht nur des Klartraums, sondern auch der Vorgehensweise und Technik, die zum Klartraum geführt hat. Die wirkliche Umsetzung. Like: "WILD - Diesesmal habe ich blablabla. Ich hatte erst gestern gelesen, dass pups. Also achtete ich daher auf hümämnmnhmnh." Das sollte aber wirklich ehrlich sein, sonst bringt das alles nichts.

Ja, genau. Mehrere Kapitel zu bestimmten Erlebnissen, zu denen Autoren ausführlich jeweils ein Erfahrungsbericht beitragen.

Und hört bitte endlich mal auf mit dem Personenkult.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#28
26.02.2009, 16:22
Orochimaru hat rechtbigwink
Wenn, dann sollte das Buch auch für Anfänger interessant sein und Grundlagen wie Techniken und Infos enthalten. Ich denke in diesem Forum hat sich im Bereich Klartraum eine ganze Menge getan. Dinge aus den älteren Büchern wie "Schöpferisch Träumen" sind eben veraltet. Beispiel:
Blickfixation führt zum Aufwachen.
Deshalb sollte man mehr als nur KT-Berichte reinschreiben.
LG Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#29
26.02.2009, 19:09
Ein Klartraumbuch… es bahnt sich einiges zusammen happy

Am liebsten hätte ich ein Klartraumbuch ohne Techniken gelesen. Nur die Klartraumberichte! Das macht unheimlich viel Spaß und motiviert sich mit Klarträumen auseinanderzusetzen, oder sich später in die Techniken einzuarbeiten.



Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#30
26.02.2009, 20:02
Da fällt mir grad ein, dass Jorge Luis Borges mal das "Buch der Träume" herausgegeben hat, das auch einfach nur Traumberichte (aus 4 Jahrtausenden) enthält.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumbuch zu gewinnen Der Dude 9 5.818 13.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: