Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paul Tholey

RE: Paul Tholey
#46
25.06.2009, 10:23
@Pro: Ich hatte ja damals diese beiden Sendungen aus dem ZDF herausgesucht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Paul Tholey mindestens in einer der beiden dabei ist, denn ich hatte sie damals selbst gesehen.

Dafür spricht auch der Thread von Dendro: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1030

(14.07.2004, 15:54)Dendroaspis schrieb: Hi,

1984, April, im ZDF, Tholey. Seit dem ist LT mein Welt.

Aber ich übernehme keine Garantie dafür, dass Tholey in beiden dabei ist. Das nur als Disclaimer bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#47
25.06.2009, 19:04
(25.06.2009, 06:08)PRo schrieb: Hi Fallout,
ich denke, ich werde sie kaufen...

Ich bin eh der Mensch, dass wenn ich die Gelegenheit habe, gerne auch mal Geld für mein Haupthobby ausgebe. Leiste mir dann halt nichts anderes... bis zum nächsten Monat biggrin .

OK, gut. Worauf ich hinaus wollte, ist, ob auch alle anderen Interessenten in den Genuss der Bestrahlung kommen.
Verbreiten darf man es ja nicht. Aber unter Freunden ist es erlaubt, das sind wir jetzt offiziell.
Ich habe aber auch dafür Verständnis, wenn du dafür etwas Geld verlangen würdest. (Äh, verkaufen darfst du es ja nicht. Sagen wir: Kosten aufteilen) Gering sind die Kosten ja nicht.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#48
29.07.2009, 13:56
Ich würde mich davon auch gerne "bestrahlen" lassenbigwink Vielleicht ist es ja möglich das Video hochzuladen, wie etwa das Video von LaBerge hier im Forum.

Ich habe nun wieder bei RTL nachgefragt. Die Antwort des Senders:

Hallo Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Wunsch nach einer Kopie können wir Ihnen leider nicht erfüllen.

Weil viele Showkonzepte lizenzrechtlich geschützt sind, ist es uns nicht möglich, Ihnen einen Mitschnitt zukommen zu lassen. Generell erstellt RTL inhäusig kein Kopien.

Einige wenige Shows wie z.B. "RTL Samstag Nacht" sind mittlerweile im Handel erhältlich. Falls also eine Show überhaupt vermarktet wird, finden Sie diese Information z.B. hier:

www.amazon.de

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Komischer Sender....ganz ehrlich...
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#49
29.07.2009, 21:04
Warum schreibst du RTL an? Ich habe jetzt nochmal den Thread überflogen und habe gar nichts von RTL gesehen. Haben die auch irgendein Kram gesendet?

Ich wäre auch mit RTL Samstag Nacht zufrieden.^^ biggrin

Auch wenn die etwas komisch sind da drüben bei RTL, finde ich den Sender immer noch am Besten. Aber darum geht's hier ja nicht. bigwink
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#50
29.07.2009, 22:05
Ich habe RTL angeschrieben, weil Rainer Holbe dort die Sendung "Unglaubliche Geschichten" moderiert hat. Das habe ich vor kurzem in Erfahrung gebracht. Allerdings wechselte er Ender der 80er zu SAT1 und nannte es dort "Unglaubliche Phänomene"biggrin
Zwei dumme Sender die, wie ich meine, zu geizig und egoistisch sind.
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#51
03.08.2011, 14:00
Entschuldigung wenn ich diesen Uralt-Thread wieder aufwärmebiggrin

Aber ich habe nun gesucht und gefunden.
Habe beim ZDF nicht locker gelassen und noch einmal nachgefragt.
Mittlerweile haben sie wohl einen neuen Praktikanten und der ist fündig gewordenbigwink

Am 08.08.1989 war Paul Tholey in der Sendung "Tele-Illustrierte" dabei.

Ich werde es wohl beim ZDF bestellen und nachfragen ob Ich es vielleicht in Youtube hochladen darf, sodass die Forumsmitglieder auch etwas davon haben.
Die lange Suche hat sich doch noch gelohntbigwink

Gruß
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#52
23.08.2011, 15:48
hallo mario, hab auch erst deinen kommentar in meinem blog gelesen, dachte aber, wir hätten uns schon mal ausgetauscht darüber. - egal, freut mich, daß dir der brief etwas brachte.
lg maxsensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
RE: Paul Tholey
#53
24.08.2011, 13:35
Gibts hier denn was neues, hast du das Video bestellt?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Paul Tholey
#54
09.09.2012, 10:17
Gefunden auf Flickr:

[Bild: 2057768401_867d8c8722.jpg]
In memoriam Paul Tholey von AlicePopkorn auf Flickr
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#55
06.06.2017, 13:03
Hallo,
ich habe diesen Thread vor kurzem wieder beim Stöbern entdeckt.
Als ich damals beim ZDF nochmals wegen eines Mitschnitts nachgefragt hatte bekam ich keine Antwort mehr. Nachdem ich diesen Thread letzte Woche wieder durchgelesen hatte, dachte ich, ich könne mein Glück noch einmal versuchen. Ich habe das ZDF noch einmal angeschrieben und erneut wegen der Sendung mit Paul Tholey nachgefragt.
Heute kam die Antwort, u.a. mit folgenden Zeilen:

Inhalt
Vorstellung einer neuen Lernmethode, entwickelt von Prof. Paul
Tholey, dem "Klarträumen". Mit dieser Methode soll man bestimmte
Dinge im Schlaf bzw. im Traum erlernen können.

St. Wendel: Haus Schönbusch (GBD), wo THOLEY lebt und arbeitet.
THOLEY sitzt mit seiner Frau (?) und einer Patientin auf der
Terrasse;
THOLEY steht auf und geht ins Haus. THOLEY arbeitet an seinem
Schreibtisch an einem PC. Schwenk von einem Kerzenständer auf
THOLEY schlafend auf einer Liege. THOLEY fährt auf einem
Hochrad; er fällt einmal runter, dann klappt es.
Bücher über Träume und Magie auf einem Regal.
Die Patientin Christa SCHNUR (?) erzählt von einem quälenden
Albtraum, der sie lange Jahre heimsuchte, und wie sie diesen
Albtraum mit Klarträumen loswurde.

Ich habe nun auch die Bestätigung für die Bestellung und kann den Mitschnitt als DVD bestellen.
Natürlich würde ich diesen Mitschnitt gern mit euch teilen. Für Ideen wäre ich dankbar, da ich nicht glaube, dass sich der Mitschnitt auf YouTube lange halten würde.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#56
07.06.2017, 09:52
Cool, ich bin sehr gespannt auf den Mitschnitt.

k.A. wie man das rechtlich am saubersten hinbekommt. Eigentlich müsste ein freigegebener Link auf eine Cloud, z.B. Google Drive, als Privatkopie gelten.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#57
13.06.2017, 19:35
*anmeld*
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Paul Tholey
#58
14.06.2017, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017, 10:08 von Mario.)
Ich bin jetzt erstmal im Urlaub. Anschließend werde ich die DVD bestellen und dann schnellstmöglich in Google Drive hochladen.
Sobald alles fertig ist, werde ich den Link dann hier posten, somit kann jeder auf das Video zugreifen. Ich denke, das ist die einfachste Lösung.
Urheberrechtlich ist es dagegen eher schwierig. Rein rechtlich darf ich das Video zwar in die Cloud laden und auch mit anderen teilen, allerdings beschränkt sich das auf den Bekannten-und Freundeskreis.
Es sei denn, ihr alle wollt meine Freunde werden. Dann wäre das natürlich legitim. :-D
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#59
14.06.2017, 10:25
Habe mich mal vergewissert, dass Du zu denjenigen Usern zählst, die grundsätzlich an offline-Treffen interessiert sind:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...285&page=1

Damit gehörst Du schon mal zu meinem sehr großzügig verstandenen Bekanntenkreis – so im Sinne von "Ich kenne jemanden, der Dich vermutlich mal kennenlernen wird, selbst wenn sich unsere Wege nie kreuzen sollten" wink1

Das ist damit juristisch zumindest schon mal im Grau-Bereich, denke ich grin
Zitieren
RE: Paul Tholey
#60
14.06.2017, 20:14
Naja, ich würde "Freunde" sowieso nicht daran festmachen, ob Menschen sich physisch begegnet sind.wink1
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arg! Focusvideo bezieht sich auf Tholey, spricht ihn aber falsch aus Uefken 6 4.068 02.10.2017, 12:58
Letzter Beitrag: Uefken
  Konversation zwischen Stephen LaBerge und Paul Tholey im Juli 1989 ricky_ho 10 12.888 17.06.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Mario
  Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey gorguhrt 10 6.853 25.08.2008, 21:40
Letzter Beitrag: Dreamweaver
  Tholey Schöpferisch träumen Nici 14 9.161 08.11.2005, 20:15
Letzter Beitrag: MLY1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: