Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komische Sache mit meinem Computer

Re: Komische Sache mit meinem Computer
#16
23.02.2009, 17:43
Ich weiß auch nicht,warum er zwischendurch angeht.Ich hab einmal an meinen Rechner rumgefummelt,weil er nicht anging.
Zitieren
Re: Komische Sache mit meinem Computer
#17
23.02.2009, 23:31
Hoi!
1. Ich bin derselben Ansicht: Das war Zufall. Zudem kann ich mich noch gut an einen Trübtraum erinnern, den ich als Kind hatte: Da habe ich geträumt, meine Oma hätte ein Auto gekauft und ich bat sie, das Autoradio anzumachen. Sie machte das Radio an, die Musik war zu hören und ich wachte auf, und merkte, dass mein Radiowecker an war, weil ich aufstehen musste. Der muss auch zufällig in dem Moment angegangen sein, als ich meiner Oma im Traum sagte, sie solle das Radio anmachen.

Was auch sein kann, dass der Wecker zuerst im WL angegangen ist, dass mein Gehirn das bemerkt hat und dadurch mir suggeriert hat, ich solle doch im Traum darum bitten, das Radio anzumachen und als ich das Tat das wirkliche Radio eingeblendet hat. Es kann also sein, dass du in der OOBE in dem Moment deinen Computer gesehen hast, wo er wirklich angegangen ist und dann hast du ihn im Traum angemacht. Oder, die Erinnerung sagt dir nur, du hättest ihn angemacht. Kann ja auch sein, dass dein UB das im Nachhinein verfälscht hat und dir Vorgaukelt, du hättest den Computer in dem Moment angemacht, als er auch anging. Vielleicht war es eigentlich genau andersherum und er ging erst an und dann hast du im Traum/OOBE den Schalter gedrückt.

2. Schlafwandeln kann man nur im Tiefschlaf! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er seine "OOBE" im Tiefschlaf gemacht hat, sondern eher in einer REM-Phase. Schlafwandeln macht also keinen Sinn. Zumal, wenn er geschlafwandelt hätte, dann wäre er ja wohl kaum auf die Schnelle wieder im Bett gewesen, als er wach wurde. So, wie ich das verstanden habe, wachte er ja nach ein paar Sekunden schon auf. Dann wäre er vermutlich vor seinem Rechner oder auf dem Weg zum Bett aufgewacht.

Aber, das Experiment mit dem Buch würde mich auch mal interessieren. Aber, dann nimm ein Buch, was nicht über dem Bett positioniert ist, damit man dir nicht nacher vorwerfen kann, - vorwerfen? Naja, kannst du ja auch nix für... - es wäre nur zufällig gerade runtergefallen...

Viele Grüße
DF
Edit: Achso, warum den Computer manchmal angeht weiß ich auch nicht sicher. Ich habe aber eine ganz blöde These:
Was hast du denn gemacht, um ihn wieder anzukriegen?
1. Möglichkeit: Irgendwo in den zum Schalter führenden Kabeln oder im Schalter direkt gibt es einen Kurzschluss, weil zwei Kabel zusammenkommen oder die Kontakte im Schalter. Das passiert vielleicht nur bei Temperaturschwankungen, wodurch sich das Material ausdehnt und sich dann berührt. Da der Stromstoß beim Kurzschluss für den Computer das Gleiche bewirkt, wie das Schalten des Schalters, könnte das sein.
2. Möglichkeit: Irgendwo sitzt ein Staubkorn etwas unglücklich im Schalter. Ehermals saß es so, dass man den Rechner nicht ankriegte und jetzt sitzt es so, dass es von Zeit zu Zeit für einen Kurzschluss im Schalter sorgt.

Tschüss...
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Komische Sache mit meinem Computer
#18
24.02.2009, 16:20
Ich werde meinen Rechner demnächst einfach reparieren lassen.
Zitieren
Re: Komische Sache mit meinem Computer
#19
24.02.2009, 16:47
Da fällt mir ein ähnlich lustiges Erlebnis ein:

Ich träumte, dass ich beim Training Liegestützen zum Rhythmus eines ziemlich nervtötenden Piepens machen musste. Nach der 10 Liegestütze fand ich das ganze ziemlich anstrengend und wachte auf. Das Geräusch kam von meinem Wecker
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung" Sabo 4 4.820 07.12.2013, 23:47
Letzter Beitrag: Erik
  Komische 'Erlebnisse' bitte um Hilfe. Ylain 12 7.953 26.05.2010, 11:39
Letzter Beitrag: Ylain
  Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt? Leroy 5 4.118 19.06.2009, 17:41
Letzter Beitrag: jeyelle
  Komische Erfahrung Carpe Noctem 5 4.442 25.02.2009, 18:54
Letzter Beitrag: Carpe Noctem
  Ganz komische Träume Arathas 7 6.207 05.01.2008, 07:09
Letzter Beitrag: haider steldermann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: