Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der Winkel zur Sonne ist immer relativ

der Winkel zur Sonne ist immer relativ
#1
22.02.2009, 04:55
kann mich nur an wenige Detail erinnern
aber der Traum war trotzdem sehr interessant biggrin
ich hab eigentlich versucht WILD zu machen bin dabei aber eingepennt
...muss das irgendwie in den Traum übernommen haben weil ich im Traum auch geWILDet hab
es waren noch andere Personen anwesend kann mich aber nicht mehr richtig erinnern was die gemacht haben
auf jeden Fall haben wir alle ein plötzlich auftauchendes Alienartiges Licht verehrt - bis sich herausstellte dass es die Sonne war biggrin
auf dieses Erkennen folgte irgendwie die philosophische Erkenntnis (weiß leider auch nicht mehr ob das von einer der anderen Personen oder von mir selbst stammte ^^) dass der Winkel zur Sonne immer relativ ist und man immer einen Referenzplaneten braucht

Deutungsansatz:
Ich habe gestern im Internet was über die HUNA Prinzipien gelesen
die Kahuna in Hawaii denken dass das Leben eine Art Traum ist und dass sie diesen durch ihre Gedanken verändern können
sie leben nach sieben Prinzipien
das erste davon ist: IKE - Die Welt ist so wie du sie siehst
Ich denke ich habe dieses Prinzip irgendwie in den Traum übernommen

Sonne = Glück (je nach Winkel ist es heller oder dunkel)
Referenzplanet = jeder einzelne Mensch
Winkel = die innere Einstellung (Optimisten haben immer mehr Glück und Pessimisten immer mehr Pech)

dazu kommt auch dass ich das Licht erst als als "alien-lichter" (also das Glück als etwas für mich fremdes) und dann als Sonne (die für JEDEN scheint) identifizierte

- ist schon irgendwie genial wie das Unterbewusstsein solche Erkenntnisse vom Vortag anschaulich macht bigwink
Zitieren
Re: der Winkel zur Sonne ist immer relativ
#2
22.02.2009, 08:41
Sehr schöner Traum und die Deutung gefällt mir auch. Ist übrigens eine herrlich surreale Metapher, darf man die weiterverwenden?
Zitieren
Re: der Winkel zur Sonne ist immer relativ
#3
24.02.2009, 20:16
klar, wenn du was damit anfangen kannst habe ich nix dagegen big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen Akasha 5 3.934 25.01.2016, 15:04
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ? träumerr 13 12.514 14.02.2014, 01:06
Letzter Beitrag: pressure
  Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum Killergurke 4 3.287 09.09.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Killergurke
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: