Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen» Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#46
13.09.2012, 19:02
Wenn man den halben Tag bei der Arbeit im Büro ist, träumt man natürlich dementsprechend langweilig.

Nach mehreren Monaten endlich mal wieder ein Klartraum, in dem ich mich erinnere, was ich machen wollte: fliegen wie Astro Boy (der Film hat mir halt eben gefallen, 'kay?). Zuerst spiele ich mehr in Gedanken eine Art Flugszene durch, dann komme ich auf die Idee, doch mal aus dem Fenster zu springen. Die Beobachtung, dass ich meine Büroschuhe anhabe, hindert mich daran, sofort loszufliegen, und ich lande erst mal in ca. fünf Metern Tiefe auf dem Boden. Dann schaffe ich es aber doch, abzuheben und ca. einen halben Meter über dem Boden in Schrittgeschwindigkeit - naja, mehr zu schweben als zu fliegen. (Das war möglicherweise das erste Mal in diesem Jahrzehnt, dass ich im Traum wirklich dieses richtige Flug-Gefühl habe.) An Höhe gewinne ich erst, wenn ich mir einigermaßen vorstellen kann, wie das Dach des Gebäudes aussieht, bei dem ich gerade bin.
So ganz wie der Filmheld fühle ich mich aber trotzdem noch nicht wirklich dabei. Und die Kulisse um mich herum spricht auch noch nicht auf meine Vorstellung hin an.

Wenn das so weitergeht, dauert es bis in die 2020er Jahre oder länger, bis ich einen einigermaßen professionellen Bericht zu diesem Thema schreiben kann... aber immerhin.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#47
14.12.2017, 21:28
Man vergebe mir die Thread-Nekromantie...

Hat sich in den vergangenen fünf Jahren denn noch mal an einen solchen Traum erinnern können?
Das Thema ist spannend.

Ich konnte mich vor einigen Tagen an einen Trübtraum erinnern, der sich auch irgendwie im Anime-Style abspielte (was auch irgendwie kein Wunder ist, bei der Menge, die ich davon gerade konsumiere musste dieser Tag irgendwann kommen ^^), nur leider weiß ich nur noch, dass es eine ziemlich lange Geschichte war.
Da mein letzter Klartraum nun aber auch schon mehrere Monate zurückliegt, wenn ich mich nicht vertue, ist mir aktuell die Möglichkeit verwehrt, es aktiv zu testen. (Das mag an meiner niedrigen TE gelegen haben, siehe dazu den "Temperatur und TE"-Thread.)

Also, irgendwelche Berichte in der Zwischenzeit?
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#48
15.12.2017, 00:24
(14.12.2017, 21:28)Brot82 schrieb: Man vergebe mir die Thread-Nekromantie...

Vorbildlich ohhai

Es ist eigentlich der Sinn und Zweck vom Forum: dass man das Wissen über Klarträume zusammenbringt, es miteinander verknüpft und aufeinander aufbaut!

@topic: ein KT von mir komplett als Zeichentrick ein Musical mit singendem Geschirr

Reudeggebba
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar geworden! quantenengel 24 12.997 12.07.2009, 13:48
Letzter Beitrag: quantenengel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: