Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen» Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

RE: Klartraum - Eine Zeichentrickserie/Anime
#31
17.08.2010, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010, 19:46 von mdruner.)
Halte mal damals als ich von Klarträumen noch keine Ahnung hatte nen Kt mit den Cyborgs aus DBZ. Sie wollten mir fliegen beibringen und ich habs aber einfach nicht höher als 2-3 Meter geschafft und bin immer abgestürzt und auf die Schnauze geflogen biggrin

Würde gern mal mit Homer nen Bierchen zischen und mich bisschen mit ihm unterhalten tongue
Zitieren
RE: Klartraum - Eine Zeichentrickserie/Anime
#32
18.08.2010, 18:13
Ich würd gern mal Lisa sein, und am besten ihr wissen dann nach dem KT behalten ;-D
auch wer ich gern mal die Maus von Itchy und Scratchy >:-) *fieselach*
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#33
18.08.2010, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2010, 18:57 von ricky_ho.)
So. Da der Thread für mich mit "Experimenten im Klartraum" nichts zu tun hat, hab ich ihn jetzt kurzerhand hierhin verschoben und den Titel geändert. bigwink
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#34
18.08.2010, 19:09
Hey du auch da! Freut mich, freut mich!
hmm...hast mich verschoben....freut mich weniger
macht aber nix, hast ja irgendwie recht wink4

ok das passt auch nun wieder nicht ganz hier her....

obwohl: würd mich schon interesieren wie du aussiehst, zb. als cartonn figur ala simpsons (boa was hab ich heut nur mit dehnen? Simpson Mania oder wie? Hilfe!, bitte nicht!) :-D
Hattest du schon mal eine Traum in der alles eher einer cartoon welt ähnelt?
Ich noch nicht, nur zum teil, aber das hat ich ja schon geschrieben.....
Ich würd aber gern mal so was träumen, ich hab mir fest vorgenommen das falls ich doch mal wieder einen KT haben sollte, zu versuchen mir cartoon kontaktlinsen einzusetzen oder so. :-D
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#35
18.08.2010, 19:11
Das mit den Cartoon Kontaktlinsen ist gar keine so schlechte Idee, werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren tongue
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#36
03.09.2010, 17:41
bis her kann ich leider noch keine erfolge verbuchen, aber ich habe eine erkentniss!
(ich hoffe die gibts noch nicht, den eigentlich ist sie sehr nahe liegend!)
Träume sind wie Cartoons/Comics
oder
Cartoons/Comics sind wie Träume

In Comics ist alles möglich
In Träumen auch

In Comics kann man sogar zu Brei verarbeitet werden aber im nächsten lebt man wieder
In Träumen auch

In Comics passieren oft komische, unlogische, unrealistiche sachen
In Träumen auch


So viel zu meiner erkentniss
LG
Dreaming big
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Klartraum - Eine Zeichentrickserie/Anime
#37
13.09.2010, 20:04
Au ja, in eine Cartoon-Serie will ich mich auch unlängst schon einmal träumerisch verfrachten, da ich, wenn ich ausnahmsweise mal fern sehe, meist Cartoons anschaue. Aber kein japanisches Anime (mir scheinen die Zeichner zu faul zu sein, sorry) oder Mainstream wie Simpsons oder Family Guy (bin wohl zu intelektuell für diesen Humor oder so), eher so Sachen wie Cosmo & Wanda, Phineas und Ferb, Jacob 2/2, Fillmore usw.

Leider ist meine Traumerinnerung und vor allem die KT-Rate derzeit auf einem sehr niedrigem Niveau, weil ich zu faul bin, mir die Zeit zu nehmen, meine Träume aufzuschreiben.

Immerhin - schaue grad bei meinen letzten paar Traum-Notizen nach - war ich im vergangenen Halbjahr schon einmal im Traum als Buffo (aus Jacob 2/2) unterwegs, war einmal beinahe in einer Ben 10-Folge gelandet und bin ein wenig in ein American Dragon-Computerspiel eingetaucht. Irgendwann war ich auch schon mal in einer Serie dabei, mir fällt aber nicht mehr ein, welche das war. In einem KT war's sicher nicht, denn dort hab ich meistens nur die Trickfiguren irgendwie gesucht und selten gefunden. Meine KTs sind auch noch meistens zu kurz (max. 2-3 Min.), um da groß was aufzubauen.

(18.02.2009, 11:26)jonnymarx schrieb: Also in meinen normalen träumen war ich schon öfters mal Son gohan von Dragoonballz oder Aang von Der Avatar xD

Des macht echt Fun, weil man sich so in der realen welt ja nicht bewegen kann... da kann man blitzschnell durch die Luft sausen und feuerbälle schießen.. =)

Ich werd die nächsten drei Tage mit einem giftgrünen Gesicht rumlaufen - vor Neid!


Achja, werde für dieses Thema meine Träume in Zukunft auch wieder mal etwas intensiver beobachten.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#38
28.11.2011, 22:09
Nach nunmehr ... mehreren Monaten habe ich es endlich mal geschafft, in einem KT an dieses Thema zu denken:

Donnerstag früh war's, in einer mageren Zeitspanne zwischen nochmal-eingeschlafen und aufstehen-müssen, schaue ich wie so oft über die Bettkante und sehe, dass die Ziffern am Wecker weiß und nicht rot sind. Endlich wieder ein KT! Bin aber nur halbwegs drin, merke unterbewusst noch ein wenig, wie ich im Bett liege.

Ich versuche, wie Astro Boy durch die Luft zu fliegen, und es fühlt sich zumindest ansatzweise so an. Na gut, dann versuchte ich es als Avatar, Richtung Wasserbändigung. Ich bewegte dadurch immerhin eine ganze Reihe von Farbklecksen auf einem A3-formatigen Bild. Danach piepst der Wecker. RRRR, blöder Wecker!!
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#39
21.04.2012, 21:49
also, erstmal sorry dafür, dass ich gleich in meinem ersten beitrag diesen forenzombie auf euch hetze bigwink aber ich habe keinen aktuelleren (oder überhaupt keinen anderen) thread gefunden, der das thema zur sprache bringt.

eine rasche auswertung meines seit ca. sieben tagen geführten TTBs hat ergeben, dass ich in beinahe jedem fünften traum (ausschließlich trüb bis jetzt bigsad ) zumindest einige szenen im comic-stil erlebe...
und dazu kommen dann noch etlich träume, die mich von der optik her stark an ein computerspiel (CoD) erinnern.
das ist insofern verwunderlich, dass ich eigentlich so gut wie nie fernsehe und das betreffende spiel auch schon länger nicht mehr gespielt habe.
soll mir das jetzt irgendwas sagen? huh
weil den sonstigen postings hier zufolge scheint das ja eher die ausnahme als die regel zu sein...
die rächtschreibfeler sind geschencke an euch, also nemt sie dankbar an anstat sie mir weider for die füsse zu schmeißen.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#40
22.04.2012, 20:44
Hatte auch mal den ein oder anderen Traum mit den Simpsons.. biggrin Leider alles trüb, allerdings interessant, weil sich alles wie in einer Episode abgespielt hat. Also es gab den Couch-Gag-Vorspann und eine halbwegs logische Handlung.

Im KT habe ich sowas noch nich erlebt.
Das kommt sicher.
Diese Nacht.
Oder die nächste.

Oh und einmal ist mir eine Figur aus einer Zeichentrickserie erschienen, war allerdings sehr unklar und erinnerte mehr an ein 3D-Rendering, als eine Zeichnung.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#41
25.04.2012, 20:34
Vorgestern fast wieder ein KT, war an der Schwelle zwischen Schlafparalyse und Konzentration auf die mögliche nächste Szene, in der ich in eine Zeichentrick-Szene eintauchen wollte. War aber zu instabil, das ganze.
Sowas ärgert mich immer besonders, wo ich mich doch extra viel mit Zeichentricks usw. auseinandersetze, aber dennoch fast nie davon träume.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#42
15.06.2012, 22:49
sorry, dass ich das thema ausgrabe. Aber hab ne frage. Wenn ich nen anime anschaue. Noch nicht so lange.. Kann ich mich dann in den anime teleportieren? In die vollständige welt mit allen Personen oder muss ich mir alle einzeln hineinwünschen?
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#43
01.07.2012, 13:19
(15.06.2012, 22:49)PoatiDream schrieb: sorry, dass ich das thema ausgrabe. Aber hab ne frage. Wenn ich nen anime anschaue. Noch nicht so lange.. Kann ich mich dann in den anime teleportieren? In die vollständige welt mit allen Personen oder muss ich mir alle einzeln hineinwünschen?

Im Prinzip ja - je nachdem, wie gut du die Serie bzw. den Film kennst, ist zumindest in deinem Unterbewusstsein genug Bildmaterial gespeichert für einen "realistischen" Traum, mit allem Drum und Dran.
In den meisten Fällen tauchen aber höchstens Fragmente davon in einer anderen Traum-Umgebung auf, und das mit dem Hinein- oder Herbeiwünschen klappt zumindest bei mir nur ganz selten.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#44
01.07.2012, 22:55
Ich bin gerade dabei Pokemonmeister zu werden. biggrin
Zitieren
RE: Im (Klar)traum in Zeichentrickserie/Anime mitspielen
#45
01.07.2012, 23:13
Zitat:Ich bin gerade dabei Pokemonmeister zu werden.

Mein Traumberuf! ^^


In die Anime-Welten einzutauchen war auch schon immer mein Traum! biggrin Bin aber mit Klarträumen so unerfahren, dass dieses Ziel noch weit entfernt scheint... in Trübträumen tauchen bei mir allerdings auch ab und zu Figuren aus Animes auf (z.B. Akatsukis aus Naruto - siehe in meinem letzten KT - allerdings nur mit kleinen Rollen und nicht sehr eindeutig).

Wäre schon klasse, wenn hier ein eingefleischter Fan einen bahnbrechenden Erfolg in diese Richtung verzeichnen könnte! 8)

Ich würde auch zu gerne wissen, wie ich als Animefigur aussehen würde... Hmm... Falls Ich das irgendwann hinkriegen sollte, kommt hier mit Sicherheit ein Bild rein! bigwink

lg
()”””()
( -.- )
( ,(”),),
Träumst Du?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar geworden! quantenengel 24 12.998 12.07.2009, 13:48
Letzter Beitrag: quantenengel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: