Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]

Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#1
12.02.2009, 18:46
Ich werde mir diesen Film/Doku auf jeden Fall im Kino anschauen.

Hier der Trailer.

Was sagt Ihr? Hat mit der Klarträumerei denke ich wenig zu tun, aber trotzdem ist es für mich höchst interessant.

http://www.newtrinitymedia.net/index.php?id=17

Was sagt Ihr dazu?
Psilopat
Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
Philippe Baron de Rothschild (1902-88 ), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#2
12.02.2009, 19:00
Scheint äusserst interessant zu sein. Mal schauen, in welchen Kinos er so läuft.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#3
12.02.2009, 20:12
BEWUSSTSEINSERWEITERUNG 2012! Klingt nach Esoteric Agenda. Mittlerweile glaube ich schon fast dran ...

Was ich aber tatsächlich glaube, ist, dass wir nicht mit unserem Kopf alleine denken. Speziell an solche Felder dachte ich auch schon. Das klingt ziemlich interessant. Aber eigentlich ist das Crap.
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#4
12.02.2009, 20:17
ich hätts nich besser sagen können ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#5
24.02.2009, 16:00
Naja, ich sage mal: die üblichen Verdächtigen

Rupert Sheldrake z.B.

Wobei ich zugeben muss, dass mich als alter Titelfetischist die wissenschaftlichen Grade der Dozenten doch beieindrucken, sofern die Forscher noch an der Uni arbeiten und nicht rausgeflogen sind.

Wobei das Googeln nach den Dozenten als erste Hits immer irgendwelche Para-Seiten gebracht hat.

Nach einem Vortrag eines Professors an meiner FH über Nahtoderlebnisse halte ich ein Weitexistieren der Seele nach dem Tod für wahrscheinlich; der konnte die Geschichten wirklich glaubhaft belegen.

Alles schätze ich, dass dieser Film dem Film Bleep von der Seriosität ziemlich ähneln wird.
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#6
24.02.2009, 17:15

Zitat:EmoScreamo schrieb am 24.02.2009 16:00 Uhr:
Wobei ich zugeben muss, dass mich als alter Titelfetischist die wissenschaftlichen Grade der Dozenten doch beieindrucken, sofern die Forscher noch an der Uni arbeiten und nicht rausgeflogen sind.
Nunja, eine naturwissenschaftliche Bildung verhindert in keinster Weise einen, wie auch immer gearteten, religiösen Geist. Die meisten unserer wissenschaftlichen Größen waren sogar zutiefst gläubig. Der «Krieg» Wissenschaft gegen Glaube wird oft überbewertet und wurde in aller Regel einseitig geführt, mit prominenten Ausnahmen wie Charles Darwin.

Es möge sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier Mystiker, Christen und alles weitere in einen Topf werfe bigwink
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#7
24.02.2009, 17:17
Nein nein, ich meinte das anders:

Der Titel und das Tätigkeitsfeld lassen ja hier in begrenztem Maße darauf schließen, dass diese Personen im Rahmen ihrer Forschung auf diese Ergebnisse gestoßen sind, was eine gewisse Seriosität vermuten lässt.
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#8
24.02.2009, 18:30
Ach so. Ich sah da dem Trailer nach eher weniger direkte Zusammenhänge zum Betätigungsfeld. Zumal die Antwort auf die «Sinn des Lebens»-Frage sowieso nicht in den Naturwissenschaften zu finden ist. Vielleicht wird die Doku dahingehend ja konkreter.

Sinn-Fragen mit Naturwissenschaften zu verknüpfen fiele eher in den Fachbereich von Philosophen und Theologen. Vom rein naturwissenschaftlichen Standpunkt aus gibt es da einfach wenig zu zu sagen.
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#9
24.02.2009, 19:48
Und dennoch gibt es Naturwissenschaftler, die behaupten, dass alles determiniert sei und es keine Seele gebe, und die Frage nach dem Sinn des Lebens dahin gehend beantworten: Nichts.

Naturwissenschaften können halt nicht urteilen und sollten nicht festlegen, woran man glauben darf, sondern bloß, wovon man ausgehen kann. Leute, die mehr als rational sind, werden in die Enge getrieben, wollen sich aber natürlich nicht der Wissenschaft verschließen, weil sie intelligent sind und diese nicht leugnen können.

Tear down the wall.
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#10
24.02.2009, 19:57

Zitat:Zett Zelett schrieb am 24.02.2009 19:48 Uhr:
Und dennoch gibt es Naturwissenschaftler, die behaupten, dass alles determiniert sei und es keine Seele gebe, und die Frage nach dem Sinn des Lebens dahin gehend beantworten: Nichts.


Diese Leute tun der Wissenschaft eigentlich das Schlimmste an, was man ihr antun kann: sie verwechseln sie mit einer Weltanschauung und nutzen sie als Religionsersatz. Sie verabsolutieren, sie verkünden Dogmen.

Erst dadurch entstehen Konflikte - mit anderen Weltanschauungen und/oder Religionen. Es können halt nicht zwei unterschiedlicher Ansicht sein und trotzdem im Besitz der absoluten Wahrheit. Da ist Stress vorprogrammiert happy
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins [Trailer]
#11
25.02.2009, 03:50

Zitat:Zett Zelett schrieb am 24.02.2009 19:48 Uhr:
Und dennoch gibt es Naturwissenschaftler, die behaupten, dass ...
... und schon haben sie ihre Kompetenz als Naturwissenschaftler überschritten biggrin Persönliche Schlüsse aus fachlicher Kenntnis werden leider all zu leicht für fachlich fundierte Erkenntnis gehalten, unabhängig davon, in welches andere Fach sie übergreifen. Passiert mir auch ständig... aber man ist ja schließlich Mensch *g*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Das Rätsel unseres Bewusstseins" Lorbeer 4 4.024 13.05.2016, 11:15
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: