Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Illumination des Träumens

Re: Illumination des Träumens
#16
13.02.2009, 18:39
@ banzai
Du hattest Briefkontakt mit Tholey *vor Neid platz*
wenn ich n bisschen eher geboren wäre, wäre ich gleich zu ihm hingefahrenbigwink das sind ja von mir aus nur 20minbigwink
Ich hab mit seinem Bruder geschrieben und der hat gemeint dass er das Buch von Utecht/Tholey aus Interesse gelesen hat und eigentlich nicht glaubte dass Tholey so groß an diesem Buch beteiligt war.
Auf jeden Fall bleibe ich dabei dass Tholey meiner Meinung nach die Klartraumerforschung und pi pa po in Europa und auch zum Teil in den USA stark geprägt hat. Ich glaube nach ihm wird es niemanden mehr geben, der an ihn herankommt. Mit Ausnahme von LaBergebigwink
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Illumination des Träumens
#17
13.02.2009, 20:15

Zitat:banzai! schrieb am 13.02.2009 17:32 Uhr:
zu tholey noch: ich hörte ihn (vor jahrzehnten?) mal im radio in einem ausführlichen interview. so hat er mich erwischt biggrin wir hatten einen kleinen brieftausch, in dem er sich über utecht leicht beschwerte, der das buch an sich gerissen hätte. also viele der formulierungen waren ihm tholey zu reißerisch, zu überlakiert.

Das liest man auch ziemlich raus, dass das mehr aus Utechts Feder stammt als aus Tholeys Kopf.

Zitat:ich schau mal, ob ich den brief noch wiederfinde.

liebe grüße,
biggrin
banzai!

Tu' das, das fände ich sehr interessant.
Stimmt, fiodra schreibt seit einiger Zeit weniger, kann das sein? Sehr schade, ich habe seine Beiträge genossen.
Zitieren
Re: Illumination des Träumens
#18
13.02.2009, 20:52
Ohja schreib mal n bisschen was von dem Briefverkehr reinbigwink
Würde mich total interessieren.
Mit Utecht hatte ich bis vor kurzem E-mail Kontakt. Hab auch mit ihm telefoniert. Aber er ist nicht mehr so dicke mit dem Thema.
Wir brauchen einen würdigen Erbenbiggrin
WILDling,Fiodra, Rhetor. Wie wärs mit euch?xD
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Illumination des Träumens
#19
14.02.2009, 07:52
ohoh, ganz niedrig hängen, wer weiß, ob ichs überhaupt wiederfinde. wieso ist utecht nicht "mehr so dicke mit dem thema?" isses ihm leidgeworden, immer nur klarzuträumen und nicht zu wissen warum? oder weiß er schon alles über sich? oder liest er jetzt eckhart tolle (was sicher nicht das schlechteste wäre) biggrin

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Illumination des Träumens
#20
15.02.2009, 20:48
@ banzai!
naja also wie gesagt habe ich mit ihm telefoniert. Aber er macht jetzt irgendwas in einer Firma. Hab vergessen was für eine das ist.
Also wenn man schon bei Tholey in der "Lehre war" sollte man mehr draus machenbiggrin
Aber ist ja nicht meine Sache. Gibt eben zu wenig gute Leute in dem Bereich...schade


»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Illumination des Träumens
#21
17.02.2009, 12:09
zum Thema Illumination des Träumens:
es scheint, als hätte nie jemand die deutsche Übersetzung Probe gelesen. Da sind sehr, sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Das, dann das Buchformat, das esoterische und die Du-Anrede machten das Buch für mich irgendwie unseriös und uninspirierend.
Beginne wo du bist.
Zitieren
Re: Illumination des Träumens
#22
17.02.2009, 18:23
@ Al Tacone
wohl war. Einige Sätze sind total sinnfrei und man muss sie im Kopf so umstellen dass es einen Sinn ergibt.
Mir ist das Buch einfach zu esoterisch angehaucht, deswegen werd ich's wohl auch nie ganz durchlesen.
So!^^
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Illumination des Träumens
#23
21.04.2009, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2009, 23:12 von TranQuilizer.)
Hallo Klarträumer,

ist zwar mein erster Thread, aber habe schon einige Zeit mitgelesen.
Zum Thema Illumination des Träumens: Habe mir 3 Bücher angeschafft: Illumination, Schöperisch träumen und Exploring TWOLD.
Die Anrede mit DU anstatt mit mit SIE finde ich ausgesprochen treffend. Habe mich in letzter Zeit mit ein paar Leuten über luzides Träumen unterhalten und die spreche ich ja auch mit DU an. Es kommt mir einfach vertrauter rüber. Generell gefällt mir der Schreibstil sehr gut, Rechtschreib- Groß- und Kleinschreibfehler übergehe ich einfach, das ist ja auch nicht interessant.
Ich finde, man merkt einfach, dass Fred. versucht, seine eigene Sichtweise darzulegen, was ja auch sein Grund war, das Buch überhaupt zu schreiben. Empfehlenswert ist das Buch für Anfänger und Fortgeschrittene. Lesenswert ist es allemal! Gruß TranQ
Zitieren
RE: Illumination des Träumens
#24
14.05.2009, 07:34
Ich würde nicht sagen dass dieses Buch ein MUSS in jeder Büchersammlung eines Klarträumers ist.
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, zumal die Beurteilung beim Anbieter recht positiv ausgefallen war. Ich glaube, da ich Tholey zuerst gelesen habe, waren meine Erwartungen an Dodson sehr hoch. Manches ist wirklich gut zu lesen. Vor allem fand ich es schön, dass er eine große Reihe von Techniken und kleinen Hilfsmitteln ausführlich vorstellte.
Was ich jedoch mehr als unglaubwürdig fand, war die Tatsache dass er, wie auf einer Seite beschrieben, durch Handauflegen jemanden heilte. Ich habe eine Menge Phantasie. Aber spätestens da wurde es mir ein wenig zu blöd und auch fast lachhaft.
Dodson hat sich wirklich Mühe gegeben. Aber zu einer Klartraumbibel wird es dieses Buch wohl nicht schaffen.
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Illumination des Träumens
#25
06.09.2010, 08:25
hallo mario, hatte das schon wieder vergessen und plötzlich doch beim aufräumen wiedergefunden => http://h-art-mann.com/2010/09/06/tholey-brief/
nadenn, falls du hier noch schreibst. ricky_ho war ja auch dabei. aber es war nur ein brief. man bläht es in der erinnerung (1992!) wohl auf bigwink

lieber gruß
maxsensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
RE: Illumination des Träumens
#26
06.09.2010, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010, 09:32 von fiodra.)
Hallo maxsensei,

wenn du Tholey Artikel aus der Zeitschrift "Bewusst Sein" hast, die nicht auf meiner Website Paul Tholey zu finden sind. Würde es mich freuen, wenn du mir die Hefte schickst. Ich würde sie dan einscannen und ebenfalls auf meiner Website ins Netz stellen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Illumination des Träumens
#27
06.09.2010, 09:39
hallo fiodra,
hab nur ein einziges, nummer 1, juli 1989. da war der brief drin versteckt big ich schick es dir und du mir wieder zurück. oke? adresse auf deiner seite?
lieber gruß,
maxsensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
RE: Illumination des Träumens
#28
07.09.2010, 11:59
Hey,

Ich bekam das Buch "Die Illumination des Träumens" gestern, und muss sagen, dass der erste Eindruck wirklich sehr, sehr positiv ist! Ich bin gespannt, wie es ist. Werde hier, wenn ich es gelesen hab, noch was schreiben.

so long,
Kevin

BTW: Mario, das ist echt eine Ehre von Paul Tholey einen Brief zu bekommen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carlos Castaneda und die Kunst des Träumens 21 23.598 01.06.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Dreamweaver
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: