Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heftiges Träumen nach Meditation

Re: Heftiges Träumen nach Meditation
#31
14.02.2009, 17:37
Ich lege mich immer mit aufgestellten Beinen und in Kopfrichtung zeigenden,
angewinkelten Armen auf eine weiche Decke, am Boden liegend.
Ich werde niemals "high", mein Ziel ist dieser Zustand absoluter Konzentration.
Je näher ich diesem Zustand komme, umso "klarer" wird mein Geist, ein wirklich "erhabenes" Gefühl.
Ich brauche dazu aber oft über eine Stunde.
Trotzdem weiß ich, dass dieser Zustand ständig irgendwie "präsent" ist, ich ihn nur entdecken zu brauche.
Naja, irgendwie schwer zu erklären..

Thunderbird
Zitieren
Re: Heftiges Träumen nach Meditation
#32
15.02.2009, 16:19
also das mit den einschlafenden beinen kenn ich nur zu gut, deswegen neheme ich 2 flache kissen und tu sie beim schneidersitz jeweils links und recht zwischen fuß und knie

wegen dem rücken, da lehne ich mich zwar an, aber habe trotzdem noch einen leicht angespannten (nicht verspannten) rücken.

und es gibt bei mir immer noch einen unterschied, wenn ich die meditation im bett oder auf meiner couch machen. im bett neige ich viel mehr dazu, während der meditation einzuschlafen.

laguna
Zitieren
Re: Heftiges Träumen nach Meditation
#33
16.02.2009, 09:17
ich setze mich im Schneidersitz auf mein Sofa. Ist recht angenehm so und es schlafen keine Extremitäten ein big

Vorallem ist es anfangs hiflreich immer an der gleichen Stelle zu meditieren. Ich denke dann schält das UB sofort auf "Hoppla, jetzt wird wieder meditiert" um, wenn man den Platz betritt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamische Meditation mit Musik zum erwecken von Freude und Fülle ichbinmehr 0 258 11.11.2018, 18:19
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation LutziderTräumer 18 9.321 29.06.2012, 21:38
Letzter Beitrag: Yakhini
  sterile Klarheit durch Meditation? Acoasma 6 3.130 15.02.2012, 17:57
Letzter Beitrag: RC empfohlen
  Meditation -> Schlaf -> Traumekstase laguna 2 1.811 10.11.2009, 23:39
Letzter Beitrag: laguna
  Tolle Meditation heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit PRo 10 3.508 21.08.2008, 06:58
Letzter Beitrag: PRo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: