Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu was sind wir fähig?

Re: Zu was sind wir fähig?
#16
03.02.2009, 21:14
Das heißt "Zufall".
Es sollte das griechische Wort "eutyche" aus "eu" + "tyche" sein. Aber leider gibt es das doch nicht, wie ich gerade herausgefunden habe. Stattdessen heißt es "eutychia". Das ganze bedeutet dann sowas wie gutes ("eu") Treffen ("tyche"). Gemeint ist also das Glück, das man hat, wenn man Erzieltes trifft, wenn einem Versuchtes gelingt. Insofern passt das eigentlich doch nicht so gut.
Dennoch war der Beitrag für ein bisschen Rumproleten doch sehr gehaltvoll. Oder?
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#17
03.02.2009, 21:34
ah! verstehe; also nicht suchen, sondern gezielt finden biggrin doch. picasso sagts genauso. und natürlich die ZEN-leute. denke ich grad. wenn man eins ist mit der welt ist man zu allem fähig. - gehaltvoll, jenemigt, perfekt bigwink

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#18
03.02.2009, 22:49
Unendlich außen wie innen. Wozu sollten wir nicht fähig sein?

ELIZA
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#19
07.02.2009, 21:42
Soetwas ist schlichtweg nicht möglich. Es wird ein Placebo gewesen sein.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#20
07.02.2009, 22:26

Zitat:Zeerox schrieb am 03.02.2009 13:35 Uhr:
In einem anderen OOBE Buch welches ich vor langer Zeit einmal gelesen habe wurde behauptet, dass man während eines OOBE prominente Leute töten könne und dies in unserer Geschichte NACHWEISLICH vorgekommen ist biggrin

Das erinnert mich an "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert Monroe. Dort behauptet er, dass er es für möglich hält, dass Astralkörper berühmte Persönlichkeiten umgebracht haben könnten. Das war eine der wenigen Stellen in seinem ansonsten guten Buch, wo ich mich innerlich kaputtgelacht habe. Kann aber sein, dass du ein ganz anderes Buch meinst, von beweisen stand dort soweit ich mich noch erinnere, nichts.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#21
08.02.2009, 01:16
Jetzt weiß ich endlich, was mit Elvis passiert ist! biggrin

Im Ernst: ich denke, wir sind wirklich zu viel mehr fähig, als gemeinhin angenommen. Trotzdem halte ich so spektakuläre Berichte für sehr unglaubwürdig. Warum müssen alle außergewöhnlichen Fähigkeiten immer so dramatisch sein? Weil sie sonst uninteressant wären. Das hat für mich dasselbe Niveau wie Uri Geller...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#22
23.02.2009, 19:45

Zitat:banzai! schrieb am 03.02.2009 12:37 Uhr:
unter der voraussetzung, daß gott sich an die naturgesetze halten muß (sorry alter jahwe bigwink. selbst unter diesen prämissen ist noch weit-weitaus mehr möglich, als zu denken uns abgewöhnt wurde. ich sag mal: alles was denkbar ist, ist möglich. wenn nicht jetzt, so vielleicht in 1000 jahren. selbst eine friedliche weltumspannende demokratie mit glücklichen, friedlichen menschen big

grüßli,
banzai!


Gott (Jahwe/Jehova, je nachdem wie man JHWH vokalisiert) muss sich nicht an die Naturgesetze halten. Aber er tut es meist. (Ausnahmen, genannt "Wunder", sind zu Genüge in der Bibel zu finden.) Aber ich schweife ab...
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#23
24.02.2009, 08:25

Zitat:Orochimaru schrieb am 07.02.2009 22:26 Uhr:
Das erinnert mich an "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert Monroe. Dort behauptet er, dass er es für möglich hält, dass Astralkörper berühmte Persönlichkeiten umgebracht haben könnten. Das war eine der wenigen Stellen in seinem ansonsten guten Buch, wo ich mich innerlich kaputtgelacht habe. Kann aber sein, dass du ein ganz anderes Buch meinst, von beweisen stand dort soweit ich mich noch erinnere, nichts.


yip ! genau das war das Buch big
Zitieren
RE: Zu was sind wir fähig?
#24
03.03.2009, 21:13
(23.02.2009, 19:45)Ennoinzichprodaktschens schrieb: Gott (Jahwe/Jehova, je nachdem wie man JHWH vokalisiert) muss sich nicht an die Naturgesetze halten. Aber er tut es meist. (Ausnahmen, genannt "Wunder", sind zu Genüge in der Bibel zu finden.) Aber ich schweife ab...

das klingt sehr vielversprechend. du hast guten kontakt zu IHM?; oder zu IHNEN? - was die wunder angeht, - das können zauberer auch (ohne gegen naturgesetze zu verstoßen). aber ich würde einschränkend ausweiten:wir kennen die naturgesetze ja noch gar nicht (alle). weswegen wir auch nicht wissen können, wozu wir fähig sind/sein könnten/sein werden. ich meine, es gibt prinzipiell keine grenze - außer gegen naturgesetze zu verstoßen (auch gegen solche nicht, die wir noch nicht kennen). im cosmos läuft doch alles wie am schnürchen, außer das chaos biggrin

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
RE: Zu was sind wir fähig?
#25
03.03.2009, 22:20
Zu den Naturgesetzen... es könnte ja eines Tages möglich sein diese scheinbar zu umgehen, zu manipulieren, zu ändern, vorausgesetzt man hat sie zu 100% erschlossen. Natürlich nicht mit purer Geisteskraft, Zauberei, Psionik... sondern mit Verfahren die quasi die Weltformel benützen um die Realität zu verfälschen.
Das wäre dann wahrscheinlich der höchste technologische Zustand, ein Gott-Zustand, in dem man Universen erschaffen und zwischen ihne reisen kann. Dann wäre man womöglich sogar in der Lage seine eigenen Naturgesetze zu schaffen... dann wäre alles möglich.

Oder man flüchtet sich in primitvere Realitäten wie dem Cyberspace. Realität ist ja immer eine Frage der Wahrnehmung, für Bewohner einer Matrix mit Admin-Rechten wäre die Realität auch beliebig veränderbar.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Träume Futter für eine Backup Festplatte? timeorb 5 3.522 22.01.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Raipat
  Jetzt wissen sie, wo wir sind Uefken 28 12.779 22.11.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Brot82
  Menschen sind soziale Wesen Viltrudis 1 1.911 04.12.2017, 11:56
Letzter Beitrag: spell bound
  These: Klarträumer sind bessere Menschen Uefken 56 29.351 05.06.2014, 08:01
Letzter Beitrag: spell bound
  Sind wir Sklaven unseres Unterbewusstseins... TUC 10 8.327 21.02.2014, 16:30
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: