Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie jetzt?

Wie jetzt?
#1
25.02.2004, 11:07
Ich habe heute nacht geträumt, einen Klartraum gehabt zu haben, oder wirklich einen gehabt, oder was weiß ich, oder wie, oder was? Meine erinnerung ist irgendwie verschwommen, und es ist mir gerade erst eingefallen, aber ich meine, das ganze lief so ab: Ich bin irgendwo, und mache den Finger RC. 6 Finger, ganz normal. Moment, nochmal nachzählen. 7 Finger. Was geht'n jetz ab. Achso, ich träume! Geilgeilgeil! ne, moment, erstmal beruhigen. Was mach ich? Erstmal fliegen. das hat für ca. 5 sec. ganz gut geklappt, dann bin ich wieder gelandet, und hab noch was anderes gemacht. dann bin ich falsch aufgewacht, und hab mich geärgert, das ich nicht in einen Spiegel geschaut hab. der Traum ging noch weiter, er enthielt z.B. noch eine Flugzeugentführung, bei der ein Kopf abgebrochen ist, aber das wesentliche hab' ich ja schon erzählt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was war des jetz? Ich habe keine Ahnung, wie ich das einordnen soll, weswegen ich auch diesen Thread im Forum Sonstige Erlebnisse eröfnet habe. Wenn sich das klärt, kann man ihn ja entsprechend verschieben.
Zitieren
Re: Wie jetzt?
#2
25.02.2004, 13:09
Hallo "xyz" wink4

Wenn du dich daran erinnern kannst, dass der Traum in der Klarheitsphase sich dem Klarheits- Erleben nach wie im wachen anfühlte würde ich sagen, du hattest tatsächlich einen Klartraum. Allerdings kann es geschehen, dass die Klarheit in ihren unterschiedlichen Aspekten (Wahrnehmung, Bewusstsein, Zustandserkenntnis, etc....) im Laufe des Traums abnimmt. Das bei dir im Traum ein Kopf abgebrochen ist, könnte bedeuten, dass in dieser Phase bereits etwas Klarheit verloren ging.
So nebenbei; ich halte es für wichtig mal die Erfahrung gemacht zu haben, wie man im Laufe eines Klartraums die Klarheit wieder verliert. Denn das gibt einem ein Gefühl dafür wie sich ein solcher drift anfühlt, wobei diese Gefühl dann als eine Art Warnzeichen betrachtet werden kann- ähnlich den Traumsymbolen die ein Klarheitsverlust andeuten.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Wie jetzt?
#3
25.02.2004, 13:15
ich glaube nicht das das ein klartraum war. Ich habe auch schonmal geträumt einen Klartraum zu haben.
kann schonmal vorkommen...
Zitieren
Re: Wie jetzt?
#4
25.02.2004, 19:14
Also, ich hab eigentlich keine veränderung im "Feeling" bemerkt. tja, schön wärs gewesen sein gehabt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das jetzt ein OBE ? Dragonboy 0 1.985 16.01.2004, 21:11
Letzter Beitrag: Dragonboy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: