Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger bei klarträumen

Re: Anfänger bei klarträumen
#16
31.01.2009, 11:19

Zitat:elklos schrieb am 30.01.2009 21:51 Uhr:
Wie funzt das denn mit der Autosuggestion? Muss ich mir nur sagen heute nacht bekomm ich nen Klartraum und dann kireg ich einen?


Theoretisch ja, praktisch dauert es eine Weile ^^
Autosuggestion ist jedoch nicht unbedingt die effektivste Technik für KTs. Außer man möchte mit geringem Aufwand relativ wenig KTs haben. Am besten macht man Autosuggestion in Verbindung mit anderen Techniken.
Zitieren
Re: Anfänger bei klarträumen
#17
31.01.2009, 19:49
Ich Wilde oft vorallem Nachts.Die Technik ist ganz praktisch,sozusagen einer der besten Techniken die es gibt um einen Klartraum zu haben.A
ber es klppt nur selten.
Zitieren
Re: Anfänger bei klarträumen
#18
06.02.2009, 20:01
Mein Problem sit dass ich morgens nicht mehr einschalfe wenn ich mal wach bin, gibts da ne spezielle Technick?
Zitieren
Re: Anfänger bei klarträumen
#19
06.02.2009, 20:14
Technik, hmm, naja zumindest ein Supplement:

100-200 mg Magnesium erleichtern mir das morgendliche Wieder-Einschlafen beträchtlich.

Edit: Natürlich nur bei Wieder-Einschlaf-Wunsch nehmen.
Zitieren
Re: Anfänger bei klarträumen
#20
06.02.2009, 22:28
jeden Tag nehmen der wie?
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#21
21.03.2009, 22:13
Hatte jetzt letztens einen Traum und da sah ich dann ein Bild von der neuen Playstation 4 in einer zeitung, wollte es im traum jmd. zeigen und dann war es aber nciht mehr da. habe also gemerkt das da was nciht stimmt, aber mein Bewusstsein hats nicht verstanden dass es ein Traum ist.

Welche Technick sollte ich am besten Abends versuchen? Kann halt während der Schulzeit nciht nachts aufwachen.
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#22
24.03.2009, 14:33
Versuch es mit Autosuggestionen, wie z.b.:"Wenn ich das nächste mal träume, werde ich mich daran erinnern zu erkennen dass ich träume."
Etwas nach dem Muster, schau was dir am besten gefällt. Hat mir auf jedenfall am Anfang geholfen bigwink Dadurch schärfst du definitiv etwas dein Bewusstsein.
Aber während der Schulzeit ist nachts aufwachen echt drin. Weiß ja nicht wann du rausmusst. Ich steh normalerweise um 6:15 auf.
Da kann man wenn man um 12 ins Bett geht (so wie ich - ICH IDIOT. Ich brauch mehr Schlaf tongue), locker doch um 4 nen WBTB einlegen. 23 Uhr schlafen - 3 Uhr aufwachen wäre natürlich besser und ist auch nicht wirklich unmöglich oder? tongue

Viel Erfolg!
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#23
24.03.2009, 15:19
Ich muss mindestens von halb 11 bis morgens 6:15 schlafen, sonst gehts gar nicht. biggrin
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#24
24.03.2009, 18:25
hm ja, bei mir gehts leider auch nicht so gut. aber irgendwie schaff ichs nie vor 12 das licht auszumachen. total ätzend.
nur so als frage... wann beginnt bei dir die schule und um wieviel uhr musst du dich auf den weg machen? (die haustür verlassen)
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#25
24.03.2009, 18:45
Nun ich habe dieselben Schlafzeiten während der Woche wie du @elklos.
Ich denke aber nicht dass es an diesen Zeiten scheitern sollte.

Ich stehe immer um 04:00 auf um ein WBTB zu machen. Das klappt ganz einfach und ich bin viel aktiver als um 06:15.
Wenn du dich an diese Zeit des Aufstehens gewöhnt hast, wird es dir auch nicht mehr so schwer fallen, vor allem dann nicht wenn du einen Erfolg verbuchen konntest. Dadurch wird sich die Motivation, um 04:00 aufzustehen sogar steigern.
Und wenn du WILD und RC's verbindest, erhöhst du die Chance nach einem missglückten WILD Versuch, trotzdem einen KT zu haben.
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#26
27.03.2009, 23:20
Um 5 vor Sieben gehts aus der Haustür raus. Das heißt in den 40 min ist Duschen, Föhnen, Frühstücken, Ranzen packen angesagt.
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#27
28.03.2009, 13:15
woh... elklos. nicht schlecht.
ich muss erst um halb 8 aus dem haus. ich brauch morgens auch einfach die ruhe.
groß hetzen will ich mich da nicht tongue
hab jetzt zum glück auch ferien. mal sehen ob ich die kt-mäßig für mich nutzen kann bigwink
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Anfänger bei klarträumen
#28
28.03.2009, 17:13
das mit dem wecker stellen funkt bei mir überhaupt nicht. wenn ich zb auf 3 oder 4 uhr den CD-wecker stell wach ich irgendwann auf und muss feststellen dass die komplette cd schon abgespielt is, hab aber nichts davon gemerkt. dann kann ich mich nicht einmal an meinen traum erinnern, was sonst immer geht wenn ich den wecker nicht stell. muss wohl einen andern weg finden in der nacht aufzuwachen^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.879 1.220.304 14.03.2024, 06:08
Letzter Beitrag: Lucinda
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.240 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: