Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prägende Träume

Prägende Träume
#1
09.01.2009, 16:00
hi, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr auch schon einmal besondere Träume hattet, die euch für immer oder für ´lange Zeit geprägt haben.

Bei war das zum Beispiel so, dass ich früher, als ich noch ein kleines Kind war, immer von einer Puppe geträumt habe, die mich verfolgt hat (also Alptraum) und die mich immer ausgekitzelt hat, was mir leider immer sehr real vorkam. Seitdem ist es bei mir so (ich bin jetzt fast 19...), dass ich mich nur sehr ungerne in Räumen, in denen sich Puppen befinden, aufhalte. Also es ist jetzt keine richtige Phobie, aber schon ein bisschen unangenehm.
Zudem schlafe ich immer mit der Bettdecke am unteren Ende eingeklappt (so wie bei einem Schlafsack), sodass man meine Füße nicht gleich erreichen kann, wenn man unter die Bedecke fasst, und mich auskitzeln kann fear . Bei meinem Vater gabs ein ähnliches Ereignis:
Er träumte mal als kleiner Junge, dass Mäuse in sein Bett krabbeln und ihn überall kitzeln, seitdem ist er kitzelig.

Ein Traum, den ich vor kurzem hatte und der auch eine sexuelle Handlung hatte, jedoch sehr unstabil war (es war einer meiner ersten KTs happy ), hat in mir die Vorliebe für dunkelhäutige Frauen geweckt. Es ist nicht wirklich eine Vorliebe, es ist nur, dass mich vorher schwarze Frauen (nicht aus rassismus oder Ekel) sexuell überhaupt nicht ansprachen...

Hattet ihr ähnliche Ereignisse?
Zitieren
Re: Prägende Träume
#2
09.01.2009, 16:30
Hm.. Tja also meiner Meinung nach, vielleicht findest du ja Puppen wegen ihrer.. "starre" als etwas gruselig..
oder du hast als kind einen horrorfilm gesehn, da kommen ja auch öfters Puppen vor. =]

Aber da mit dem kitzeln.. ist es dir unangenehm, wenn man dich kitzelt? also löst das dann auch so ne erinnerung an die puppe aus?

und.. Das mit den schwarzen frauen.. das kenn ich.
Vielleicht ist das.. ein Zeichen des Erwachsen werdens oder so?
ich bin auch fast 19.. hab aber das schon länger, ich fand früher dunkle frauen auchnicht sexuell atraktiv, jez könnt ichs mir eher vorstelln bigwink
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Prägende Träume
#3
09.01.2009, 16:57
hmmm... also das mit dem Kitzeln ist mir insofern unangenehm, dass ich halt Angst habe, dass ich gekitzelt werde, aber mich nicht wehren kann. ist ja klar, weil man dann in not kommt. aber ansonsten fand ich es früher auch mal ganz lustig, von meiner Mutter während des Spielens oder so ausgekitzelt zu werden, also keine horrorvorstellung. bloss halt angst, dass ich im schlaf überrascht werde und machtlos bin.
...zu den schwarzen Frauen muss ich sagen, dass es echt erst seit diesem Traum ist, den ich hatte.
Zitieren
Re: Prägende Träume
#4
09.01.2009, 17:02
Hm.. Vielleicht.. hast du ja dann mehr Angst, das du quasi dich nicht wehren kannst. und man dich somit kitzeln kann...
ich meine kitzeln an sich assoziierst du ja dann mit nichts schlimmen..
Ach und du schriebst, du hattest ne sexuelle begegnung.. auch mit ner schwarzen? Das stand da nich bei, deswegen habe ich das nicht ganz gecheckt...

Ich vermute mal ja, das gäb mehr Sinn...
Aber dann denk ich, ists doch nciht schlimmes, oder? ich mein, klar wirft einen das aus der bahn.. aber vielleicht hast du eben vorher nie auf die Anziehung von dunkelhäutigen geachtet.. eigendlich ist da doch gut, mehr auswahl, oder? big
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Prägende Träume
#5
09.01.2009, 20:02
ja, sry, hab ich vergessen zu schreiben, war so...
naja, das mit der Auswahl ist natürlich dann ein vorteil biggrin.

Ich wüsste allerdings gern, ob hier noch jemand, bestimmte Prägungen durch einen Traum hat, egal, ob positiv oder negativ.
Zitieren
RE: Prägende Träume
#6
10.12.2012, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012, 20:47 von Jaydream.)
Hey Duke,
du musst die Puppe als Traumsymbol betrachten.
Dein Unterbewusstsein will dir damit etwas mitteilen.
Bei einer Puppe kann das bedeuten, dass man sich wünscht kindliche
Charakterzüge zu behalten und frei von Verantwortung zu sein.
Du kannst das Traumsymbol aber auch direkt im Kontext des Traumes betrachten.
Welche Funktion hatte sie sonst noch?
Wie alt warst du als du die Träume hattest?
Gab es vlt. irgendwas, was diesen Traum ausgelöst hat?

Ich hatte auch schon mehrmals prägende Träume zum beispiel hab ich
dadurch nützliche Ideen erhalten (für Geschichten oder Geräte die man entwickeln kann).
Ich hatte mal ne Zeit lang immer den selben Alptraum von nem Monster in meinem Keller
da war ich so 8 oder 9 dann hatte ich immer Angst alleine im Keller zu sein. biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: