Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zählt der Wille oder die Kontrolle?

Zählt der Wille oder die Kontrolle?
#1
07.01.2009, 22:07

Also zuerst einmal weiß ich nicht wieviele von euch "Avatar" kennen (ich will jetzt keine Werbung machen^^), aber ich habe davon geträumt, bei dem ein kleines Problem auftauchte, dazu später. Für die, die es nicht kennen, es handelt sich dabei um Menschen die, die vier Elemente "bändigen" können indem sie bestimmte "Bändigungsschritte" vollführen.


Also wie auch immer, nun zu meinem Traum: Ich war auf einem verschneiten Berg der flach war und teilweise gepflastert und auf dem Berg stand ein Haus. Mir war bewusst das ich die Luft bändigen konnte, obwohl ich es nicht probierte. Irgendwann wurde ich aus irgendeinen Grund luzid und wollte wissen ob ich auch das Wasser bändigen konnte, das klappte problemlos, ich ließ den Schnee schmelzen und konnte das Wasser bewegen und auch wieder gefrieren.

Natürlich wollte ich das auch mit der Erde versuchen, dafür ging ich auf den gepflasterten Bereich und wollte die Erde bändigen, doch ich schaffte es nicht. Als ich merkte das ich es nicht durch Willenskraft kombiniert mit komischen Bewegungen schaffte, probierte ich den wirklich in Avatar vorkommenden "Bändigungsschritt" aber auch so klappte es nicht.
Ich wurde etwas wütend und probierte es mit reiner Willenskraft und Telekinese, so schaffte ich es das der Stein sich bloß etwas bewegte. Ich ließ mich davon nicht entmutigen und versuchte das Feuer zu bändigen. Dabei kam ich nicht auf die Idee es selbst aus meinen Händen zu schießen und ging in die Hütte. Dort stand ein Feuerspeier der Feuerkugeln schoss. Ich versuchte sie mit Willenskraft aufzuhalten und zu kontrollieren, bevor sie zu Boden fielen und erlischten. Bei einer Kugel schaffte ich es. Ich hätte es auch bei anderen gekonnt, allerdings fielen die zu schnell auf den Boden.

Soweit ich weiß war ich noch gegen Ende des Traums luzid.
Daher stell ich mir jetzt die Frage warum ich die Erde nicht auch bändigen konnte und beim Feuer ich die zu schnell fallenden Kugeln nicht einfach manipuliert habe.

Ich hoffe jemand weiß um Rat ob dies einfach nur mit den Willen zu tun hatte, die ich im Traum aufbrachte, oder doch mit der Kontrolle die ich über den Traum hatte.

Ich weiß ich habe etwas viel geschrieben, daher danke ich jeden der sich die Mühe macht das zu lesen und mir eine Antwort schreibt.
"Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg"
Zitieren
Re: Zählt der Wille oder die Kontrolle?
#2
07.01.2009, 22:23
Hallo nochmal Flash,
wenn bei mir was nicht klappt, dann liegt es entweder daran, dass ich zu klar bin. Es ist dann alles zu real um "übernatürliches" zu verwirklichen. Oder ich hatte noch irgendwo versteckte Zweifel. Ich versuche meine Einflüsse im KT als selbstverständlich hinzunehmen, da spielt der Wille nur eine untergeordnete Rolle finde ich.
Hoffe ich konnte Anregung geben.
LG
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.345 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Fleiß gegen Kontrolle Rooooo 15 11.275 03.04.2013, 13:30
Letzter Beitrag: Rooooo
  Traum gerät außer Kontrolle Baka 18 14.774 13.12.2012, 16:49
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Keine Kontrolle im Traum derfragende 5 3.790 23.11.2008, 22:59
Letzter Beitrag: Dreamweaver
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: