Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handlung beeinflussen

Handlung beeinflussen
#1
07.01.2009, 21:00
Ein ganz dickes Hallo an alle

Ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen, ich bin 16 Jahre alt und hatte bis jetzt 5 Klarträume nach einem guten Monat Lernen gehabt.

Meine Frage an euch ist, ob euch in Klarträumen bewusst ist, dass ihr, wenn ihr es wollt, zu einen ganz anderen Ort reisen könnt. Also ob euch bewusst ist das ihr die Traumhandlung ändern könnt.

Also bei meinem letzten Klartraum war es so, das ich mir bewusst wurde, das ich träume, aber ich spielte an der ursprünglichen Handlung mit. Allerdings nach meinen Regeln biggrin , so konnte ich beispielsweise die Elemente "bändigen". Allerdings nur teilweise, da hat es glaub ich aber nur am Willen gefehlt (Dazu mach ich noch einen Thread auf, sofern nicht schon vorhanden).
Was mir nicht bewusst war und mir erst klar wurde nachdem ich aufgewacht bin, das ich mich an einen anderen Ort "teleportieren" hätte können und das der Traum hätte anders ausgehen hätte können.
"Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg"
Zitieren
Re: Handlung beeinflussen
#2
10.01.2009, 17:48
Hallo erstmal,
also, ich bin mir da nur manchmal bewusst drüber. Ich bin auch noch nicht so geübt, mache das aber schon etwas länger, als du. Also, ich hatte durchaus Klarträume, bei denen ich mir meines Einflusses bewusst war, ich hatte aber genauso schon Klarträume, bei denen die Erinnerung an die Wachwelt fast fehlte und ich somit einfach vergessen habe, dass luzid träumen auch bedeutet, dass man evtl. Dinge tun kann, die man im wirklichen Leben nicht tun kann.
Zum einen ist das einfach Übungssache, zum Anderen sollte es dir helfen, wenn du dir über Tag immer wieder vorstellst, was du tun wirst, wenn du einen Klartraum hast. Also, beispielsweise stellst du dir vor, du wirst in einem Traum luzid und denkst dann dran, dass du dich teleportieren kannst, und machst das auch. Diese Form der Autosuggestion hat mir schon bei so manchen "Problemen" mit dem Klarträumen schnell geholfen. Es ist sowieso am Besten, wenn du vorher über Tag schon planst, was du im KT machen willst.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Handlung beeinflussen
#3
11.01.2009, 12:11
Ich habe bei meinen KTs größtenteils immer die Möglichkeit in die Handlung einzugreifen.
Jedoch kommt es manchmal vor das es einfach nicht so passieren will, wie ich es mir vorstelle. Ich glaube das hängt stark davon ab, ob du dir auch wirklich zutraust das es funktioniert. Ich zweifel da leider manchmal etwas unterbewusst wenn der KT sowieso schon recht instabil gestartet hat. In diesen Fällen ist es oft einfacher die gewünschten Änderungen realitätsnaher in den Traum einzubauen. Ein Beispiel:

Du willst das Person XY erscheint.
Es gelingt dir aber nicht diese Person einfach "magisch" mitten im Raum auftauchen zu lassen.
In diesem Fall ist es besser du stellst dir vor das diese Person vor der Tür steht. Wenn du nun die Tür öffnest hast du eine sehr hohe Chance das die Person wirklich vor der Tür steht.
Zitieren
Re: Handlung beeinflussen
#4
11.01.2009, 19:33
@Zeerox: Das mit der Tür funktioniert wirklich sehr oft, das habe ich auch schon angewandt.
Zitieren
Re: Handlung beeinflussen
#5
12.01.2009, 20:59
ok, gut danke für die tipps, ich werds gleich einmal probieren big
"Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg"
Zitieren
Re: Handlung beeinflussen
#6
12.01.2009, 23:51
Heute nacht wieder ein Beispiel wie man in das Traumgeschehen eingreifen kann:

Ich bin bereits klar und bemerke das eine gestreßte Person die ich im WL kenne an mir vorbei düst und mich nur kurz grüßt weil Sie UNBEDINGT einkaufen muss.
Ich sage ihr sie soll da bleiben weil ich mit ihr reden will. Doch sie blockt ab weil sie WIRKLICH UNBEDINGT einkaufen muss. Nachdem ich ihr klar gemacht hab das Sie eine Traumfigur ist und ich hier der Boss bin hat sies eingesehen. "Ok ... hast ja gewonnen ..." bigfand die Reaktion sehr lustig.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT? Sternenklar 11 9.577 24.06.2018, 10:26
Letzter Beitrag: Sternenklar
  Handlung bleibt stehen Baumwächterin 26 13.633 23.05.2014, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume? Nonius 38 18.034 23.09.2006, 11:29
Letzter Beitrag: Nonius
  Tages-Erlebnisse, die die Träume beeinflussen alex 1 2.916 02.01.2006, 19:07
Letzter Beitrag: Laura
  Meine Träume beeinflussen meinen Alltag! AnGeL.oF.LIFe 2 3.415 23.03.2004, 09:20
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: