Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

spontan aufgetretener klartraum

spontan aufgetretener klartraum
#1
30.12.2008, 13:42
Hallo,

Ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr einem halben Jahr mit luzidem Träumen, hatte bisher einen wundervollen, langen KT mit Fliegen und einige präluzide und gaaanz kurze KT's.
In dieser Zeit sind bei mir auch zweimal klarträume ganz spontan aufgetreten - also ohne, dass ich es beabsichtigt hätte.

beim ersten Mal war ich so erschrocken, als es passierte, dass ich gesagt habe: "Nein... will ich nicht... ahhhhh" ..... und bin aufgewacht. (das war noch ziemlich am Anfang).

Gestern Abend habe ich nochmal daran gedacht und meinem UB suggeriert: "spontan auftretende klarträume sind völlig ok. Ich bin jetzt bereit dafür."
ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich mich bei so einem Ereignis, so einer Chance, gefühlsmäßig völlig im Griff haben würde, weder panisch, noch enthusiastisch reagieren, sondern ruhig den Traum genießen würde.

heute Morgen bin ich kurz aufgewacht, und danach wieder eingeschlafen, und dann:

Ein riesiger Falke landet mit lautem Flügelschlagen direkt vor mir. Ich bin völlig drin in der Szene, und das Tier ist so realistisch, so echt, dass es mich umhaut. die Umgebung ist dunkel, ich sehe nur den Falken, der ein bisschen böse guckt.
Ich bin so erschrocken von dieser plötzlich auftretenden, so unglaublich realistischen Szene, dass ich sofort erwache!!!! Sofort ärgere ich mich über mich selbst.


Wieso bin ich nur so schreckhaft?? Was mir da wieder für eine Chance entgangen ist, das ist doch unglaublich. Warum kann ich nicht ruhig bleiben?

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Ich weiß, das ist eine sehr allgemeine Frage, aber anscheinend habe ich irgendwelche inneren Widerstände, oder wie seht ihr das?
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: spontan aufgetretener klartraum
#2
30.12.2008, 14:59
Ist völlig normal, was du brauchst ist Stabilisierung: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: spontan aufgetretener klartraum
#3
30.12.2008, 18:38
Hallo,
Das Problem hatte ich anfangs auch, inzwischen nicht mehr. Das ist denke ich völlig normal, du musst dir einfach immer wieder sagen, dass du nicht so schreckhaft sein willst. STell dir vor, in einem Traum klar zu werden und stelle dir dann vor, wie du reagierst. Immer wieder, immer wieder, bis es dich schon nervt und noch öfter. Irgendwann wird dein UB merken, dass du es ernst meinst...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: spontan aufgetretener klartraum
#4
01.01.2009, 23:24
Naja hatte letztens genau das gleiche , wollte unbedingt klarträumen , lief alles gut ab, Dann wollte ich einen Hand-RC machen und hab mich erschrocken wie meine Hand aussah.
Zitieren
Re: spontan aufgetretener klartraum
#5
02.01.2009, 00:34
hihi. big Na dann bin ich wohl nicht die einzige mit den Problemen. Aus der Distanz heraus denkt man "Wie konntest du dir die chance nur entgehen lassen?" - aber ist man in der Szene drin, fehlt oft diese nötige Distanz ...o.O

@DF : Vielen Dank für den Tip. So mach ichs! big
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: