Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll

Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#46
28.12.2008, 01:57
Nervig, aber machbar :-)
Der dritte Teil ist nun fertig bearbeitet.
Bei den Übergangen zwischen den drei geschnittenen Teil-Sequenzen
stockt es für ca. 1 Sekunde. Aber ich denke das ist ok.
WILDling wird die Links in seinem Posting editieren.

PS: Ich finde die Idee von "owa", die Lehrvideos in dem/einem neuen Thread
anzupinnen garnichtmal so schlecht. Was sagen denn die Administrator dazu ? :-)


Zitat:ricky_ho schrieb am 27.12.2008 13:15 Uhr:
Übrigens, Teil 4 ist auch asynchron...


Wenn du oder jemand Anderes, mir den vierten Teil, in Abschnitte unterteilt wo die Szenen
unterschiedliche Verschiebungen haben, wäre ich bereit, auch den letzten Teil zu


Bsp:
1 Teil: 08:46 bis 37:12
2 Teil: 37:12 bis 59:08
und so weiter....


Lg,
soulution
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#47
28.12.2008, 11:36

Zitat:soulution schrieb am 27.12.2008 02:56 Uhr:
So ich bin gerade dabei, den dritten fehlerhaften Videoteil zu Schneiden/Bearbeiten. Dauern wird es ca. noch 1-2 Tage, da ich festgestellt habe, dass einerseits mehrere Zeitverschiebungen an mehreren Stellen in dem Video vorliegen und ich andererseits noch nebenbei andere private Dinge erledigen muss. Interessant ist, dass ich gleich zu Anfang diese Meldung von "VirtualDub" bekommen habe. Nun ist klar, worann es liegt.

[Bild: meldungci5.th.jpg]

Lg,
soulution


Daran liegt es nicht. Jede Aufnahme vom <a href="http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=861251">OnlineTVRecorder</a>, die ich werbefrei schneide, hat auch sowas und ist synchron. Und wenn mal ein Sprung in der Aufnahme ist und der Ton danach asynchron, dann liegt's an OTR...
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#48
28.12.2008, 18:17
Gut zu wissen.
Danke.
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#49
28.12.2008, 19:06

Zitat:soulution schrieb am 28.12.2008 01:57 Uhr:
Wenn du oder jemand Anderes, mir den vierten Teil, in Abschnitte unterteilt wo die Szenen unterschiedliche Verschiebungen haben, wäre ich bereit, auch den letzten Teil zu

Bsp:
1 Teil: 08:46 bis 37:12
2 Teil: 37:12 bis 59:08
und so weiter....


Also bis 21:55 ist es ok, ab dann bis zum Ende (ca. 35:00) ist es extrem versetzt. Der Versatz scheint aber dann immer derselbe zu bleiben.

00:00 bis 21:55 synchron
21:55 bis 35:00 asynchron
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#50
29.12.2008, 03:15
Alles klar, dann stelle ich den letzten Teil auch nochmal fertig. Kann aber wieder ein paar Tage (ca. 3) dauern.


Lg,
soulution

EDIT//

Ich sehe gerade,dass das Video nur bis 35:30min geht. Dann schaffe ich es
evt. noch heute.
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#51
29.12.2008, 03:36
Erstmal danke Don, für die informativen Videos vom Altmeister big

Das Video-Konvertieren hat mich noch auf eine Idee gebracht, die jedoch ziemlich zeitaufwendig sein dürfte und ich glaube deshalb auch nicht, dass sie jemand umsetzen wird...
Als ich mir die ersten 10 Minuten des ersten Videos angesehen habe ist mir das ständige Stop and Go durch die (russische) Übersetzung aufgefallen. Wenn also jemand Lust und ganz viel Zeit hat könnte er ja mal versuchen die Übersetzungs-Stücke rauszuschneiden. Das ist verdammt viel undankbare Arbeit aber ich wollte es trotzdem mal in die Runde werfen bigwink
Vielleicht klingts danach auch zu zerhakstückelt...kA

Und ja, das sollte definitiv zum KT-Neuling Starterpaket gehören bigwink

Kann LaBerge eigentlich russisch oder nickt er nur so immer ab, was die Übersetzerin von sich gibt?

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#52
29.12.2008, 10:53
Wenn er russisch könnte würde er doch wohl kaum Englisch sprechen und eine Dolmetscherin benötigen biggrin , oder?
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#53
29.12.2008, 13:18

Zitat:DreamScience schrieb am 29.12.2008 03:36 Uhr:
Kann LaBerge eigentlich russisch oder nickt er nur so immer ab, was die Übersetzerin von sich gibt?

LaBerge ist ein alter Hund und kennt die üblichen Fragen halt. Der kann den Klartraum-Anwärten deren Ratlosigkeit doch schon am Gesichtsausdruck ablesen und muss nicht die ganze umständlich ausformulierte und wahrscheinlich noch holprig übersetze Frage abwarten, bevor er antwortet.
Genau so wie man im Forum nur den Threadtitel "War das ei-" anlesen muss, um prophezeien zu können, dass ein gutmeinender Mensch innerhalb der ersten fünf Beiträge schon klargestellt hat, dass es (vorzugsweise mit der Formulierung "Graustufen" oder "Schattierungen") verschiedene Abstufungen der Klarheit gebe und man doch bitte aufhören solle, seine Träume zwanghaft in "klar" und "trüb" kategorisieren zu wollen.
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#54
29.12.2008, 16:28

Zitat:LaBerge ist ein alter Hund und kennt die üblichen Fragen halt.


Das wird's wohl sein.

Es gibt ja auch Sprachen, die man zwar einigermaßen verstehen aber doch nicht flüssig sprechen kann, weil die Praxis fehlt. Aber in diesem Fall ist es wohl tatsächlich LaBerges Erfahrung, die sprachliche Mauern niederreißt bigwink
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#55
29.12.2008, 16:35
So hier ist der 4. Teil von Laberge in Synchron.

http://rapidshare.com/files/177861299/la...ian_04.avi

@ alle Mitglieder

Seid doch so nett und tauscht in euren Postings die Fehlerhaften Teile (3+4),
durch die Synchron-Versionen aus,damit nicht jemand ausversehen den falschen Teil downloaded.

Lg,
soulution
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#56
27.01.2009, 23:10

Zitat:soulution schrieb am 29.12.2008 16:35 Uhr:
So hier ist der 4. Teil von Laberge in Synchron.

Bevor ich mir das runterlade und ewig Unterschiede suche: Inwiefern waren die Avi-Files denn asynchron? Ich habe mir nämlich selbst die Flv-Dateien nach Avi kodiert (etwas schlanker, weil die Videoqualität sowieso saumies ist) und es scheint alles zu stimmen. Wonach muss ich denn schauen, was hätte schief gehen können?
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#57
28.01.2009, 09:19
Ton und Bild waren beim 3. und 4. Teil nicht synchron.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#58
29.01.2009, 19:42
Lobpreiset mich!

>>>>LaBerge in Moskau - T E I L 1 - geschnitten<<<< [117MB]

Das Video ist nur noch knapp 45 Minuten lang, Einleitung und Übersetzungspausen sind herausgeschnitten. 463 Schnitte! Ich sag Euch: Das mach ich bestimmt nicht noch einmal biggrin
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#59
29.01.2009, 21:05

Zitat:Glassmoon schrieb am 29.01.2009 19:42 Uhr:
Ich sag Euch: Das mach ich bestimmt nicht noch einmal biggrin


Hmm, dann wird es schwer werden, Dich dazu zu bewegen, es sogar noch DREIMAL zu machen ... biggrin

Aber wie auch immer: Erstmal ein hochverdientes *Lobpreis anstimm* biggrin

Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#60
29.01.2009, 22:16

Zitat:Glassmoon schrieb am 29.01.2009 19:42 Uhr:
Glassmoon schrieb am 29.01.2009 19:42 Uhr:
Lobpreiset mich!

>>>>LaBerge in Moskau - T E I L 1 - geschnitten<<<< [117MB]

Das Video ist nur noch knapp 45 Minuten lang, Einleitung und Übersetzungspausen sind herausgeschnitten. 463 Schnitte! Ich sag Euch: Das mach ich bestimmt nicht noch einmal biggrin

Du Wahnsinniger! Sei mir nicht böse, aber ich werde es mir nicht runterladen. Ich mag die Kontinuität des Videos und auch das Russische. Und vor allem, wie LaBerge in der Gestik abgewürgt wird und entweder durch Ausdehnung oder Dauerschleifen versucht, die Artikulation und Nuancierung bis zu den Satzenden aufrechtzuerhalten. Und tierisch amüsant ist auch, wie er Anekdoten und Witze zum Besten gibt, deren Pointen entweder in der Übersetzung verloren gehen oder durch die Zeitverzögerung ihrer Spontaneität beraubt werden. Und wie LaBerge das Grinsen über die eigenen Witzchen auch noch durchhalten muss, bis alles übersetzt ist!

Stimmt. Bei mir sind die auch asynchron. Shit. Dann lade ich mir schnell die synchronisierten runter.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video: Sind Träume ein Portal in die Quantenwelt? clearseven 0 429 26.12.2023, 12:46
Letzter Beitrag: clearseven
  Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weicher Matratzen spell bound 10 4.080 22.10.2017, 11:32
Letzter Beitrag: Bultungin
  Levitan und LaBerge über OBE spell bound 1 2.650 06.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Rhetor
  S. LaBerge Benita 51 31.062 21.04.2015, 17:00
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Pink Floyd - Echoes mit animierendem Video Risa 1 2.867 10.01.2015, 14:24
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: