Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll

Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#61
04.02.2009, 10:38
werd mir die teile mal runterlade...bin total gespannt was LaBerge von sich gibtbigwink soll ja den anderen post hier zu urteilen nach, ganz gut sein.ma gucken, bin echt gespannt..
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#62
10.02.2009, 18:54
bin echt fasziniert von dem video. LaBerge strahlt solch eine Überzeugung aus...wahnsinn!
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#63
10.02.2009, 19:35

Zitat:Mario schrieb am 10.02.2009 18:54 Uhr:
bin echt fasziniert von dem video. LaBerge strahlt solch eine Überzeugung aus...wahnsinn!

Ja, er muss ernsthaft an das glauben, was er sagt. neutral
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#64
14.02.2009, 14:07
Ich habe die vier Videos in der synchronisierten Form nochmal etwas schlanker enkodiert und bei Rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/197930924/La...r_pt.1.rar
http://rapidshare.com/files/197955221/La...r_pt.2.rar
http://rapidshare.com/files/197965832/La...r_pt.3.rar
http://rapidshare.com/files/197976892/La...r_pt.4.rar

Den Qualitätsverlust im Bild finde ich persönlich unbedeutend:

[Bild: labergeqs7.jpg]

Ich weiß gar nicht mehr, was was ist. Ich glaube aber, links ist das Original und rechts neu Enkodierte. Wobei das links auch nur deswegen verschwommener aussieht, weil LaBerge anscheinend 'ne schnelle Bewegung macht (ist ja die selbe Sekunde).
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#65
23.02.2009, 23:04
Der Mann am Anfang hat ein T-Shirt mit einem roten tibetischen A in der Mitte an. Das muss also eine Konferenz gewesen sein, in der LaBerge für die Dzogchen-Gemeinschaft in Russland gesprochen hat.
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#66
24.02.2009, 13:48
Ich wollte eigentlich den ersten Teil für unsere Neulinge hier subben, aber Glassmoons AVI ist mit irgendeinem Codec codiert, den ich nicht öffnen kann. Sieht so aus als muss ich mit Zett Zeletts-Version arbeiten...
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#67
24.02.2009, 15:42
Das ist doch stinknormales xvid? o.O

<pre>
ID_DEMUXER=avi
ID_VIDEO_FORMAT=XVID
ID_VIDEO_CODEC=ffodivx
</pre>
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#68
24.02.2009, 15:49
Hab's jetzt übrigens geschafft den richtigen Codec für dein Video zu finden. GSpot hat mir den Codec ausgespuckt. Irgendwie scheinen sich da bei mir ein paar Codecs überschnitten zu haben. Mein Xvid-Codec war Version 1.3. Und das obwohl es erst 1.2.1 gibt o_O

Jedenfalls bin ich jetzt dabei den Video zu subben, was nur noch ewig dauern kann biggrin
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#69
24.02.2009, 16:56

Zitat:Orochimaru schrieb am 24.02.2009 13:48 Uhr:
Ich wollte eigentlich den ersten Teil für unsere Neulinge hier subben, [...]

Interessante Formulierung.

However: Wieso mit der 500-MB-Version arbeiten, wenn es qualitativ kaum einen Unterschied macht, die ein Drittel so große 170-MB-Version zu benutzen? Ich hab' nichts dagegen, aber ich blick's nicht.

Ich will natürlich auch keine Props dafür, dass ich das nochmal neu enkodiert habe (was ja überhaupt kein Kunststück ist im Vergleich zur Synchronisation und überhaupt auch so nicht).

Achja, subbst du die Fragen mit, welche die Dolmetscherin für die Seminar-Teilnehmer übersetzt? Könnte schwierig werden, meine ich. Die spricht manchmal ziemlich leise und nuschelig zu LaBerge.
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#70
24.02.2009, 18:03

Zitat:Zett Zelett schrieb am 24.02.2009 16:56 Uhr:
Interessante Formulierung.

Internetsprache biggrin


Zitat:However: Wieso mit der 500-MB-Version arbeiten, wenn es qualitativ kaum einen Unterschied macht, die ein Drittel so große 170-MB-Version zu benutzen? Ich hab' nichts dagegen, aber ich blick's nicht.

Versteh' ich nicht. Ich arbeite mit keiner 500 MB-Version, sondern mit der 117 MB Version von Glassmoon. Da in der Version alles unnötige rausgeschnitten ist, dürfte sie für Neulinge am idealsten sein.


Zitat:Achja, subbst du die Fragen mit, welche die Dolmetscherin für die Seminar-Teilnehmer übersetzt? Könnte schwierig werden, meine ich. Die spricht manchmal ziemlich leise und nuschelig zu LaBerge.

Stimmt, ich habe mich auch schon gefragt, was ich da mache. Mit vollaufgedrehten Lautsprechern ist da manches immer noch schwer zu verstehen, aber ich werde tun, was ich kann. Jedenfalls sobald ich überhaupt mal an diesen Stellen angelangt bin ^^
LaBerge spricht zum Glück sehr deutlich.
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#71
24.02.2009, 18:11
In Zweifelsfalle läßt sich ja ein grober Kontext wiederherstellen. LaBerge scheint ohnehin nicht (immer) im speziellen auf gestellte Fragen zu antworten, sondern sich allgemeiner zu fassen.
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#72
24.02.2009, 19:53

Zitat:Orochimaru schrieb am 24.02.2009 18:03 Uhr:

Zitat:Zett Zelett schrieb am 24.02.2009 16:56 Uhr:
Interessante Formulierung.

Internetsprache biggrin

Ich meinte: Für Neulinge subben. Du gehst wohl davon aus, dass Neulinge kein Englisch können, vielleicht weil du mit "Neulinge" Kinder meinst.

Zitat:Versteh' ich nicht. Ich arbeite mit keiner 500 MB-Version, sondern mit der 117 MB Version von Glassmoon. Da in der Version alles unnötige rausgeschnitten ist, dürfte sie für Neulinge am idealsten sein.

Achja, die habe ich wohl verwechselt. Und was machst du mit den anderen Parts? Die geschnittene Version gibt's doch nur für den ersten Teil, meine ich.
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#73
24.02.2009, 20:12

Zitat:Zett Zelett schrieb am 24.02.2009 19:53 Uhr:
Ich meinte: Für Neulinge subben. Du gehst wohl davon aus, dass Neulinge kein Englisch können, vielleicht weil du mit "Neulinge" Kinder meinst.

Nein, ich meinte nicht nur Kinder mit "Neulinge".
Du glaubst gar nicht wie viele Leute in meinem Umkreis allein schon bei der Erwähnung einen Film auf Englisch anzusehen zurückschrecken bigwink

Ich sagte auch nicht, dass ich gleich alle Parts subbe. Vielleicht fangen ja noch ein paar andere damit an die anderen Teile zu subben. Dann könnten wir auch gleich owa's Vorschlag von der ersten Seite dieses Threads umsetzen und uns Lucid Subs nennen biggrin
Aber selbst wenn nicht, der erste Teil dürfte ohnehin der wichtigste für Einsteiger sein, schließlich geht es ums kritische Bewusstsein und so ^^
Zitieren
Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#74
24.02.2009, 23:26

Tja, den Typen hätte ich ja wirklich gern mal persönlich kennen gelernt...

@glassmoon: Also der von Dir gestauchte und geschnittene erste Teil ist wirklich der Hammer. Danke. Wird viel Arbeit gewesen sein. Ich kann verstehen, weshalb Du auf die nächsten drei Teile keinen Bock mehr hast.

@Orochimaru: Also eine Übersetzung wäre dann wirklich das absolute Plus. Und Du hast Recht: So deutlich der Junge auch spricht, fällt vielen von uns das Verstehen mit Subtiteln leichter.


Liebe Grüße
vom LuftAtmer

geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
#75
07.06.2009, 00:04
wie sieht es aus? schon was gesubbt? nicht das ich es nötig hätte, ich kann russisch, aber sicher gut für die die diser Sprache sowie der Englischen NICHT mächtig sind. *wink*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video: Sind Träume ein Portal in die Quantenwelt? clearseven 0 429 26.12.2023, 12:46
Letzter Beitrag: clearseven
  Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weicher Matratzen spell bound 10 4.080 22.10.2017, 11:32
Letzter Beitrag: Bultungin
  Levitan und LaBerge über OBE spell bound 1 2.650 06.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Rhetor
  S. LaBerge Benita 51 31.063 21.04.2015, 17:00
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Pink Floyd - Echoes mit animierendem Video Risa 1 2.867 10.01.2015, 14:24
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: