Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Fragen?

2 Fragen?
#1
19.02.2004, 12:49
Moin moin,
ich habe ein kleines Problemchen bei dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich habe wohl schon immer preluzide Träume (d.h. ich kann fliegen in Träumen und falls der Traum mir nicht gefällt -Horror- kann ich bewusst aufwachen).
Vor ein paar Wochen bin ich dann auf dieses Forum gestossen. Ich habe hier viel gelesen- mache brav RCs - schreibe mein Ttb - aber leider geht es nicht vorwärts, denn wenn ich im Traum auf meine Hände schaue (mein RC), schnall ich immer noch nicht, dass ich träume. Gestern hab ich mir im Traum sogar was auf die Hand gemalt (japanische Zeichen auf meine Handinnenfläche) und trotzdem nicht gemerkt, dass ich schlafe und träume. Im diesem Traum sagte mir sogar noch eine Traumperson, dass ich träume -> nix, kein klarwerden oder so.
Falls ich im Traum fliege (ist wirklich super) und merke, dass dies nicht möglich sein kann (im RL) wach ich auf. bigsad bigsad

Deshalb hier meine Fragen:
1. Gibt es einen RC der 100% klappt? oder bin ich nur zu dumm, um zu raffen dass ich schlafe?
2. Ich kiffe ( big ) - beeinträchtigt kiffen das Träumen?

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#2
19.02.2004, 13:07
Moin,

zu 1)Da Du ja ein Ttb führst würde ich Dir mal folgendes vorschlagen: Geh mal Deine Träume durch und untersuche sie nach Traumzeichen ( Dies können bestimmte Handlungen, Gegenstände, Personen usw sein ). Wenn Du das gemacht schaust Du Dir an, welche Art von Traumzeichen in Deinen Träumen am häufigsten vorkommen.. nehmen wir als Beispiel "Personen". Jedesmal wenn Du jetzt zu Bett gehst, sagst Du Dir " Das nächste mal wenn ich einer seltsamen Person begegne, werde ich mir bewusst werden, das ich träume ".

zu 2) Jaein.. ob es das träumen direkt beeinflusst weiß ich nicht, in jedem Fall aber die Traumerinnerung. Falls Du täglich rauchst würde ich Dir empfehlen, zumindest nicht direkt vorm schlafen gehen zu rauchen!
http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=
http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=
http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=407

Gruß,
Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#3
22.02.2004, 17:12
Danke Oskar,

das mit den Traumzeichen hat geklappt. Hatte gestern meinen ersten "bewussten" Traum (war aber sehr kurz) nachdem ich einer bestimmten Person begegnet bin. big
Ich habe auch getestet, wie es ohne "Rauch" geht. Auch da hattest Du recht: die Erinnerungsfähigkeit steigt. big Ich werde jetzt wohl nur noch in meinen Träumen rauchen bigbigbig

THX nochmal
joe_c

PS: Ich hoffe, dass ich bald einen wirklich interessanten Traum habe, den ich Euch dann beschreiben kann.
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#4
22.02.2004, 19:36
Hi
Erstmal Gratulation zum Klartraum big

Zu 1:
Nein, ich glaube nicht, dass es einen RC gibt der bei jeder Person immer klappt. Es gibt aber schon welche die stärker für Fehler anfällig zu sein scheinen als andere. Außerdem scheint es auch von der Person abhängig zu sein. Ich zähle immer die Finger an einer Hand, geht sehr schnell und hat bei mir noch nie versagt (hatte meistens 7 Finger oder so...). Andere Leute hab ich aber schon sagen hören, dass sie diesen RC völlig unzuverlässig finden.

Allgemein würde ich weniger auf RCs setzen, bei denen es um Gefühle geht (z.B. in die Luft springen und schauen ob man langsam fällt), sondern eher welche die die "Schwächen" deines Traums ausnutzen. Also alle was mit zählen zu tun hat, text zweimal lesen und solche Sachen.

Weiss nicht ob ich damit richtig liege, aber irgendwie erscheinen mir diese Art von RCs zuverlässiger

tapir
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#5
23.02.2004, 17:13
Ich kann im Traum recht oft lesen ohne, dass sich was verändert, sollte heut zb irgendwelche Gleichungen lösen, die haben sich überhaupt nicht verändert.
Das einizge was bei mir ganz sicher funktioniert is auzuprobiern ob ich fliegen kann. Dann muss es einfach ein Traum sein.
Aber ich denk, bei jedem funktionieren andere RCs am besten, also selber ausprobiern!
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#6
23.02.2004, 18:20
Ich glaub ich habs jetzt raus. Ich hatte heute wieder einen KT.
Ich frag' jetzt als RC einfach Leute (in RL und im Traum), ob ich träume. Die Antworten im RL sind klar (wenn auch einige Leute komisch gucken). Im Traum sagen mir alle die ich treffe, dass ich schlafe und gerade träume. In meinem KT heute, sagte mir einer sogar, ich solle doch einfach selbst nachsehen sollte, ob ich schlafe big . Ich werde heute wohl probieren, ob ich das kann.
greetz
joe_c


Zitieren
Re: 2 Fragen?
#7
23.02.2004, 19:14
@Joe - bei mir hat's gestern mit Nase zuhalten funktioniert.
Wer durch eine zugehaltenen Nase atmen kann träumt sicherlich bigwink
Aber das Fragen ist auch gut, versuch ich mal...
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#8
26.02.2004, 20:31
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
@Joe - bei mir hat's gestern mit Nase zuhalten funktioniert.
Wer durch eine zugehaltenen Nase atmen kann träumt sicherlich bigwink
Aber das Fragen ist auch gut, versuch ich mal...</TD></TR></TABLE>

hmmm wollte nicht wirklich ersticken..das risiko find ich relativ hoch, und wenn nicht, dann führt das evt zu einem alptraum, da träume auch auf reale ereignisse des schläfers zurückzuführen sind. (man könnte träumen, man erstickt)

btw, (& ot)
ihr wollt alpträume? es gibt ein bild von deecee.de, das soll angeblich echt sein (jaja, die meisten bilder mach cih mit photoshop nach) wo ein mädchen in nem gang (wohl eher ein geisterhaftes mädchen mit toter gestalt) einen direkt anblickt..es hat etwas horrorhaftes an sich und es steht dabei, dass menschen, die sich das pic länger angeschaut haben, psychische störungen erlitten haben. ich hab ne lebhafte fantasie (was mir auch beim träumen hilft) (und entsprechende gegenfantasien was mir hilft,nicht von dem bild zu träumen), aber macht mir den gefallen: die etwas fanatsielosen (keine beleidigung soll das sein, mit zunehmendem alter geht die sowieso zurück) und nervenstarken können sich das mal anschauen. können so bilder direkt zu träumen führen?
ich weiß, was ich im traum machen würde (warum=lange story, lass ich lieber) aber würde trotzdem gene wissen, wie solche bilder auf träume wirken.
<center>- PSD-Tutorials.de -
größte deutsche Grafik-Community</center>
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#9
01.03.2004, 10:38
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
[ihr wollt alpträume? es gibt ein bild von deecee.de, das soll angeblich echt sein (jaja, die meisten bilder mach cih mit photoshop nach) wo ein mädchen in nem gang (wohl eher ein geisterhaftes mädchen mit toter gestalt) einen direkt anblickt..es hat etwas horrorhaftes an sich und es steht dabei, dass menschen, die sich das pic länger angeschaut haben, psychische störungen erlitten haben.</TD></TR></TABLE>
Ok, ich will Alpträume, also hab ich mir das Bild angesehen. Mal schauen... shocked

Alex.
Zitieren
Re: 2 Fragen?
#10
01.03.2004, 15:36
also ich denke nicht, dass das nasezuhalten sooo gefährlich ist...war glaub ich auch schon einmal in einem anderen thread...und die bilder...oh man..da gibts doch echt tausende von im inet...warum soll man genau von denen psychische schäden bekommen biggrin ...(ich find die musik viel schlimmer, weil meine grosser schwester mir als kleiner junge immer erzählt hat, dass die x-files echt wären [Bild: smileO.gif] )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.956 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 16.311 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: