Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusammenzucken beim einschlafen

RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#16
29.06.2009, 21:24
(29.06.2009, 16:35)Fallout schrieb: Also sicher ist noch nciht, warum diese Zuckungen auftreten.

Warum sollte es lebensgefährlich sein, diese Reflexe zu verhindern? Könnte man sich da was brechen? Oder warum?

Wer den Artikel auf Wikipedia nicht versteht, kann es auch auf niederländisch lesen, geht auch. biggrin

Reflexe sind natürliche Mechanismen, die deinen Körper vor Gefahren schützen sollen - unterdrückst du das Arme ausstrecken, wenn du nach vorne fällst immer wieder, prägst du es dir ein, und fliegst im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann voll auf die Fresse bigwink (Korrigiert mich falls ich falsch liege)
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#17
29.06.2009, 22:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 22:06 von dreamfactory.)
Hi Fallout,
Naja, wenn du im RL fällst, sind die Reflexe halt schon wichtig... - Also, zum Beispiel rollst du automatisch, wenn du nach vorne fällst, den Kopf nach oben, damit er nicht beim Fall direkt auf dem Boden aufschlägt. Würde er das, hättest du - je nach dem, wie schlimm der Fall ist - deinen Schädel gespalten und damit ist nicht zu spaßen... Deshalb, lieber nicht versuchen, die Reflexe zu unterdrücken!

Edit: @Droggles: Sorry, deinen Beitrag habe ich erst jetzt gesehen, aber, du hast natürlich zusätzlich zu meinem Geschwafel auch recht. Wenn man die Arme ausstreckt, fällt man eh ned auf die Nase... - Aber, das zeigt eben, dass die Reflexe eben auch erhalten bleiben sollten.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#18
01.07.2009, 19:47
@dreamfactory

Ja, das stimmt, kann's nachvollziehen.
Doch kann diese "Reflex-Unterdrückung" nicht beim erstmaligem Versuch geschehen, dazu bedarf es eben, wie Droggles schon gesagt hat, mehrere Versuche, diesen Reflex zu unterdrücken.

Eigentlich hätte ich auch selber darauf kommen können, aber naja, was soll's. big
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#19
02.07.2009, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 21:20 von Fallout.)
Ich habe zufällig einen kurzen Text darüber gefunden, warum dieses Phänomen auftritt. Lest es euch einfach mal durch.
Klick mich!
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#20
02.07.2009, 20:56
Das leuchtet ein, danke fallout
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#21
07.07.2009, 23:32
@Fallout: Mittlerweile hat sich die Linkadresse geändert; die letze 7 ist gegen eine 8 auszutauschen!
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#22
10.07.2009, 21:19
(07.07.2009, 23:32)Ennoinzichprodaktschens schrieb: @Fallout: Mittlerweile hat sich die Linkadresse geändert; die letze 7 ist gegen eine 8 auszutauschen!

Danke, werde den Link verändern!
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#23
09.11.2010, 15:51
So, der thread is zwar schin recht lange stillgelegt, aber ich hab eine frage dazu:
Ich hab gestern am abend geWILDet (am rücken mit aufgestellten beinen), nur leicht beginnende SP und keine Hypnagoge Bilder, ich war noch voll da, aber plötzlich, ohne irgendeinen grund (das gefühl von auf mich fliegenden gegenständen oder was anderes) bin ich plötzlich total zusammengezuckt! Ich hab meine beine irgendwie total ohne grund nach rechts geworfen 0.o kann mir wer erklären was das war? Denn ich glaube nicht, dass das dieses (ich weiß nicht wie das heißt) problem von letzter seite ist, im normalen WL is mir das noch nie passiert!

Lg
moejo_the_jojo
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#24
09.11.2010, 20:11
Das ist echt völlig normal, steht doch meines Wissens auch im Wiki-Artikel (ich hab den letztens gelesen, und bin jetzt zu faul big). Hab ich auch oft, haben viele.
Immer noch unerfortscht. Ich knalle regelmäßig schmerzthaft gegen die Dachschräge. Einmal hab ich meine Kommode umgetreten -.- biggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#25
10.11.2010, 16:44
Ok, dankeschön^^
jetzt bin ich beruhigt, dass das nichts abnormales ist big
Lg moejo
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#26
10.11.2010, 22:35
Hm, hatte ich auch schon. Äußerst unpraktisch sage ich da nur.
Als ich noch nicht so weit mit KT & Co. war, bin ich auch mal total erschrocken weil ich das Gefühl habe jemand steht hinter mir, oder dass ich falle. Dabei bin ich dann zusammengezuckt und war wach bigsad
Zitieren
RE: Zusammenzucken beim einschlafen
#27
30.11.2010, 21:39
das ist der "kick", wie er z.b in inception beschrieben wird. hab ich öfter mal, im traum wie beim einschlafprozess
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenzucken vor Einschlafen Bobo_Chord 1 2.733 01.08.2015, 11:46
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Knallen beim einschlafen Vurt 23 33.725 01.03.2014, 03:11
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein Solomon 4 4.099 01.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: Solomon
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.202 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
  Körperkontrollverlust beim Einschlafen Zitrom 13 8.147 22.01.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: