Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum bleiben

Im Traum bleiben
#1
03.12.2008, 17:27
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Schlafphasenwecker verschiedene Zeitpunkt ermittelt an denen ich Häufig nachts träume. Nun habe ich in meinem Handy einen sphärischen Alarmton (halbe Sekunde) den ich mit Tagsüber immer vorspiele und danach einen RC mache. In der Nacht lege ich mir diesen Ton in die Phasen der absoluten Schlafparalyse. Im Traum bekomme ich diese Ton tatsächlich mit und mache dann auch einen RC. Allerdings ist der Traum danach recht bald zu Ende. Laut Hände schaffe ich es nie länger als 3 Minuten vom Klingeln bis zu tatsächlichen erwachen. Wie kann ich es schaffen in dem Traum zu bleiben.
Heute Nacht bin ich in meinem Traum irgendwo geschwommen. Dann hörte ich das Klingel und habe einen RC gemacht. Ich konnte durch die zugehaltenen Nase atmen. Dann war ich mit klar darüber wo ich liege und dass ich schlafe. Händereiben hat auch wäre erzeugt. Dann ist Stück für Stück die Umgebung nebliger und heller geworden. Und dann war ich wach. Das Handy zeigte, dass der Alarm vor 3 Minuten ausgelöst wurde.
Hat jemand eine Idee wie man den Traum dann stabilisieren kann?

Grüße
Zitieren
Re: Im Traum bleiben
#2
03.12.2008, 17:33
Das mit dem Arlamton wollte ich auchmal machen, habe aber bis jetzt keinen passenden Wecker gefunden, Handy ist natürliche eine gute Alternative.

Also ich glaube dass das aufwachen nichts mit dem Handy zu tun hat. Warscheinlich bist du zu aufgeregt oder ähnliches. War bei mir am Anfang auch so. Nach der Zeit hat sich das gelegt und die Klarträume sind jetzt immer so lang wie ich will.
Also warscheinlich braucht es einfach Übung.

btw. wie effektiv ist das mit dem Wecker denn? klappt das immer?
Zitieren
Re: Im Traum bleiben
#3
03.12.2008, 18:11
Also ich habe halt über einige Wochen mein Schlafprofil aufgezeichnet. Und habe wenn ich das Gefühl hatte kurz vor dem Einschlafen zu sein ein Signal gesetzt welches auf den PC-Auswertungen zu sehen war. Dann habe ich das mit einem normalen Schlafzyklus verglichen und herausgefunden, dass ich nach knapp 4,5 Stunden von einer Phase starker Bewegungen in eine Schlafparalyse komme. Dann habe ich mich nach ungefähr 4,5 Stunden vom Schlafphasenwecker wecken lassen. Danach dann mein Handy auf 25 Minuten gestellt. Und schon hat es geklappt im Traum mit dem Geräusch. Heute habe ich das zum ersten Mal probiert und gleich zwei Erfolge gehabt. Im ganzen letzten Monat hat es bei mir noch bei zwei weiteren malen geklappt.

Grüße
Zitieren
Re: Im Traum bleiben
#4
03.12.2008, 19:14
Hi Fragender

Hier ist sogar eine ganze Wissenssammlung zum stabilisieren.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Im Traum bleiben
#5
03.12.2008, 19:43
Danke, das muss ich unbeingt auch mal ausprobieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchmal ist es besser trüb zu bleiben als klar zu träumen Tim Sop 4 5.572 13.11.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: