Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Constantines Katze - Was machst du da?

Constantines Katze - Was machst du da?
#1
09.10.2012, 23:11
Hallo!

Hoffe mal daß ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und daß es so ein Thema nicht schon gibt, habe zumindest über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden (was aber nicht viel heißt, bei der Fülle an Material hier.. bigwink).

Mich würde interessieren, welche skurrilen Situationen ihr schon so hattet, wenn ihr im WL einen RealityCheck gemacht habt! Ich hatte da neulich ein Erlebnis, das mir spontan eine richtige Gänsehaut bescherte (Beschreibung siehe unten). Oder auch allgemein welche Reaktionen oder Kommentare es gab, wenn Personen in eurem Umfeld euren RC mitbekommen haben. Da gab's doch bestimmt ein paar lustige, peinliche oder auch (wie bei mir vor kurzem) gruselige Situationen, oder?
Würde mich freuen, die zu hören (lesen)!

Also, ich fang dann einfach mal an :

Als ich mir vor kurzem spät abends in der Küche einen Tee machen wollte, schaute ich, während ich auf den Wasserkocher wartete, aus dem Fenster (1.Stock). Da sah ich, wie auf der gegenüberliegenden Strassenseite eine Katze am Gebüsch entlang schlich, die wahrscheinlich ne Maus belauerte oder so. Sie war mir abgewandt und ca 10,12 Meter Luftlinie entfernt. Da kam mir der Gedanke; Eine rothaarige Katze, die im Dunkeln umherschleicht... das Bild hat was... machste mal nen RC. Halte mir also die Nase zu und versuche einzuatmen. Und in genau dem Moment hält die Katze abrupt inne, dreht sich ruckartig um und schaut direkt zu mir hoch, mit orange leuchtenden Augen! Klar, Spiegelung von der Strassenlaterne, aber das nahm der Situation nichts von ihrer Unheimlichkeit. Bekam ne richtige Gänsehaut, und musste direkt an die Bedeutung von Katzen in der Mythologie denken, und dann an den Film Constantin. lol
Hab sie fast denken hören 'Was machst du da??' tongue
(Womit sich auch meine Titelwahl für den Thread erklärt)

So, freu mich auf eventuelle Beiträge eurerseits und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
w@h
big
Zitieren
RE: Constantines Katze - Was machst du da?
#2
11.10.2012, 21:10
ok blöde idee, gehört vll eher in den anfängerbereich...
Zitieren
RE: Constantines Katze - Was machst du da?
#3
13.10.2012, 11:14
Keine blöde Idee. Situationen wie diese kennen vermutlich alle fortgeschrittenen Klarträumer und alle, die bewußt durch den Alltag gehen. Wer bewußt auf seine Umgebung achtet und mit dem kritischen Bewußtsein, dass Du ja während eines RC immer haben solltest, damit der RC Sinn macht, wird Sychronizitäten herausfordern und natürlich auch wahrnehmen.

Ob die Katze auch zu Dir hochgeschaut hätte, ohne dass Du den RC gemacht hättest oder sie überhaupt beachtet hättest, kann man nicht sagen. Aber dadurch, dass Du deine Aufmerksamkeit, den Lichtkegel deiner Wahrnehmung, auf die Katze gerichtet hast, bringt Dich in Interaktion mit dieser Katze.
Ein Nasen-RC ist ja nicht nur "Nase zuhalten und schauen, ob man trotzdem atmen kann", sondern geht mit einer Veränderung der Wahrnehmung einher. In Situationen wie der, die Du beschreibst, gehe ich einen Schritt weiter: ich tue für einige Augenblicke so, als ob es ein Traum ist, egal wie der RC ausgeht.
Ich frage mich: was umgibt mich? was nehme ich wahr? Wie komme ich hier her? Was möchte ich? Was habe ich gerade gedacht? warum? Und dann deute ich alles was ich als Antworten auf gerade gestellten Fragen "earbeitet" habe wie ich einen Traum deuten würde. Die Einsichten sind sehr interessant. Was ich vorschlage, schult dein kritisches Bewußtsein, erhöht die Sicherheit der RC drastisch und erhöht die Achtsamkeit im Wachleben.
Zitieren
RE: Constantines Katze - Was machst du da?
#4
13.10.2012, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012, 11:57 von NEC.)
Ich hatte dazu vor einem Jahr oder so mal eine Grafik angefertigt, allerdings gefällt sie mir nicht mehr und die Rechtschreibung ist unter aller Sau:

[Bild: realitycheck.jpg]

Und ob die Menschen sinnvolle Dinge tun, sollte man lieber nicht hinterfragen biggrin
Zitieren
RE: Constantines Katze - Was machst du da?
#5
13.10.2012, 16:55
(13.10.2012, 11:56)NEC schrieb: allerdings gefällt sie mir nicht mehr und die Rechtschreibung ist unter aller Sau:

Mir gefällt sie. Möchtest Du vielleicht die Rechtschreibung korrigieren und eine neue Version hochladen? Überarbeiten? Eine, die Dir selbst auch gefällt? biggrin
Zitieren
RE: Constantines Katze - Was machst du da?
#6
13.10.2012, 19:39
@ Raipat:
Danke! Hatte ja schon ein bißchen über RCs gelesen, aber deine Beschreibung hat mir seine Funktion als Indikator für einen 'Bewusstseinserweiterungs-Schub' in dem Moment um einiges verständlicher gemacht. Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Klarträume, und hatte auch erst einen, und den ohne im WL RCs zu üben. Synchronizitäten erlebe ich ständig im WL, da ich generell versuche meine Umgebung so bewusst wie möglich wahr zu nehmen (manchmal hab ich aber auch ein Brett vorm Kopf). Kann mir gut vorstellen, daß sie unter diesem Punkt (RC) betrachtet, nochmal eine ganz andere Verständnisebene eröffnen...
Werd mich bemühen und bin gespannt! big

@ NEC:
Danke auch dir für die Grafik und

(13.10.2012, 16:55)Raipat schrieb:
(13.10.2012, 11:56)NEC schrieb: allerdings gefällt sie mir nicht mehr und die Rechtschreibung ist unter aller Sau:

Mir gefällt sie. Möchtest Du vielleicht die Rechtschreibung korrigieren und eine neue Version hochladen? Überarbeiten? Eine, die Dir selbst auch gefällt? biggrin

Dem schließe ich mich an! biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: