Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plötzliche Traumerinnerungsflut

RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut
#16
07.10.2012, 13:53
Ich hab diese Traumerinnerungsflut ständig! Läuft bei mir auch immer als eine Kette von Träumen ab, die irgendwie zusammenzuhängen scheinen, obwohl sie mehrere Jahre auseinander liegen. Es ist so, als käme das daher, dass eh gerade dieser Teil meines Gehirns (welcher auch immer das sein mag) arbeitet und angeregt ist und dadurch alte Erinnerungen wieder hervorkramt, die ich längst vergessen glaubte.
Ich kann diese Flut manchmal sogar bewusst in Gang setzen, ich denke zum Beispiel sehr genau über den Traum der letzten Nacht nach, dann kommt mir ein ganz alter, anderer Traum ins Gedächtnis, und ich konzentriere mich stattdessen auf den und lasse es einfach "fließen" - und erinnere mich an ganz viele Träume, sehr schnell hintereinander.
Denke aber auch, dass das normal ist, denn ich habe mich schon immer gern mit meinen Träumen beschäftigt.

Was dieses "Menü" angeht, von dem TheRiddler schreibt - ist da nicht das Problem, das man nicht genau weiß, ob diese Träume wirklich "alte Träume" sind oder gerade erst vom UB erfunden werden? ... Wobei man ja im KT eigentlich auch eine gute Erinnerung an das WL hat, wenn man geübt ist, und dann müsste man spüren, ob diese Erinnerung alt ist oder neu ... oder?
~~~
"Wir sollten keine Angst haben, von Größerem zu träumen, Darling."
Asterias Logbuch


Klartraumcounter: 2
Zitieren
RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut
#17
09.10.2012, 17:13
Zitat:Was dieses "Menü" angeht, von dem TheRiddler schreibt - ist da nicht das Problem, das man nicht genau weiß, ob diese Träume wirklich "alte Träume" sind oder gerade erst vom UB erfunden werden? ... Wobei man ja im KT eigentlich auch eine gute Erinnerung an das WL hat, wenn man geübt ist, und dann müsste man spüren, ob diese Erinnerung alt ist oder neu ... oder?

Hm, darüber habe ich noch nicht nach gedacht, aber eigentlich ist es so, dass man die Träume kennt. Man merkt es einfach.
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut
#18
09.10.2012, 20:22
(09.10.2012, 17:13)TheRiddler schrieb: Hm, darüber habe ich noch nicht nach gedacht, aber eigentlich ist es so, dass man die Träume kennt. Man merkt es einfach.


Seh ich genauso, die Position/Perspektive im Traum muss nochnicht einmal die selbe sein.
Zitieren
RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut
#19
09.10.2012, 22:39
Es ist eben wie wenn man in sein TTB guckt und die Träume nochmal liest, da erinnert man sich auch an das meiste.
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut
#20
11.10.2012, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 14:30 von Asteria.)
Ja, das stimmt natürlich. Also, wenn diese Fähigkeit zum Erinnern dann im KT erhalten bleibt, dann sollte das UB einem auch nichts vormachen können, was bereits bekannte, alte Träume angeht. Schwierig wäre es wohl nur, wenn man sich zum Beispiel nicht an einen Traum aus letzter Nacht erinnert und dann das UB bittet, dass es einem diesen Traum zeigt - dann könnte das UB sich theoretisch auch was Neues ausdenken und das als "alten Traum" verkaufen.
~~~
"Wir sollten keine Angst haben, von Größerem zu träumen, Darling."
Asterias Logbuch


Klartraumcounter: 2
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: