Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenartiges Mundgefühl

Eigenartiges Mundgefühl
#1
30.11.2008, 22:58
zuerstmal sollte ich sagen, dass ich ein mensch bin, dem mittagschlaf bzw. schlaf, der nicht mit dem "langen nachtschlaf" zusammenhängt, einfach nicht liegt. das hat für mich überhaupt nichts erholsames, ich bin danach einfach nur ziemlich fertig.....
naja, wie auch immer. worum es mir hier geht, ist dieses eigenartige, ganz und gar nicht schöne gefühl im mund...als hätte sic hder speichel verändert o.ä.
dieses gefühl tritt auch nur dann auf, wenn ich nur kurz schlafe und dann wieder erwache und verschwindet auch von alleine recht schnell wieder....vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder weiss, was man dagegen tun kann...
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#2
30.11.2008, 23:10
Hm, klingt nach Säuren die durch Bakterien zwischen den Zähnen produziert werden. Das ist der Grund für Karies.

Daher am besten wie vor dem Schlafengehen abends: mal Zähne putzen versuchen.

Vielleicht ist das im Wachzustand anders, weil man häufiger schluckt, und somit nicht diese Säureanreicherung bekommt.

Und vor einem Mittagsschlaf putzt man sich ja meistens eher nicht die Zähne.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#3
01.12.2008, 18:44
Der Mensch isst im Laufe seines Lebens ca. 40 Insekten im Schlaf... biggrin
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#4
01.12.2008, 19:04
Kenne das, geht mir genauso wenn ich tagsüber schlafe. Bin hinterher auch total (Morgen-)muffelig drauf, kaputt und habe eben diesen ekelhaften Geschmack im Mund.
Habe dann auch absolut keinen Hunger, vlt. hängt es irgendwie damit zusammen? Dass zu viele von gewissen Hormonen ausgeschüttet wurden, die ja unter anderem während des Schlafes den Hunger dämpfen.
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#5
02.12.2008, 17:11
Geht mir auch so, wenn ich mich mal nach der Schule kurz hinlege...
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#6
04.12.2008, 21:16
Ich bin nach einem Mittagsschlaf auch immer total "schläfrig" und hab so etwas wie ein taubes Gefühl im Mund. Ich empfinde das aber als sehr angenehm. Ich glaub jedenfalls nicht, dass nichts normales ist, wenn dein Mund säuerlich ist.
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#7
05.12.2008, 11:35
Ich habe nach kurzem Mittagsschlaf nen guten Appetit und durchwühle dann immer die Wochnung nach Schokolade.^^
Das mit dem komischen Geschmack hab ich auch und glaube auch, dass das am nicht Zähneputzen liegt.
Carpe Noctem
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#8
05.12.2008, 15:37
Nein, geputzte Zähne oder nicht ändern daran bei mir überhaupt nichts
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#9
06.12.2008, 13:12
Ich hab diesen säuerlichen Geschmack immer dann im Mund, wenn ich während dem Schlafen nicht durch die Nase atmen kann (Schnupfen etc.) und deswegen mein Mund austrocknet.

Wenn ich dann aufwache und mein Mund wieder anfängt feucht zu werden, schmeckt das Ganze säuerlich.


lg
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#10
21.12.2008, 23:11
Den Geschmack kenne und hasse ich (finde auch das er relativ schwer weg zu bekommen ist.)
Mit dem Zähnputzen sollte es eignetlich nicht zusammenhängen, der Geschmack tritt nicht auf wenn ich abends das Zähneputzen vergessen habe, sondern nur nach nem Mittagsschlaf.
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#11
23.12.2008, 11:33
Ich würde sagen,das liegt daran,das der Körper während er schläft Entgiftungsarbeit leistet.Da über die Zunge auch entgiftet wird,kommt dieser säuerliche Geschmack nach dem schlafen.Ein Zungenschaber oder ein Löffel mit dem man die Zunge morgens oder nach dem Mittagsschlaf abschabt könnte abhilfe schaffen.Noch besser wäre natürlich den ganzen Körper zu entgiften,z.b.durch Fasten und auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Mfg schamane bigwink
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#12
09.01.2009, 15:36
hi, bei mir ist das ebenfalls so, dass, wenn ich Mittagsschlaf oder so mache, danach meistens voll fertig bin, mich ekelig fühle und auch dieses komische gefühl/geschmack im Mund habe. Aus diesem Grund versuche ich auch nach Partys oder so nicht einzuschlafen, was mir aber meistens nicht gelingt. oder halt n guten schlafplatz zu ergattern ^^. Das Fasten oder gesündere Ernährung daran was ändern könnte, bezweifel ich allerdings. Ich hab jedoch für mich herausgefunden, dass wenn ich mit der Einstellung ins Bett gehe, dass ich wirklich ganz normal schlafen würde, wie über Nacht, und dann auch vorher die Zähne putze und Schlafanzug anziehe, das gefühl nicht auftritt.
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#13
09.01.2009, 16:11
Oh doch Duke159,
es liegt an der Ernährung,Rohköstler,also Menschen die sich jahrelang nur von rohem Obst,Gemüse und ein paar Nüssen ernähren stinken überhaupt nicht mehr.Auch ohne Zähneputzen stinken diese Menschen nicht aus dem Mund oder haben sonstige unangenehme Körperausdünstungen,auch nach längerem nicht waschen nicht.
Mfg schamane
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#14
09.01.2009, 16:23
...ab sofort bin ich Rohköstler biggrin
nein, ich meine, dass ich das ja auch garnicht bestreite, jedoch dass "Entgiftungen" oder vorübergehendes Fasten nichts an der Sache ändern(dieses eklige Gefühl), weil der Körper halt durch jedes mögliche Essen Giftstoffe aufnimmt, dazu müsste man dann wirklich, wie gesagt, sich nur von Obst jahrelang ernähren
Zitieren
Re: Eigenartiges Mundgefühl
#15
09.01.2009, 23:35
mundgeruch hin oder her, ich glaube trotzdem nicht, dass dieses gefühl etwas mit schlechter ernährung zu tun hätte...geschweige denn damit, dass man sich nach einem kurzen mittagschlaf kaputt fühlt :-P
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenartiges Erlebnis, was ist das? TinTin 11 12.943 16.02.2012, 08:02
Letzter Beitrag: SuperAggy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: