Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#16
27.07.2006, 18:59
Als Kind hatte ich (wie Einige von Euch) mehrfach einen Traum,
in dem ich plötzlich merkte, daß ich träumte. fear
Weder die daraus entstehenden Möglichkeiten, noch das Wort "Klartraum"
dafür waren mir bis vor eineinhalb Jahren bekannt.
Durch einen Fehltreffer bei einer beruflichen Google-Recherche (zu einem technischen Thema!)
fand ich zufällig eine engl. Seite über 'lucid-dreaming', die mir einen
Aha-Effekt zu meiner Kindheitserfahrung bescherte. glare
Durch weitere (nun gezielte) Suche fand ich dann dieses tolle Forum!
Mit den guten Tipps und der Motivation hier, habe ich es nun auf mehr als
schöne 50 KT's gebracht.

Danke! happy
Es werde Licht!
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#17
28.07.2006, 23:18
Ich bin durch die Star-Trek Raumschiff Voyager Folge "Wache Momente" auf das Thema gekommen. Zuerst dachte ich noch, "Ach wär das toll, wenn sowas wirklich klappen würde...". Hab dann eher zum Spaß bei Google nach den dort erwähnten "lichternen Träumen" gesucht, und bin schließlich nach Freudensprüngen hier gelandet.
Ich will klarträumen.
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#18
30.07.2006, 21:29
Bei mir waren es auch die Wikibooks. Ich habe da ein bisschen herumgestöbert und irgendwie fand ich das Thema ziemlich interessant und aufregend. Auch wenn ich am Anfang beweifelt habe, dass das mehr als eine Spinnerei ist und wirklich geht... bigwink
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#19
31.07.2006, 14:09
Ich hab irgenwie von selbst angefangen so zu träumen und eines Tages in Urlaub gefahren und meine mum sagt ich soll mir ausm Tengelmann noch n Buch mitnehmen.
Das war dann Graham Joyce-Land der Träume. Lange Zeit danach dann mal Internet gehabt und gegoogelt und dann auch das Forum hier gefunden.
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#20
31.07.2006, 14:15
Hey dani!

ja stimmt, wikibooks ist schon eine tolle sache, denn wenn man sich für psychologie interessiert, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man auf das thema klarträumen stößt. - "zum glück" (für noch nicht klarträumer) gibts in der kategorie noch nicht allzu viele books biggrin.

MAX
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#21
31.07.2006, 14:44
Wikipedia. Ich hab vergessen, wie genau biggrin War aber schon ne Ecke her, mir war ziemlich fad im Kopf, und da bin ich wohl über den Artikel gestolpert.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#22
31.07.2006, 16:03
Hallo Ankha!

also wenn du über den knopf "Zufälliger Artikel" bei wikipedia zu dem thema gekommen bist, dann ist es wirklich ein cooler zufall biggrin
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#23
31.07.2006, 18:19
Das wär geil xD

Nö, vermutlich über Traum. Und so.
Ich neige dazu, wenn mir fad ist, irgendeinen Artikel zu nehmen und die interessantesten Links anzuklicken biggrin
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?
#24
01.08.2006, 14:06
Über die Wikipedia, mein persönliches Orakel biggrin
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.
Zitieren
Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#25
27.11.2008, 18:02
Hey, liebe community.
ich wollt mal fragen, wie ihr vom Klarträumen erfahren habt. bei mir persönlich war das eine relativ lange verkettung von erignissen..
alle fing an, als ich geboren wurde^^ ne scherz.
also:


mein bruder hatte geburtstag gefeiert, so gegen 5 uhr morgens waren dann nurnoch ich und ein kumpel von mir und meinem bruder übrig. wir haben uns über computerspiele unterhalten, und da kam das thema Drakensang auf (DSA, das schwarze auge). das gibts ja auch als p&p spiel, er hats gespielt, ich fands eigentlich ganz interessant, bin dann halt mal mitgekommen und hab mitgespielt.

währen wir halt immer spielen, hören wir Schandmaul, ich fand die musik ganz nice, hab irgendwann dann mal bei youtube schandmaul geschaut. dann, auf den profil vom videoposter war ein link, zu einem schandmaul-fan-forum. dort gabs dann das unterthema "klartraum".
Ich denk mir: "huh, was dasdenn", googles aus und von da an fing dann alles an^^



also, wie gesagt, viele, viele zufälle, dass ich davon erfahren hab. wie siehts bei euch aus?
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#26
27.11.2008, 19:36
Als Kind/Jugendlicher hatte ich verschiedene Klartraumerlebnisse, in der Regel das typische sofortige Erwachen aus Alpträumen, wenn einem bewusst wird, dass man träumt. Einmal ging es aber darüber hinaus und ich bin sogar geflogen.

Hab mir da aber nie gross Gedanken zu gemacht, bis ich während des Studiums öfter ziemlich seltsame Erlebnisse hatte, bei denen ich mich nachts nicht mehr bewegen konnte und dunkle Gestalten um mein Bett standen. Dachte, ich würde langsam austicken, bis mir ein Kumpel erzählte, dass das die Schlafparalyse ist.

Als wir dann an der Uni irgendwann Internet bekommen haben, hab ich die Gelegenheit genutzt und nach diesen Dingen gesucht (Google gabs da noch nicht) und bin so auf Castaneda gestossen. Das war für mich dann der erste Hinweis, dass es diese Phänomene in der Welt da draussen wirklich gibt und dass man es sogar trainieren kann. Habe dann diverse Infos im Internet ausgedruckt, mich aber irgendwann entschieden, mich nicht weiter damit zu beschäftigen, weil ich Bedenken hatte, in meinem Unterbewussten rumzupfuschen.

Irgendwann 2005 dann hab ich angefangen, mich wieder intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Angst vor psychischen Risiken hatte ich nicht mehr, dafür war mein Interesse an "spirituellen" Themen stark gestiegen und das Klarträumen erschien mir als ein interessanter Weg.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#27
27.11.2008, 20:14
Hatte Ende August und Anfang September ziemlich starke Träume gehabt.

Die prägten sich in einer superstarken Sichtweise und megatoller Farbenpracht aus.

Als ich mich mit einem Kumpel darüber unterhielt kam mir halt der Gedankenblitz - "Wachträumen"

Ich schaute im Internet nach und fand gleich den üblicheren Begriff "Klarträumen", machte mich schlau darüber und war einfach baff !

Einen Tag später hatte ich dann meinen ersten Klartraum^^
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#28
27.11.2008, 20:48
Ich hatte leider in meiner Kindheit keine Klarträume.
Zumindest kann ich mich an keine erinnern.
Insofern hab ich bisher noch nie gewusst, dass es sowas gibt.

Auf das Thema Klartraum bin ich durch ein Offtopic-Teil eines anderen Forums gekommen und es hat mich gleich fasziniert.

Hatte jetzt auch schon einige Klarträume und bin der Lösung
des WILD auch schon ganz Nahe. Ich bleib am Ball bigwink
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#29
27.11.2008, 21:16
meine mama war mal bei einem vortrag über träume, und da wurde das klarträumen auch angeschnitten. als sie mirs erzählt hat, war ich gleich total fasziniert. (weil das irgendwie schon immer ein unbewusster traum von mir war: die eigene welt in seinem kopf zu haben, und sie gefühlsecht zu erleben)
Ich mache immer einen RC,
wenn ich METALLICA höre.
So schön, dass es ein Traum sein könnte.
Zitieren
Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#30
27.11.2008, 21:37
Als Kind (5 oder so) hatte ich zwei Klarträume, mit 16 hab ich mich wieder daran erinnert, gegoogelt und schwuppdiwupp war ich hier im Forum.
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele ) BrASILEA 97 78.120 24.01.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Rhetor
  Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt? traumforum_user 14 18.812 04.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Dakeyras
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.924 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
Exclamation Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht? Pgras 33 19.832 11.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Feuerblitz
  Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren! traumschiff 21 12.189 21.01.2007, 13:13
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: