Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
01.05.2014, 21:27
Ich bin über Wikibooks darauf gekommen. Habe das dann aber auch ein paar Monate ruhen lassen, bevor ich damit angefangen habe, meine Träume aufzuschreiben. Wann genau ich damit angefangen habe, weiß ich aber nicht. Vielleicht fehlen mir auch ein paar TTB-Einträge.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
01.05.2014, 22:32
Hey André big

Zitat:Cool, dass du deinen Beitrag zu diesem Thread so schne gemacht hast, TCookie29. big

Interssant, wie du zum Klarträumen kamst.

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und dachte mir, poste ich doch mal, wie ich aufs Klarträumen kam.

Bin gespannt, ob weitere meiner Idee folgen und auch hier rein posten

Ja ich finde den Thread auch echt cool big und irgendwie motiviert der einen auch nochmal big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
01.05.2014, 22:45
Mich motiviert der Thread ebenfalls. big Und es ist interessant zu erfahren, wie due anderen User zum Klarträumen kamen. Oft hat es mit Zufällen und ähnlichem zu tun, wie msn darauf kam.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
08.05.2014, 18:10
Als Kind (ich vermute, ich war noch sehr klein, vielleicht 4 Jahre alt) hatte ich regelmäßig OOBEs. Ich schwebte durch die Wohnung, immer knapp unter der Decke und war aber gleichzeitig noch irgendwie durch ein dünnes Band mit meinem schlafenden Körper im Bett verbunden. Ich fand es seltsam, aber ich war wohl auch zu klein, um zu verstehen, was ich da erlebte. Auch erinnere ich mich an Träume, in denen ich geflogen bin und dabei sowas wie Schwimmbewegungen machte. Es war überhaupt nicht einfach, den Körper zu stabilisieren. Manchmal musste ich stark rudern, um überhaupt oben zu bleiben. Diese Erlebnisse hatte ich irgendwo im Hinterkopf gespeichert, ohne zu wissen, um was es sich eigentlich handelte. Irgendwie hat sich diese Gabe aber rasch verloren, und ich habe es ganz hinten im Gedächtnis abgelegt und nie hinterfragt.
Dann hatte ich mit 30 meine erste Schlafparalyse. Das war ein Horrorerlebnis, weil ich damals absolut nicht wusste, was los war. Ich war plötzlich nachts hellwach im Bett und wahr gelähmt! Ich war so 100% wach, hatte Panik und konnte nicht schreien. Irgendwie habe ich versucht mich selbst zu beruhigen (hatte das Gefühl, es ist jemand/etwas mit mir im Raum) und versuchte dann mir einzureden, dass dies ein "Signal" von meiner ein paar Monate zuvor verstorbenen Mutter sei. Dies habe ich auch lange geglaubt. Aber das ganze lies mich nicht los und ich habe später dann im Internet recherchiert, als ich dann nochmal eine kürzere Schlafparalyse erlebt hatte. So habe ich auch von den KTs erfahren, und hatte nun auch die Erklärung für meine Kindheitserlebnisse!
Mittlerweile hatte ich nochmal 2 kurze KTs, aber immer nur im Anschluss an eine SP. Da gelingt es mir gut, in den Traum zu rutschen, und ich weiß sofort, dass ich träume und klar bin. RC habe ich noch nie machen müssen. Beim letzten KT habe ich in einen Spiegel geblickt. Mein Kopf war darin nur in etws so groß wie eine Orange. Da musste ich im Traum lachen! biggrin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
24.01.2019, 19:35
Ich habe zufällig im Fernsehen davon erfahren, eine Frau schilderte ihre Wachtraumerlebnisse und von dem Zeitpunkt an, war ich erleichtert, das es noch jemanden gibt der solch ein Erlebnis hatte und ich nicht allein bin. Bis dahin dachte ich, ich wäre total irre, Verwandte reagieren zum Teil mit Unverständnis, und können Sich nicht vorstellen das es so etwas gibt. Ich hatte wieder eine Paralyse, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken jagd.
sad
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele ) BrASILEA 97 78.170 24.01.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Rhetor
  Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt? traumforum_user 14 18.822 04.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Dakeyras
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.928 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
Exclamation Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht? Pgras 33 19.852 11.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Feuerblitz
  Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren! traumschiff 21 12.205 21.01.2007, 13:13
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: