Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#61
03.03.2011, 02:35
Ich kenne nur eine Southparkfolge mit dem Titel Inception: Aber die ist interessant. Da werden einige Typen in Träumen gefangen gehalten.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#62
03.03.2011, 04:27
Die Southpark Folge spielt natürlich auf den Film an, du solltest ihn malsehen, ich fand ihn sehr gut. Die southpark Folge hingegen eher mittelmäßig, da gibts wesentlich bessere.

Das erste mal habe ich in einem Fehrnsehbericht etwas übers Klarträumen gehört. ich glaub es war SternTV. aber sie meinten, dass es längeres Training braucht, um das zu schaffen, also hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ein halbes Jahr später hatte ich dann einen spontanen Klartraum, wo ich aus dem trüben einfach klar wurde und alles beeinflussen konnte. Danach hab ich mich an den Bericht erinnert und google befragt und das Wikibook zum Klarträumen und das Forum hier gefunden.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#63
04.03.2011, 01:48
Interessant! Kann man sich den Film auch herunterladen?
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#64
04.03.2011, 13:55
Wenn du dafür bezahlst....
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#65
05.03.2011, 19:54
die DVD ist die Investition wert!
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#66
06.04.2011, 23:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011, 23:55 von Sergal.)
(05.03.2011, 19:54)DerSchläfer schrieb: die DVD ist die Investition wert!

Auf jeden Fall!
Da ich leider dem Kinostart nicht beiwohnen konnte, musste ich gedrungener Maßen gewisse Onlinestreams (hust, kino... hust) missbrauchen.
Und an sich gehe ich nicht auf solche Seiten, aber für Inception war's mir wert.

Sofort danach bestellte ich mir die DVD bei Amazon und sah mir den Film noch zusätzlich 3 mal in der gleichen Woche an biggrin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#67
07.04.2011, 10:32
Aber vorsicht, auf der Bluray von Inception ist eine wirklich sehr sehenswerte Doku zum Luziden Träumen drauf, bei den DVD-Versionen scheinbar nicht (oder nur in speziellen Editionen), da sollte man also beim Kauf drauf achten bzw. sich vorher informieren (wer nen Bluray-Player hat dem würde ich zur Bluray raten, die kostete vor ein paar Monaten auch nur 14 Euro, weiss nicht wie es jetzt ist).
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#68
07.04.2011, 14:14
Die DVD kostete genau so viel, aber da fehlt die Doku, das stimmt. -.- Habs zu spät gelesen, die sehr kurzen Specials sind zwar schön aber nichts ganzes. Mach aber Lust auf richtiges Zusatzmaterial. Es ist mir unverständlich, dass es bis jetzt noch keine DVD-Version mit der Doku gibt. Da will wohl jemand Blu-Ray schneller etablieren.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#69
07.04.2011, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 17:10 von toriax1.)
ich habe mich schon immer für träume interessiert(traumdeutung,gefühle im traum,ein bischen doof rumphylosophiert:"und was ist wenn das doch alles nur eintraum ist?!?!").
nach jahren der desinteresse kam ich aus einem anderen grund auf die seite allmystery(keine werbung!!!!^^) und durchstöberte dort ein bischen das traumthema.
dort stieß ich auf den begriff klarträumen und informierte mich darüber.
allmystery bot mir aber nicht wirklich viel in sachen klarträumen also suchte ich ein neues forum.
und jetzt bin ich hir.
zufrieden! biggrin

PS:habe inception auch gesehen,welcher mich auch sehr fasziniert hat,aber ich glaube nie den begriff luzides träumen herausgehört zu haben...,aber gut war er echt biggrin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#70
08.04.2011, 01:32
(07.04.2011, 17:06)toriax1 schrieb: PS:habe inception auch gesehen,welcher mich auch sehr fasziniert hat,aber ich glaube nie den begriff luzides träumen herausgehört zu haben...,aber gut war er echt biggrin

Ich glaub' auch nicht, dass er da mal gefallen ist bigwink
Aber Luzid ist ja auch nur ein Wort, ein Name. man könnt's ja auch Peter-Traum nennen biggrin Es kommt ja nur auf die Thematik an.

Und dass dort Menschen bemerken, dass sie sich in einem Traum befinden, zeigt ja schon, dass der Inhalt vom luziden Träumen das Thema ist^^
Naja, auf jeden Fall kannten die Macher dahinter ja das luzide Träumen.
Sonst wäre eine solche Doku auf der Blu-Ray wohl nicht gelandet^^
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#71
08.04.2011, 11:00
Vom "luziden Traum" hab ich damals aus Vanilla Sky erfahren, dachte mir aber das das nicht wirklich möglich ist... Als Christopher Nolan Fan hab ich mich schon rießig auf Inception gefreut unda uch angeschaut. Als dann die DVD draussen war, gleich gekauft. Irgendwann bin ich dann über Google zu dem Thema gekommen, wie genau weiß ich garnichtmehr... biggrin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#72
03.05.2011, 19:15
(27.02.2011, 10:49)xfergan schrieb: American Dad biggrin
Dieser Steve oder so hat Klargeträumt und ich fands interessant habs gegoogelt und kam hier hin biggrin

Da bist du nicht allein!biggrin
Und wie alle anderen: 10 min später war ich hier im Forum gelandet.big

Er hat übrigends Träume als solche erkannt, da in ihnen ein roter Ball vorkam.
Also: Träume aufschreiben um die Zeichen zu erkennen hilft.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#73
04.05.2011, 17:38
Technisch gesehen: Über meinen Nintendo DS...

Habe etwa 5 Jahre lang versucht etwas bestimmtes zu Träumen. Jeglich nur 1/Jahr wirklich geschafft (ohne Klarheit).
Nachdem ich einen etwas "bescheuerten" Traum mit meiner 1.Freundin hatte und obwohl ich sonst immer verrücktere Sachen träume, habe ich mich dann durch ein Offline-Wikipedia (es gab kein offenes WLAN in der Klinik) meines Nintendo DS über Träume informiert und habe dann in einem Unterpunkt das Stichwort "Klartraum" gefunden.
Da ich soetwas schon lange Zeit lang anstrebte, habe ich gleich angefangen ein TTB zu führen.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#74
04.05.2011, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 20:13 von Dream Theater.)
*zurückmeld* ^^


interessant dass dieser fantastische film uns eine zuwanderung von neuen klartraum-probanden bescherte! wink4
ich finde es jedoch schade, dass im film das klarträumen nicht als "wissenschaftlicher fakt" abgehandelt wird (stattdessen wird es mit dem dreamsharing eher "abstrahiert" ), denn so denken die meisten im nachhinein wohl weiterhin, dass dies reiner humbug sei...

@topic: ich gehöre noch zu dem "bescheidenen" haufen, welcher vor rund vier jahren diese dok. zum thema klarträumen im tv sah. weiss aber nicht mehr welche sendung und welcher sender...


@Der Dude: 'ne grandiose sig hast du da!!
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#75
04.05.2011, 20:18
Ich hatte im letzen jahr aus dem nichts einen klartraum. war ganz lustig biggrin danach habe ich das thema aus den augen gelassen bis mich ein freund wieder dran erinnert hat und jetzt bin ich wieder voll dran und hatte erste kurze klarträume shy
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele ) BrASILEA 97 78.118 24.01.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Rhetor
  Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt? traumforum_user 14 18.812 04.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Dakeyras
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.924 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
Exclamation Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht? Pgras 33 19.832 11.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Feuerblitz
  Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren! traumschiff 21 12.189 21.01.2007, 13:13
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: