Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#46
16.12.2008, 14:18
Mich hat mein bester Freund zum Klarträumen gebracht. Wir unterhielten uns beim Spazierengehen über Träume und ich erzählte ihm, daß ich manchmal beim Einschlafen fühle, wie ich vibriere und wie sich die Perspektive meiner Selbstwahrnehmung verändert. Er kannte diese Dinge schon und klärte mich dann auf. Seitdem führe ich ein Traumtagebuch und mache Übungen zum Klarträumen.
panta en oneirasi
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#47
07.02.2011, 15:54
Ich unterhielt mich mit einem Freund darüber, ob man seine Träume wirklich beeinflussen kann.
Ich habe mich im Internet informiert und so vom luziden Träumen erfahren. lol
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#48
07.02.2011, 19:03
Über den Wikipedia-Artikel zu Nahtoderfahrungen biggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#49
07.02.2011, 20:34
Hey, ich auch tongue
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#50
07.02.2011, 22:11
Mir hat ein Freund davon erzählt und ich hab das ganze sofort wieder vergessen.
Dann las ich in einem Forum darüber.
Ich hatte gerade Ferien und viel zu viel Zeit.
Also hab ich c.a 15 Stunden am Stück das Internet nach Klarträumen durchsucht und bin hier gelandet.
And that's the story how i became the prince of bel air.
*Wacht immer noch jeden Morgen auf und ärgert sich über sich selber, nicht gemerkt zu haben das er gerade geträumt hat*
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#51
09.02.2011, 18:59
das erste Mal Klarträume real erfahren hab ich als Kind durch Alpträume biggrin In denen wurde mir in brenzligen Situationen bewusst, dass ich nur träume und habe versucht aufzuwachen, indem ich meine (realen) Augen öffne und folglich aus dem Alptraum aufwache. Wenn mir das bewusst wurde, hats sogar meistens geklappt ^^ Vom Klarträumen hab ich da aber noch nichts gewusst und es ist erstmal bei solchen Erfahrungen geblieben

Letztes Jahr hatte ich dann nach langer Zeit wieder so einen Traum und hab mal im Internet danach gesucht, worauf ich aufs Klarträumen gestoßen bin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#52
12.02.2011, 02:05
Ich hatte ganz durch Zufall, völlig unbewusst eine Art halbes WBTB durchgeführt, da ich in der Früh von einem Freund los bin - um nach Hause zu gehen - bei dem ich übernachtet und wenig geschlafen hatte. Ich habe mich zu Hause sofort wieder Schlafen gelegt (war ungefähr 2 Stunden wach).
Prompt bin ich in meinem ersten Präluziden Traum falsch aufgewacht, nämlich im Bett wo ich zuvor bei dem Freund geschlafen hatte und mich gefragt "Bin ich nicht schon wieder in meinem eigenen Bett?".
Dann habe ich in Google einfach mal "Bewusst Träumen" eingegeben.

Den Rest kann man sich in denken. ^^
Ich bin froh diesen Traum gehabt zu haben.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#53
12.02.2011, 03:07
Träume haben mich schon immer interessiert und so hatte ich als Kind etliche Büchlein über Traumdeutungen, die meist aber nicht nur stumpf Erklärungen zu Zeichen gegeben haben, sondern auch psychologische, künstlerische und ähnliche Aspekte aufgezeigt haben. Dabei wurde auch das luzide Träumen genannt. Nur eben leider nie, dass man es lernen kann und jeder dazu fähig ist.

Um mich als junge Erwachsene wieder auf das Thema zu lenken, brauchte es tatsächlich "Inception" augenroll
Wir alle führen zwei Leben: Eines, das wir träumen, und ein anderes, das uns ins Grab bringt. | Pessoa
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#54
12.02.2011, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 01:46 von Rootless Tree.)
Ich saß in Unterhemd und Trainingshose in meinem fetten Fernsehsessel mit na Tüte Chips und na Cola (Vanilla) und hab in der Röhre "King Of Queens" geguckt. Doug hat Carry im Traum mit hübschen Frauen betrogen. Das wollte ich auch. Dann kam die Erleuchtung.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#55
13.02.2011, 21:30
WIe habe ich durch klarträumen erfahren....nun ja komische geschichte

ich hab öfter eine "ich würde gerne mal das und das in meinen träumen machen" phase.....und dann ca ende letzten jahres ist es so stark geworden das ich mir dachte....vielleicht gibt es ja sowas.....ich startete den pc und das world wide web erstreckte sich vor meinen augen bis ich auf die begriffe Klarträume/luzides träumen gestoßen bin.....und seitdem versuch ich über diese verdammte schlafparalyse hinaus zu kommen aber ich schaffs nicht^^(aber will einfach nicht aufgeben^^)
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#56
21.02.2011, 21:29
(13.02.2011, 21:30)Freeway16 schrieb: ich hab öfter eine "ich würde gerne mal das und das in meinen träumen machen" phase

So ähnlich war es bei mir auch.
Ich war ein paar Jahre jünger (da war ich wohl so 14-16 Jahre alt) und konnte mir durch Suggestition vorm zu Bett gehen gewisse Trauminhalte wünschen, die ich dann eine Zeit lang auch sehr oft durchlebt habe.
Da ich sie mir anfangs so wünschte und sie auch eintraten, kam ich nicht direkt auf die Idee, soetwas wie ein KT anzustreben.

Später bemerkte ich aber im Traum wirklich, dass es ein Traum war und erlebte so meine ersten KT's.


Eines Tages, als ich mit einigen Freunden das Abwählen des Französischunterrichts feierlich begrillt habe, erwähnte ein Kumpel, es gäbe wohl Träume in denen man wisse, man träume und könnte alle nur erdenklichen Dinge machen.
Ich wurde sofort hellhörig und las am nächsten Tag dazu vieles in Internet.
Prompt landete ich hier biggrin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#57
21.02.2011, 21:46
(21.02.2011, 21:29)Sergal schrieb:
(13.02.2011, 21:30)Freeway16 schrieb: ich hab öfter eine "ich würde gerne mal das und das in meinen träumen machen" phase

So ähnlich war es bei mir auch.
Ich war ein paar Jahre jünger (da war ich wohl so 14-16 Jahre alt) und konnte mir durch Suggestition vorm zu Bett gehen gewisse Trauminhalte wünschen, die ich dann eine Zeit lang auch sehr oft durchlebt habe.
Da ich sie mir anfangs so wünschte und sie auch eintraten, kam ich nicht direkt auf die Idee, soetwas wie ein KT anzustreben.

Später bemerkte ich aber im Traum wirklich, dass es ein Traum war und erlebte so meine ersten KT's.


Eines Tages, als ich mit einigen Freunden das Abwählen des Französischunterrichts feierlich begrillt habe, erwähnte ein Kumpel, es gäbe wohl Träume in denen man wisse, man träume und könnte alle nur erdenklichen Dinge machen.
Ich wurde sofort hellhörig und las am nächsten Tag dazu vieles in Internet.
Prompt landete ich hier biggrin

Hey, ganz ähnlich war das bei mir auch! Dieses Wünschen von Trauminhalten. Aber auf den Begriff Klartraum bin ich dann wie gesagt mehr zufällig über den Wikipediaartikel zu NTEs gekommen. big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#58
27.02.2011, 10:49
American Dad biggrin
Dieser Steve oder so hat Klargeträumt und ich fands interessant habs gegoogelt und kam hier hin biggrin
*träum*
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#59
02.03.2011, 15:09
Wenn ich eure Beiträge lese, wird es mir fast ein bisschen peinlich, aber es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Film namens "Inception" ...
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#60
02.03.2011, 19:34
Da bist du keineswegs allein, es gab hier eine regelrechte Anmeldewelle, auch nochmal nach der DVD-Veröffentlichung biggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele ) BrASILEA 97 78.124 24.01.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Rhetor
  Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt? traumforum_user 14 18.812 04.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Dakeyras
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.925 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
Exclamation Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht? Pgras 33 19.832 11.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Feuerblitz
  Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren! traumschiff 21 12.189 21.01.2007, 13:13
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: