Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#91
09.10.2011, 17:05
Ich hab mich bei Wikibooks über Web-Programmierung informiert und unten bei den "Seitenvorschlägen" (oder so ähnlich) stand dann das Klarträumen. Ich war neugierig geworden und klickte drauf, fing an zu lesen und fand es toll.

Gleichzeitig hatte ich mich schon seit zwei Wochen mit Traumdeutung beschäftigt, weil ich das Träumen schon immer sehr faszinierend fand.

Nach dem Wikibook bestellte ich mir dann Bücher von Tholey und LaBerge und einen Monat später meldete ich mich hier an.

Seitdem lese ich alles, was mir über das KT in die Finger gerät.
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#92
09.10.2011, 17:24
Ich mochte meine Träume schon immer und es gab für mich besondere Träume mit interessantem Inhalt. Also hab ich mal "träume steuern" gegoogelt. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich es schaffe von einer bestimmten Sache zu träumen, also Träume zu haben in denen ich die Fähigkeit hab zu fliegen oder welche die an einem bestimmten Ort spielten, dabei dachte ich allerdings an Trübträume. So kam ich dann auf interessante Seiten übers Klarträumen, was mich sofort faszinierte. Dieses Forum hab ich erst später gefunden.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#93
09.10.2011, 20:19
Ich hab durch zufall mal einen gehabt. Ich hatte diese immer wieder kommenden Alpträume in denen mein Spiegelbild nicht das gemacht hat, was ich gemacht hab. Ich steh also im Traum vor der Badezimmertür, und schau so zum spiegel, seh dass mein Spiegelbild mir mit weit aufgerissenem Mund die Zunge rausstreckt, und denk so, "Nicht das schonwieder, wach auf du idiot.", und wach auf. Hab danach Mal nach "im Traum wissen das man träumt" gegoogelt, kam dann auch unter anderem zu dem Forum hier.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#94
10.10.2011, 00:29
Ich hatte als Kind mal Erfahrung damit, dass ich träumte und zugleich wusste, dass ich dieses tat. Doch das bereitete mir Unbehagen, da ich dachte, normalerweise kann das nicht sein. Ich habe aber auch über luzide Träume schon gelesen und dann auch gesurft im Web, was da noch steht. So bin ich unter Anderem zu diesem Forum hier gelangt.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#95
16.10.2011, 12:09
Ich bin regelmäßig auf den memebase seiten des cheezeburger network unterwegs und binn dann auf diesen rage comic gestoßen:
http://ragecomics.memebase.com/2011/10/0...e-my-eyes/
Das hat mich sofort fasziniert, und hab dann sofort weiter darüber gelesen. Inzwischen will ich aber erst mal auf die übliche Weise (DILD/MILD) einen Klartraum bekommen damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss fürn WILD
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#96
10.04.2012, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012, 22:26 von serkan.)
Bei mir war die Entdeckung der Klarträume ein glücklicher Zufall.

Meine Schwester hat im Fernsehen American Dad (so heißt die Sendung glaube ich...) gesehen und auf dem Weg zum PC habe ich kurz gesehen, wie ein Junge, anscheinend der Sohn der Hauptfigur, erzählte, er könne seine Träume steuern und dies "Klarträumen" nannte.

Da ich mich sehr für Träume interessierte, schon zufällig ein Paar Klarträume hatte, ohne Klarträume zu kennen, und ich deren Anzahl gerne vergrößern wollte, suchte ich bei Google nach "Klarträume".

Irgendwann, nach ein paar Stunden, kam ich dann hierher.
Und da mir dieses Forum von allen, die ich vorher während meiner Google-Suche gesehen hatte, am Besten gefiel meldete ich mich an und hatte schon bald Erfolg.
ЅϵЯҞДП
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#97
10.04.2012, 19:37
So etwas kam bei American Dad? Weißt du zufällig die Folge?
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#98
10.04.2012, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012, 20:18 von serkan.)
(10.04.2012, 19:37)NEC schrieb: So etwas kam bei American Dad? Weißt du zufällig die Folge?

Ich sehe mir das leider nicht oft an.

Edit:
Hab mal Bei Google gesucht und es scheint, wenn man den Kommentaren im Internet glaubt, Staffel 5, Folge 21 zu sein.
In den online-Episodenguides wird für folge 5x12 jedoch nichts davon berichtet.
Es könnte auch Folge 5x14 sein:
fernsehserien.de/index.php?serie=9778&seite=12&version=7672&staffel=5' schrieb:In der Zwischenzeit denkt Steve, dass er luzide Träume hat, was Klaus und Hayley ausnutzen um ihm eins auszuwischen
Ich bin mir auch da jedoch nicht sicher.
ЅϵЯҞДП
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
#99
11.04.2012, 02:15
Ist doch cool, wenn man in Zeichentrickserien über irgendeine Fähigkeit erfährt, die`s in echt gibt! biggrin
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
11.04.2012, 11:47
Ich kenns aus einer American Dad Folge
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
21.06.2012, 14:36
(11.04.2012, 02:15)Peter Trimus schrieb: Ist doch cool, wenn man in Zeichentrickserien über irgendeine Fähigkeit erfährt, die`s in echt gibt! biggrin

Cool? Das ist doch eine Katastrophe, ja fast ein Armutszeugnis das so heraus zu finden. Ein drittel 1/3 im leben schläft man ca. Auch wen die Forschung, erst seit ein paar Jahren was dazu sagen kann, wie viele menschen in Deutschland wissen was von Träumen... Klarträumen? Also nicht den sorry Hokus pokus sondern das was z.b. bei Wikipedia steht. (Ja ich bin auch der Meinung das alles ganz anders sein Kann, aber jetzt mal die Richtung)

Bei 90Jahren sind das 30Jahre. Ist das nicht eine (deutliche) Lebensqualität´s Steigerung sich dessen bewusst zu sein?? Wissen warum ich mein Bewusstsein her gib. Wissen was für (teilweise) Fantastische Möglichkeiten es gib. Einen Flüssigeren Übergang zwischen wach und Schlaf. Sicherlich gibt es auch noch andere ähnliche Sachen die das Leben bereichern würden aber irgendwo untergehen.

Sowas sollte doch mal in der Schule angesprochen werden. So "Hey das ist dein Körper, und damit kann mann das und das und das machen". Hat ja auch sehr was mit Bewusstsein zu tun und das wiederum mit Konzentration und Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit die so wichtig ist weil man nur eine hat, und die ständig von Werbung Unterhaltung usw. abgelenkt wird.

Row, row, row your boat,
Gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
Life is just a dream?

Mr. Spock: Das Leben ist kein Traum, das Lied ist Blödsinn?
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
21.06.2012, 18:59
Durch meine Schwester. Aber sie hat aufgehört es zu versuchen. Sie denkt dass man dann nicht mehr zwischen Traumwelt und Realität unterscheiden kann.augenroll
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
22.06.2012, 13:16
Zitat:Mr. Spock: Das Leben ist kein Traum, das Lied ist Blödsinn?


Träume sind nicht nur Träume, möchte man da hinzufügen.
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
22.06.2012, 17:13
Kam darauf nachdem ich Inception im Kino gesehen habe. Im Englischen Wiki-Artikel steht was von lucid dreaming, da ich nicht wusste was das ist, habe ich mir das durchgelesen und fands ziemlich cool.
en.wikipedia.org/wiki/Inception
Zitieren
RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
23.06.2012, 02:58
Ich hatte als Kind mal spontan klargeträumt, war ziemlich geschockt, dann habe ich mir gedacht: Ist es normal, wenn man sich träumend weiß? biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele ) BrASILEA 97 78.170 24.01.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Rhetor
  Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt? traumforum_user 14 18.822 04.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Dakeyras
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.928 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
Exclamation Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht? Pgras 33 19.850 11.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Feuerblitz
  Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren! traumschiff 21 12.203 21.01.2007, 13:13
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: