Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich

Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich
#1
23.11.2008, 22:37
Hallo,
Hatte gestern nen Trübtraum, der mich nachdenklich gestimt hat. Es heisst doch im Trübtraum ist man sich nicht seiner selbst bewusst und hat auch nicht das wissen, auf das man in nem Klartraum zurückgreifen kann.
In meinem Traum war das aber irgendwie anders. Ich war im Traum Ich (einer der Gründe?) und warm it Freunden auf sonem Hof und irgendwann in ner Scheune, bei ner Verkostung.
Einem meiner Freunde ging es total komisch, er stotterte und alle schrieen und er sackte zusammen. Alles geriet in Panik, doch Ich blieb ruhig und begann ihn zu untersuchen und habe gerufen jemand soll 112 wählen undn RTW anfordern (bin rettungsassistent). Ich bin sofort drauf gekommen, dass er nen anaphylaktischen Schock hat und habe das hinterhergerufen und im Kopf sind mir alle Dinge umher geschwirrt, die man dafür braucht. Habe gesagt die sollen das der Leitstelle sagen und habe es dann aber selber per Handy gemacht. Schlagartig ging es meinem Kumpel wieder besser und er guckte mich an. Ich habe nur so gedacht HAEEE und ihn gefragt was ist? Doch er meinte nichts, alles ist wieder gut, weil Ich erkannt habe was er hatte.

Also hatte Ich im Traum ja quasi doch Zugang zu meinem erlernten Wissen aus dem Leben. Dachte bisher immer, das ist nicht so?
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich
#2
24.11.2008, 07:24
Naja, ich denke dadurch dass du einfach tagtäglich damit zu tun hast, kommt dies natürlich auch in deinen Träumen wieder hoch. Ich denke da ist jetzt nicht so viel mystisches dran tongue
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich
#3
24.11.2008, 13:26

Zitat:Truschka schrieb am 23.11.2008 22:37 Uhr:

Also hatte Ich im Traum ja quasi doch Zugang zu meinem erlernten Wissen aus dem Leben. Dachte bisher immer, das ist nicht so?


Warum sollte man keinen Zugang haben zu erlernten Dingen aus der Wachwelt...es geschieht halt nur in unbewusster Steuerung. Der Traum hätte für mich deutungsmäßig was Reizvolles, ich würd das nämlich so verstehen, dass eine problematische Sache in meinem Leben glänzend ausgeht für alle Beteiligten... pleased ich will auch so einen Traum bigwink


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse nur in Verbindung mit Alptraum? AnoXia 3 8.444 08.01.2013, 19:31
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Geniesse ich den Trübtraum zu sehr? SurviveX 4 3.566 16.10.2010, 21:14
Letzter Beitrag: dreamfactory
  lesen im trübtraum tictactictac 1 2.377 15.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: Özgün
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: