Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist das ein Traum?

Ist das ein Traum?
#1
20.11.2008, 20:03
Hallo,

heute war ein ganz normaler Tag. Ich stelle mir immernohc immer mal die Frage ob ich träumen könnte. So langsam kommt es mir aber so vor, als ob ich in meinem WL ständig Dinge sehe, die einfach nicht sein können!
Beispiel: Ich sitze heute gedankenverloren in der Bahn, spiele mit meinem Haargummi rum.
Und dann, sieht das Haargummi auf einmal so aus:
http://img512.imageshack.us/my.php?image=wtfnj9.jpg

Geht das irgendwie? Seit dem Erlebniss habe ich es nciht nochmal so hinbekommen :/.

Ich kann euch das natürlich kaum beweisen bigsad.

Aber diese Frage ob ich gerade Träume, lässt mir die Idee, dass wir alle nur Gedanken von jm größerem sind oder wir nur denken wir würden "existieren", immer plausibler erscheinen.

Im Moment habe ich einfach keine Ahnung mehr von nix, existiere ich, gibt es einen Gott, was ist der Sinn des Lebens?

Irgendwas hat mein Weltbild total zerstört Xd. Wobei mein bisheriges Weltbild auch nicht so schön war...

Jetzt werdet ihr, als mein Unterbewusstsein natürlich hoch und heiliug versprechen das ich existiere, weil es mir seit der Geburt so eingetrichtert wurde und ich gar nichts anderes mehr glauben kann biggrin.

lg

Edit: Ich habe an dem Haargummi hin und hergezerrt, weil cih es mir nciht erklären konnte. dann habe ich das irgendwann normal gemacht, und jetzt kiene Ahnung mehr wie ich das machen soll.

Edit2: Ok, mein Bruder hat mir grad gezeigt, dass das mit dem Haargummi doch geht -.-' Aber das darunter zählt trotzdem, womit das ganze wohl besser ins Philosophie Forum passt Xd.
Zitieren
Re: Ist das ein Traum?
#2
20.11.2008, 22:53
biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Ich bin begeistert!

[Bild: 58.gif]
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Ist das ein Traum?
#3
21.11.2008, 08:46
Was'n peinlicher Post biggrin

Da das Thema mit Sicherheit schon in irgendeinem Thread des Philosophie Forums besprochen wurde, bitte ich einen Moderator das Ganze zu löschen biggrin
Zitieren
Re: Ist das ein Traum?
#4
21.11.2008, 18:47
Ich glaube, was ich heir versuche zu beschreiben ist das kritische Bewusstsein, das man zum Klarträumen braucht big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: